Listenhund??Müssen zum AmtsTA
-
-
Zitat
Was ist denn ein Mammut schon wieder fuer eine neue Kreation
?
ZitatHallo,
es ist immer schwierig so eine Diskussion in einer ordentlichen Form in einem Forum zu führen.
Aber gerne lasse ich mich eines besseren belehren...
Bin selbst ein "Mammut Bull" Besitzer und von Anfang an dabei.
In einer Kurzform zusammengefasst:
Wie schon richtig beschrieben, kam es in der Vergangenheit immer wieder vor, dass bei den Hermes-Bulldoglinien und auch bei den Renascence Bulldogs ab und an "langhaarige" Bulldogs in Würfen gefallen sind.
Dieses "Phänomen" ist auch hin und wieder bei den American Bulldogs zu beobachten.Die Gründe sind ganz einfach: Auch wenn es sich um reinrassige Bulldog-Züchtungen handelt, deren Stammbaum auf viele Generationen genauestens nachvollzogen werden kann, so ist doch bei einigen Hunden die Veranlagung des Langhaars vorhanden.
Oftmals kommt dieses längere Fell bei den Welpen erst im Alter von 2-4 Wochen zum Vorschein.
In bisher allen mir bekannten Bulldog-Standards ist das Langhaar ein zuchtausschließendes Kriterium.
Der Grund dazu hat nichts mit Gesundheit o.ä. von den Hunden zu tun, sondern liegt einfach daran, dass die meisten Verbände ganz einfach nur kurzhaarige Bulldogs möchten und dies so in ihren Standards festgelegt haben.Nachdem wir nun vermehrt dieses Phänomen des Langhaar-Bulldogs beobachtet haben, und wir mit diesen Welpen immer absolut zufrieden waren, haben wir uns entschlossen, auch diesen Hunden eine Plattform zu geben.
Natürlich ist der "Mammut Bull" keine neue Rasse! Es handelt sich ganz einfach um eine Old English Bulldog Linie mit längerem Fell.
Es steht hier auch keine Geldmacherei im Vordergrund, und es gibt bei uns auch keine "Vermehrer" im negativen Sinne.Wir sind von vielen Züchtern rund um den Globus angeschrieben worden, die auch von langhaarigen Welpen in ihren reinrassigen Bulldog-verpaarungen geschrieben haben.
Natürlich wird dies in der Bulldog-Welt oft verschwiegen oder ist ein Tabu-Thema, denn: Langhaarige Bulldogs (egal ob OEB, American oder English Bulldog) sind nunmal in keinem Standard erwünscht.
Da ich selbst auch einige Zeit in den USA gelebt und studiert habe weiß ich, dass dieses Phänomen auch dort vorkommt.Gerne stehe ich jedem Frage und Antwort bereit, der sich für die Mammuts interessiert.
Gerne könnt Ihr die Mammuts auch einmal live betrachten, da wir auch an Bulldog-Events und Sport-Events teilnehmen.Der Mammut Bull ist von seinem Wesen her wie viele andere Bulldoggen ein ausgeglichener und absolut freundlicher Hund.
Der Mammut Bull muss und will sportlich gefördert werden und ist freiatmend.Bitte liebe Leute, bevor irgendwelche Diskussionen oder Halbwissen verbreitet werden: Überzeugt euch einfach mal selbst von den Hunden und von den Menschen die hinter der ganzen Sache stehen.
Es wurden keine Australian Shepards, Pekinesen, Langhaardackel oder was auch immer mit hineingezüchtet.
Es handelt sich um Hunde, die ausschließlich aus reinrassigen Bulldog-Linien stammen.Um noch ein paar Fragen zu beantorten die bisher genannt wurden:
*Die meisten Mammuts bisher aus Kurzhaar-Kurzhaar Verpaarungen entstanden! Sie kamen in den verschiedensten Würfen vor, welche keine Inzucht Würfe waren!
*Alle Mammuts sind auf natürliche Weise zu Welt gekommen!
*Es steht die Gesundheit & das Wesen der Hunde im Vordergrund, nicht das Aussehen oder die Farbe!
*Was das Aussehen und Geschmäcker angeht: Ja, die sind zum Glück verschieden.
*Vorwurf der Mischung: Keine Ahnung, wie Ihr "Mischlinge" definiert. Wenn Mischlinge alle Hunde sind, die nicht VDH registriert sind, ok.
Ansonsten: Die Mammuts stammen alle von reinrassigen Bulldog-Linien ab.Wir werden im Mai mit unseren Hunden auf einem Working Event sein, ich gebe gerne vorher nochmal Bescheid oder ihr informiert Euch einfach auf unserer Website.
Dort gibt es auch viele Bilder von unserer Mammut Bull Hündin "Hemi" und unserem baldigen Neuzugang "Kingston".
Würde mich freuen, wenn diese Diskussion sachlich und ohne Vorurteile weitergeht.
Peace & Rock n Roll
hab das mal kopiert von timo, der hat das hier im forum geschrieben... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die lieben Antworten. Ich lass es mal auf uns zu kommen. Und versuche ganz ruhif zu bleiben
-
-
Zitat
Ich musste meinen Rüden auch mal vorstellen, nachdem jemand hier im Haus damals diesen Hundesuchern vom Land erzählt hat, dass ich einen Kampfhund hätte.
Ich weiß ist ot, aber bitte was sind 'hundesucher vom land'??
-
Zitat
Völlig OT
Sag mal, Alina, das es dich noch gibt?
Was für eine Überraschung
Gaby und ihre schweren Jungs
-
-
für mich is das ein boxer- münster-mix.... also da würde ich mir auch keine sorgen machen..
-
Ich bin imer wieder ueber die Naivitaet mancher Leute erstaunt. Da wird irgend ein wilder Mix gekauft, nicht richtig angemeldet und dann ist die Panik gross.
-
Zitat
Ich weiß ist ot, aber bitte was sind 'hundesucher vom land'??
Langsam wird's hier unheimlich....Mammut...Hundesucher vom Land...ein sehr mysteriöser Thread.
Ich bin immer noch für einen Fotothread von dem Hund....
-
Zitat
Ich bin imer wieder ueber die Naivitaet mancher Leute erstaunt. Da wird irgend ein wilder Mix gekauft, nicht richtig angemeldet und dann ist die Panik gross.
er ist kein wilder mix. wenn die leute nicht so sturr wären, dann könnte man ihnen auch erklären was eine Mammut bulldogge ist. Ohne andere Rassen damit reinzuziehen und ihnen was anzudichten was sie nicht sind. und ich hab ihn erst richtig angemeldet.Aber nachdem mir von den Tanten bei OA gesagt wurde, dass er wie ein bordeauxe doggen mix aussieht hab ich ihn als solchen angemeldet.
-
Zitat
Langsam wird's hier unheimlich....Mammut...Hundesucher vom Land...ein sehr mysteriöser Thread.
Ich bin immer noch für einen Fotothread von dem Hund....
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!