Erstes Mal zum Trimmen was beachten?

• Zitat

Ja, genau, den hab ich gemeint. Ich hab hier auch schon Erfahrungen damit gelesen, aber die waren ziemlich alt. Hat jemand aktuelle Erfahrungen und sollten wir damit trimmen?

Das Scheren bezog sich nicht auf das Trimmmesser!
    Aber wenn es für die Unterwolle gedacht ist...meinst du vielleicht einen Coat king? (googlen)

• Zitat

Tabchen in dem link sind Bilder wie ein Westie aussehen sollte und genau so hat sie es gemacht nur eben mit Scheren

Man kann den Westi zu dieser Optik zupfen. Geht ohne Probleme. :-)
    Mein Cairn ist auch immer totschick eben weil er getrimmt ist. Optik immer fein und super pflegeleicht.

Mobil unterwegs mit Tapatalk

• @ EPonte

Der Coat King ist nicht zum Trimmen im herkömmlichen Sinne gedacht.
    Der holt bei Langhaarhunden super die Unterwolle raus, schneidet dabei allerdins auch leicht das Fell, wenn man ihn falsch verwendet (Eigenerfahrung :roll: ).

Finya hat ja Mischfell. Also sie wird sowohl getrimmt, wie ein Terrier, als auch ausgekämmt, wie ein Spitz.
    Trimmen tu ich sie per Hand und auskämmen tu ich sie mit dem Coat King.
    Furmaster bringt bei ihr gar nix. Da komm ich ja nicht mal bis zur Unterwolle durch :lol:

Bei Finya wurde mir im November 2011 (im Juli ist sie eingezogen) übrigens erklärt, sie hätte reines Spitzfell, das man nicht trimmen könnte und auch nicht dürfe. Das hat mir eine Westiezüchterin erzählt, die gleichzeitig Hundefrisörin ist.
    Finya sah am Ende des Winters in etwa so aus, wie der Westie auf dem mittleren Bild aus dem Link http://www.brandl.or.at/westie_pflege.htm
    Nur nicht so schmutzig ;) Mittlerweile sieht sie wieder normal aus.

• Dacht ich mir schon, dass diese Friseurin nicht ganz so viel Ahnung hat :(
    Ich bin mir halt nicht sicher, was wir bei unserer Maus machen müssen bzw sollten, sie sieht aber aus als ob sie in die Steckdose gelangt hätte :D
    Jetzt lassen wir uns das morgen mal zeigen und dann schaun wir mal :-)
    Danke für deine Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!