Erstes Mal zum Trimmen was beachten?
-
-
Guten Morgen
Joker muss glaub zum Trimmen, die Haare unterm Auge gehen immer ins Auge rein und verkleben sich.
Einen sympatischen Salon haben wir in der Nähe, jetzt weiss ich nur nicht wird der Hund da automatisch vorher gebadet? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da keine Antwort kommt muss ich wohl falsch gefragt haben.. ist es üblich das im Hundesalon vor dem Trimmen automatisch gebadet wird?
-
Mein Cairn is beim Trimmen noch nie gebadet worden, ich denke, daß das Haar trocken sein muss, um es trimmen zu können
-
Hallo,
ein Hund sollte vor dem Trimmen nie (!) gebadet werden, da das Fell dadurch zu weich wird und nicht vernünftig gezupft werden kann.
Viele Salons nennen es leider "trimmen" und greifen dennoch zur Schermaschine. Diese Salons baden dann gerne vorher, damit die Maschine nicht so sehr durch verschmutztes Fell leidet.
Frag doch einfach mal in dem Salon nach.
Ich lasse unsere Westies bei unserer Züchterin trimmen.
Sie sollen ca. 1-2 Wochen vorher nicht gebadet werden. Ich kämme sie vor dem trimmen nur ganz ordentlich durch, damit nix ziept und zwickt. -
Genau wie Tabchen geschrieben hat, bitte fragen, ob die tatsächlich Trimmen, denn Scheren ist natürlich viel billiger(und die nehmen trotzdem das Geld fürs Trimmen) und Scheren macht bei vielen Hunderassen das Fell kaputt. Aber auch unter Trimmen und Trimmen verstehen einige Hundesalons etwas anderes, da muss man sich Mal umhören, ob die das wirklich gut machen.
-
-
Fellpflege ist schon special, die muss auf den Hund und sein Fell abgestimmt werden.
Meinst du wirklich trimmen?
Was hast du denn für einen Hund, bzw. was für Fell hat er?Viele sagen "trimmen" und meinen aber scheren - obwohl das zwei verschiedene Sachen sind.
Beim Trimmen wird das tote Fell, die abgestorbenen Haare rausgezupft, beim Scheren wird das Fell abschnitten.
Hunde, die getrimmt gehören, kann man mit Scheren auch das Fell versauen.
Und falls es doch ums Scheren geht: Davor sollte der Hund unbedingt die Unterwolle entfernt bekommen! Nicht, dass einfach nur abgeschnitten wird, dann kommt hinterher womöglich zu wenig Luft an die Haut. -
Es ist ein Westie der muss schon getrimmt werden, auf den Bildern der Homepage wird trimmen und scheren getrennt angegeben. Er ist jetzt 3 Monate alt ich kann nicht beurteilen ob es schon an der Zeit ist, würde mal einfach vorbei gehen und ihn ansehen lassen, wenn sie es für nötig hält wird es gemacht, wenn nur etwas nachschneiden der Augenhaare nötig ist auch recht. Eure Infos haben mir weiter geholfen, danke, wäre blöd wenn ich jetzt bade und in einigen Tagen nen Termin bekommen würde.
Es gibt hier in der Nähe noch einen Westie vielleicht frag ich die Besitzer mal wohin sie gehen, auf den Fotos war deren Pit nicht zu sehen.. -
Trimmen sollte schon zur Welpenprägung gemacht werden. Viele Züchter haben die Welpen schon das erste mal vor der Abgabe getrimmt. Hier findest du eine Liste für fachgerechte Hundefriseure:
http://www.kft-online.de/_rubr…php?rubric=Trimmnachweise -
Danke für den link.
Ob er schon mal getrimmt wurde wissen wir nicht, im Grunde wissen wir gar nichts über unseren Hund. Er wurde als Spielkamerad für einen anderen angeschafft und dort nicht akzeptiert. Die Mutter des Besitzers hat früher Westies gezüchtet und hat ihn dann bis zur Wiederabgabe versorgt.
Der Besitzer konnte uns sein Wesen beschreiben aber er wusste nicht mal welches Futter Joker bekommen hatte.
Inzwischen denke ich das es schon unüblich abgelaufen ist. Aber! Joker ist so wie ihn der Besitzer beschrieben hat, ein feiner Kerl der genauso wie beschrieben ist.
Ich könnte zwar versuchen die Telnr, der Pflegestelle herausbekommen aber von denen hat sich nicht einmal jemand gemeldet um nachzufragen.
Obwohl eigentlich wäre es trotzdem gut wenigstens den Namen des Züchters zu wissen! -
So ich hab da angerufen, Adresse Telefonnummer des Züchters unbekannt, der Hund kommt aus Nürnberg mehr
weiss ich nicht . Aber jetzt ist es so, wir wollten ihn haben und er ist ein toller Hund. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!