Hund im Hundefutter
-
-
Das sollte wieder ein Grund sein, seinen Hunden keine Industrienahrung mehr zu füttern. Ich möchte echt nicht wissen, was da alles reingemischt wird. Nicht nur welche Arten von Fleisch, wer weiß denn wirklich, was auch für Abfälle und Chemikalien und was weiß ich noch, da reingemischt wird.
Von Fertiggerichten für Menschen ganz zu schweigen.
Seit über einen halben Jahr bekoche ich meine Bande nun schon und würde nie wieder Industriefutter geben. Ich traue der Futtermittelindustrie überhaupt nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich verstehe aber auch nicht wieso man vegane/vegetarische Lebensmittel in Fleischform herstellt?In irgendeine Form müssen sie ja "gepresst" werden, da bietet sich z.B. Wurstform wie Lyoner oder Scheibenform einfach an. Ist ja auch egal eigentlich in welcher Form, oder?
-
Im Futter darf ja auch ein prozentualer Abrieb von Autoreifen drin sein...
-
Ich glaube mir wird übel!
Kann man eigentlich überhaupt noch jemandem vertrauen -
Zitat
Im Futter darf ja auch ein prozentualer Abrieb von Autoreifen drin sein...
Bitte??? Wo steht das denn, dass Autoreifen ins Futter dürfen? Ist ja schon schlimm genug, dass einige Kriminelle Fleisch in Umlauf bringen, das man seinem Hund nun wirklich nich vorsetzen möchte! Schlimm!
-
-
Zitat
Bitte??? Wo steht das denn, dass Autoreifen ins Futter dürfen? Ist ja schon schlimm genug, dass einige Kriminelle Fleisch in Umlauf bringen, das man seinem Hund nun wirklich nich vorsetzen möchte! Schlimm!
In irgendeiner Vox-Doku wurde das erwähnt, keine Ahnung wie hoch der Wahrheitsgehalt ist, aber zutrauen würd ichs der Futtermittelindustrie schon. Es war auch von pharmazeutischen Rückständen die Rede.
-
Ich hab mich ja auch schon immer gefragt wie es funktionieren kann, dass 1kg Trofu nur 1€ kostet oder 400g Nafu nur 0,59€. Letztens hab ich ne 1250g Dose für 0,69€ im Supermarkt entdeckt. Wenn die Hersteller da noch was verdienen wollen, dann sind wohl Ideen für derart abartige Zutaten nicht fern
-
-
Zitat
Wuerg.Hundefleisch immer beliebter
Wuffis schlimmes Schicksal ist kein Einzelfall. Seit Beginn der Wirtschaftskrise ist Fleisch in Spanien teuer und Haustiere werden als Proteinlieferanten immer beliebter – egal ob Hund oder Katze. Viele Haushalte nehmen junge Straßenhunde auf und mästen sie. Luftgetrockneter Hundeschinken gilt in Spanien inzwischen als Delikatesse und bringt satte 100 Euro pro Kilogramm in die gebeutelte Haushaltskasse.
-
Letzeres ist wohl eher ein makaberer Aprilscherz.
Passt gut auf eure Hunde auf!Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!