Schlimm dass er nicht im Schlafzimmer schläft?
-
-
Einzige Bedingung von Männe damals: Der Hund kommt nicht ins Schlafzimmer. (nichmal als Wuschel-Welpe
) Habe ich zähneknirschend hingenommen ... und bin mittlerweile ganz froh. EINE hundehaarfreie Zone 
Baghira hat es nicht geschadet.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ne gar nicht wobei ich schon gern meine Hunde in der Nähe hab
Seit ich aber feststelllen musste das meine Hunden ganz schön verwöhnt sind gibt es immer wieder Tage wo sie nicht ins Schlafzimmer dürfen.
Nicht nur das ich es auch mal genieße mein Bett alleine haben zu dürfen, nein es hat zudem den Vorteil das die Hunde es kennen nicht bei Frauchen zu schlafen. So habe ich noch die Hunde Stress wenn wir mal bei Familie/ Bekannten oder Berghütten sind wo die Hunde nicht im Zimmer sein dürfen. Gerade bei den Berghütten war das ein großes Poblem
-
Sei Froh darüber und so sollte es auch für jeden Hund sein, finde ich. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Meine Hündin hat von klein auf dort geschlafen wo es für sie am gemütlichsten war, ist nur an kalten Tagen ins Bett gekrochen unter die Decke. Mit ihr hatte ich nie probleme mit dem allein sein.
Mein Rüde konnte vom ersten Tag an nicht, obwohl wir uns ja quasi garnicht kannten, schon nicht allein schlafen. Naja und das Allein bleib Training war ne never ending story.
Allein in den Hund reinzukriegen das es ok ist sich mal zurückzuziehen in ein anderes Zimmer um etwas Ruhe zu haben. Vor mir, vor meiner eventuell lauten Musik ect. war verdammt harte Arbeit.Wenn bei mir nochmal ein Welpe einzieht mache ich es so. Ich werd die ersten Tage mit im Wohnzimmer Schlafen bis der Welpi sich nicht mehr fremd fühlt und dann wird allein geschlafen. Direkt von anfang an. Weil mit meiner Hündin hatte ich glück, das es von ihr aus geklappt hat.
Wie das ganze endet, wenn sowas nicht zum standart gehört hab ich bei meinem Rüden kennengelernt. Es ist schrecklich das wünscht man niemandem. -
Wenn jemand sagt, dass es für den Hund schlecht ist, dann würde ich gerne wissen warum.
Meiner schläft in der Küche, er kennt es nicht anders. Selbst, wenn nachts mal die Türen aufstehen, kommt er höchstens mal kurz ins Schlafzimmer nachschauen, aber schlafen tut er trotzdem in der Küche, freiwillig. -
Du solltest am besten gar keinen Hund halten, wenn du ihn nicht ins Schlafzimmer und von dort in dein Bett lassen kannst oder willst.
Alleine im Wohnzimmer-wie schrecklich einsam.
Manche Hunde mögen gar keine IKEA - Bretter. Du hast doch nicht solche?
Ne Benz-Couch wäre optimal-kann man bequem in 60 Monatsraten zahlen.Im Ernst, mache dir nicht solche Gedanken. Du lebst mit dem Hund, aber nicht ausschließlich für ihn.
Er muss nicht im Schlafzimmer schlafen!!!
Es geht dem Hund auch gut und sehr gut, wenn er seinen Schlafplatz woanders hat.Friederike
-
-
Zitat
Ich finde es auch nicht tragisch :)
Wir wohnen in einem Haus und der Hund darf bei uns nicht in die oberen Stockwerke. Es wird Nachts das Licht ausgemacht und Balou schläft unten im Wohnzimmer. Und er hat damit keine Probleme :) Da steht sein Körbchen und all seine Sachen sind auch unten.
So ist es hier auch. Nur, dass im EG nachts die Türen zu sind und sie in ihrem Körbchen im Flur schläft.
LG; Clode -
Sunny schläft freiwillig im Wohnzimmer. Nach den ersten 2,3 Nächten hat er sich nachts aus dem Schlafzimmer geschlichen und es sich auf dem Sofa gemütlich gemacht. Da darf er sowieso drauf, ich bin da gar nicht böse drum :) Manchmal kommt er morgens ins Schlafzimmer getappt und fiept, dann hau ich mich neben ihm aufs Sofa und penn da noch ne Runde, dann ist er glücklich

-
Ich finde es auch nicht schlimm und hab Oxi auch schonmal (aus Allergiegruenden) eine Nacht im WoZi gelassen. Wenn Hundi es nix ausmacht ist doch gut :)
-
Ich hätte damit wohl mehr ein Problem als meine Hunde. :) Ich hab sie halt gern bei mir.
Wenn es dem Hund nichts ausmacht, warum nicht?
-
Zitat
Einzige Bedingung von Männe damals: Der Hund kommt nicht ins Schlafzimmer. (nichmal als Wuschel-Welpe
)DIE Bedingung gabs bei uns auch - bis der Hund eingezogen ist

Blöde Frage: Ab wann und wie habt ihr eure Hunde daran gewöhnt alleine zu schlafen? Grad mit nem Welpen ist das doch schwierig? An der Frage sind wir nämlich auch gescheitert, deswegen schläft Herr Hund im Sz.
Djego kennt das gar nicht allein und wir haben ihn einmal im Wohnzimmer vergessen, das fand der gar nich witzig! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!