Anspringen anderer Leute
-
-
Zitat
Weder noch - die Person, die angesprungen wird.
Häh
???
Also muss ICH dafür sorgen, dass DEIN Hund mich nicht anspringt oder wie? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anspringen anderer Leute schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ähm jaaa. Auch von mir würdest du diesen Blick und wahrschienlich noch einen unfreundlichen Kommentar bekommen. Es muss doch einfach nicht sein?! Ich hasse sowas... Mir wäre es auch total unangenehm, wenn Emi jemand anderen anspringen würde...
-
Das verstehe ich auch...
die Schwierigkeit (und eigentlich quasi Unmöglichkeit) ist halt, dass man es Maggy echt für _jeden_ Menschen einzeln beibringen muss. Sie merkt sich genau, "den darf ich nicht anspringen zur Begrüßung". Aber neuer Mensch, neuer Versuch.Es funktioniert auch, wenn ich ihr ein "Nein" entgegenschleudere, wenn sie zur "Begrüßung" von Fremden ansetzt. Aber ich habe auch schon Hunde gesehen, die aufgrund solcher Dinge andere Menschen dann negativ verknüpft haben - und ich persönlich habe lieber einen Hund, der sich über jeden neuen Menschen freut, anstatt sich erstmal zu denken "Oh gott, noch ein Mensch, brrrr"...
SheltiePower:
Wenn der andere Mensch (oder sein Hund) sich zur Wehr setzt, dann ist das in Ordnung für mich, da habe ich bisher jedem, der sich gewehrt hat, hinterher ein "Ja, das war auch in Ordnung so" gesagt... ist mir ja auch klar, dass ich dann mit sowas klarkommen muss, bzw Maggy damit klarkommen muss. -
Zitat
Ich bekomme nun natürlich immer nur diesen einen Standpunkt mit und weiß nicht, was die Leute zu ihren so erbosten Blicken bewegt (vom Dreck auf ihren Kleidern abgesehen, der ja aber nun per Waschmaschine ruckzuck wieder draußen ist). Kann ja sein, dass da wer tatsächlich nach der Gassirunde zu einem Bewerbungsgespräch wollte, im Stress war, oder oder oder.
Ich wäre absolut stinkesauer wenn dein Hund das bei mir machen würde. Warum? Weil ich meine Morgenrunde jeden Tag vor der Arbeit gehe und nicht mit Hundetapsern oder sonstigem Dreck auf Hose zu Meetings erscheinen kann und will. Für den entsprechenden Hund gäb's einen sauberen block und für den Mensch die entsprechende Ansage, da kenn ich überhaupt nix. -
Hundewiese hin oder her, ich will von keinem Hund angesprungen werden.
Auch meine Hundeklamotten mag ich nicht ständig in die Wäsche schmeißen, weil ein unerzogener Hund meint so begrüßen zu müssen.
Das Nicht-Anspringen ist so ziemlich das Erste was alle meine Hunde lernen und bevor das nicht klappt bleibt die Leine dran. Ich kann da echt sauer werden.Gruß Terrortöle
-
-
Zitat
Das verstehe ich auch...
die Schwierigkeit (und eigentlich quasi Unmöglichkeit) ist halt, dass man es Maggy echt für _jeden_ Menschen einzeln beibringen muss. Sie merkt sich genau, "den darf ich nicht anspringen zur Begrüßung". Aber neuer Mensch, neuer Versuch.
Man kann es auch generell beibringen: Niemand wird angesprungen! -
Zitat
Man kann es auch generell beibringen: Niemand wird angesprungen!Das wäre dann doch aber zu einfach

Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Hundewiese hin oder her, ich will von keinem Hund angesprungen werden.
Auch meine Hundeklamotten mag ich nicht ständig in die Wäsche schmeißen, weil ein unerzogener Hund meint so begrüßen zu müssen.
"Erziehung" ist ja zum Glück Ansichtssache... ich kenne Hunde, die wurden erzogen, andere Menschen schon nichtmal mehr mit einem Schwanzwedeln würdigen zu können, wo sie zuvor noch freudig auf jeden Fremden zugegangen sind.QuoVadis:
Tja, und wie sage ich nun meinem Hund, dass es mir um den Akt des Anspringens geht, und nicht um den Akt des Begrüßens? -
Zitat
SheltiePower:
Wenn der andere Mensch (oder sein Hund) sich zur Wehr setzt, dann ist das in Ordnung für mich, da habe ich bisher jedem, der sich gewehrt hat, hinterher ein "Ja, das war auch in Ordnung so" gesagt... ist mir ja auch klar, dass ich dann mit sowas klarkommen muss, bzw Maggy damit klarkommen muss.
Auch wenn im schlimmsten Fall bei einem Tritt die Rippen gebrochen werden?
Oder Dein Hund getackert werden muß, weil der andere Hund nicht "sauber im Kopf" ist?Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Auch wenn im schlimmsten Fall bei einem Tritt die Rippen gebrochen werden?
Oder Dein Hund getackert werden muß, weil der andere Hund nicht "sauber im Kopf" ist?Schöne Grüße noch
SheltiePowerDavon abgesehen, dass ein "gaga-Hund" auf einer Hundewiese eh nix verloren hat... das wäre mir natürlich nicht egal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!