Listenhund??Müssen zum AmtsTA
-
-
Zitat
Doch habe ihn sofort umgemeldet. Habe ihn als Bordeauxe Doggen mix angemeldet.Tscha nur blöd das genau DIE nicht auf der Liste 2 steht in NRW
Da werden die hellhörig
Es kann durchaus sein das er als "Alano" eingestuft wird heisst also : Molossertyp ohne zugehörigkeit"
BÄM Liste 2
Wenns wirklich optisch n "Mammut" ist nehmt ne Rassebeschreibung mit damit der AmtsTA sieht aus welchen Grundrassen das ganze entstanden ist -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was steht denn z.b. im Impfausweis?
Wenn du auf jemandem beim Amtstierarzt triffst, der sich wirklich mit Rassen auskennst, wirst du damit wohl nicht durchkommen.
Gerade die Mammut Bulls sind ja durch das auffällige Äußere eigentlich unverkennbar.
-
Was ist denn ein Mammut schon wieder fuer eine neue Kreation
?
-
Sachkundenachweis liegt schon vor, da ich den vor 4 Jahren für meine Hündin schon brauchte. Im Impfpass steht oeb.
-
lasse es doch erst mal auf dich zukommen und vermeide panik (bei dir) bevor überhaupt etwas passiert ist.
wie er mit dir spielt wäre bei einem wesenstest erstmal sicher nicht relevant.
hier geht es sicher in erster linie um die bewertung wie er auf umweltreize reagiert, andere hunde usw.
und..
ob du auf ihn überhaupt einfluss nehmen kannst, falls er reagieren würde.
da er ein mix ist, wird auch die zurodnung zu rassen für die behörden nicht gerade einfach werden.
ob überhaupt eine eindeutige zuordnung statt findet ist nochmal etwas anderes.
deine sog. "züchter" erscheinen mir etwas..
naja...dubios.
kreieren sie gerade eine neue rasse mit fantasienamen?
abtammungsnachweis bei mixen wird es wohl keine geben.
ich hätte dort jedenfalls keinen hund so gekauft. never.karinah...
die old englich bulldogge ist aber wiederum etwas anderes. -
-
-
Ah geh *lacht*
Ich glaube nicht das n AmtsTA den als Listenhund einstufen würde
Ich glaub Du hast nur das "Labbimixproblem" angesprochen
Leute melden ihre Hunde als Mix an und nehmen dann eine Rasse die nicht auf der Liste steht
BD ist nicht auf der Liste könnte aber in einigen massigen "Listenhundphänotypen" drinstecken ergo musste antretenAlso kein Stress
-
jösses ein zuckerbollen.
also das könnte locker gar ein münsterländer (fluffiohren) x bulldog mix sein.
ich kann mir echt nicht vorstellen wie die behörden den da einstufen wollen, oder gar könnten. -
Ein Simba
Schließe mich an, mach dir keinen Stress und warte erstmal ab, was genau die Tanten von dir wollen. Sonste machste den Löwen ja noch ganz wuschig
-
Oh Gott ist der goldig! Selten einen so süßen Hund gesehen! Mehr Fotos bitte! Das schreit nach einem Fotothread!
Wie war das doch gleich mit dem Mammut, was soll das sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!