Erstes Mal zum Trimmen was beachten?

• Der Link ist wirklich toll!
    Ich schwöre aber auf meine Hundefrisöse ;-)
    Alle zwei Monate gönne ich mir den Luxus. 30min dauert eine Sitzung und gut ist. Ich bin bei weitem nicht so schnell und so schön wie bei ihr sieht Hund bei mir nicht aus :p

Mobil unterwegs mit Tapatalk

• Zitat

Nein, das Gerät war nicht zum Scheren. Es sah aus wie ein Rechen und man geht durchs Fell und es nimmt die Unterwolle raus. Bei Bedarf kann es auch schneiden. Ich weiss nicht, wie ich es erklären kann. Es hatte einen gelben Stiel. Scheren macht man doch mit der Maschine oder? Dieses Teil benutzt man aber manuell.

Das Scheren bezog sich nicht auf das Trimmmesser!
    Aber wenn es für die Unterwolle gedacht ist...meinst du vielleicht einen Coat king? (googlen)

• Also der neue Schnitt von Joker sieht so besch aus das wir Montag einen Nachschneidetermin haben wo er komplett geschoren wird, danach werd ich abwarten bis alles gleichmässig nachgewachsen ist und einen anderen Salon wählen.
    Ich hoffe ganz stark das dieses 1. Mal scheren nicht zu viel schadet, durch den Link hab ich jetzt erkannt wanns Zeit zum Trimmen ist, ich hatte immer wieder versucht ob ich da was rauszupfen kann und gar nichts hat sich gelöst also war es noch gar nicht Zeit dafür.

• Dann musst du jetzt jemanden sehr Guten suchen. Dass Fell wieder trimmbar zu bekommen, ist ein Haufen Arbeit und braucht seine Zeit.

• Zitat

Also der neue Schnitt von Joker sieht so besch aus das wir Montag einen Nachschneidetermin haben wo er komplett geschoren wird, danach werd ich abwarten bis alles gleichmässig nachgewachsen ist und einen anderen Salon wählen.

Ich glaube, dass macht es noch schlimmer :ugly:

• Es ist schon fürs Fell doof einmal geschoren worden zu sein, jetzt nochmal zu Scheren :mute:

Ich würde jetzt zu jemandem gehen der wirklich von Hand trimmen kann! Und der soll sich das Schlamassel anschauen was man machen kann! Evtl kann noch ein Teil getrimmt werden! Ansonsten wird jemand der sich wirklich mit dem Handwerk von Hand trimmen auskennt dir genau sagen können was gemacht werden sollte!

Bitte nicht Scheren!

• Wir hatten auch 1x Pech. Neuer Hundsalon um die Ecke, nette Frisörin, super Preis (25,- statt 40,- Euro). Da ich grundsätzlich nicht dabei bleibe, kam das böse Erwachen, als ich RÜBE abgeholt habe: Sie wurde nicht getrimmt, sondern geschoren und ihr wurde sogar der Bart gekürzt :motz: . Es hat etwa ein Jahr und drei Besuche bei einer Hundefrisörin, die ihr Handwek versteht, gedauert, bis der Schlamassel wieder ausgebügelt war.

Zum Glück haben wir von einer Westie-Besitzerin in der Nachbarschaft den Tipp bekommen, dass (ebenfalls in der Nähe) "eine Fachfrau" ihren Laden eröffnet hat. Achten kann man z.B. auf dieses Logo: http://zzf.de/kontakt/fg-htps.html .

• Joker wurde oben geschert, ab Körpermitte nach unten also beine usw ist noch original, ich hatte eigentlich gehofft das wir es irgendwann selbst machen können, die Dame meint die allermeisten Westies sind sowieso nicht mehr
    wirklich reinrassig das sieht man auch an der Haarfarbe unsrer hat nen gelbstich nur echt richtig weisse sind zum trimmen.
    das Unterhaar löst sich noch nicht von selbst.
    Auf ihrer Homepage bietet sie Handtrimmen an.

• Unfassbar. Was für ein Blödsinn. Am der Fellfarbe liegt es ganz bestimmt nicht! Warum man viele Westis nicht richtig trimmen kann? Weil das Fell über Jahre durch scheren versaut wurde!
    Scheren macht natürlich auch weniger Arbeit als Trimmen.

Such dir bitte jemand anderes. Jemand der sein Handwerk versteht und nicht so einen Blödsinn verzapft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!