Schlimm dass er nicht im Schlafzimmer schläft?
-
-
Naja, ich würde meinem Hund nicht verbieten bei seinen Menschen zu schlafen.
Hunde sind Rudeltiere & genießen normalerweise die Nähe ihrer Menschen, es fördert ja gerade auch bei Welpen die Bindung wenn der Welpe die erste Zeit in der Nähe seiner Menschen schläft.
Ich kann verstehen wenn manche Leute den Hund nicht im Bett haben möchten, aber ich finde es schlimm wenn der Hund gerne in der Nähe seiner Menschen schlafen möchte ihm das zu verbieten.
Aber hier gibt es wohl verschiedene Meinungen dazu. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schlimm dass er nicht im Schlafzimmer schläft?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Blöde Frage: Ab wann und wie habt ihr eure Hunde daran gewöhnt alleine zu schlafen? Grad mit nem Welpen ist das doch schwierig? An der Frage sind wir nämlich auch gescheitert, deswegen schläft Herr Hund im Sz.
Djego kennt das gar nicht allein und wir haben ihn einmal im Wohnzimmer vergessen, das fand der gar nich witzig!
Oxi muss man ja zum Abendpipi zwingen, daher, wenn sie einmal liegt, schlaeft sie durch. (Ausser man weckt sie wieder)
Aber Oxi war schon ca 1 1/2 Jahre als wir das zum ersten Mal machten.
Bei einem Welpen wuerde ich es auch nicht machen... -
Zitat
Hallo,
Einstein schläft nachts allein im Wohnzimmer.Findet ihr das schlimm? Ich habe hier oft gelesen,das es viele nicht gut finden,wenn die Hunde allein schlafen müssen.Aber da ich Allergiker bin,möchte ich eigentlich nicht so gerne,das Eini im Schlafzimmer schläft.
Aber wenn es für ihn besser wäre,würde ich das wohl auch überleben
Lg Sandra
mir gehts wie dir, ich bin allergikerin und deshalb darf herr hund nicht bei uns ins schlafzimmer.
außerdem haben wir laminat dort und darauf herumtapsende hundepfoten und außerdem nächtliches grunzen und schmatzen bringen mich immer schon im urlaub (da gehts leider nicht anders) um meinen schlaf (wobei ich mich daran wohl gewöhnen würde).folglich hat er seinen platz unter der treppe zum schlafzimmer. er guckt zwar immer ganz traurig, wenn wir nach oben gehen, aber so leid es mir tut - immerhin ist er tagsüber auch nochmal fünf stunden allein - ich kann es nicht ändern. die zeit, in der ich noch mit asthmatischen anfällen zu kämpfen hatte, war echt schlimm, dass muss ich mir nicht ohne not wieder einhandeln.
-
Zitat
Naja, ich würde meinem Hund nicht verbieten bei seinen Menschen zu schlafen.
Hunde sind Rudeltiere & genießen normalerweise die Nähe ihrer Menschen, es fördert ja gerade auch bei Welpen die Bindung wenn der Welpe die erste Zeit in der Nähe seiner Menschen schläft.
Ich kann verstehen wenn manche Leute den Hund nicht im Bett haben möchten, aber ich finde es schlimm wenn der Hund gerne in der Nähe seiner Menschen schlafen möchte ihm das zu verbieten.
Aber hier gibt es wohl verschiedene Meinungen dazu.Die verschiedenen Meinungen gibt es aufgrund der verschiedenen Hundecharacktere und Erfahrungen der Hundehalter.
Meine Hündin wechselt ihre lieblings Aufenthaltsorte täglich wie jeder seine Unterhose wechseln sollte
. Sie hab ich seit Welpe, kennt es nicht anders, ich kannte es von Hunden nicht anders.Mein Rüde aus dem TS hatte sich leider Menschen Kontrollieren als Ersatz beschäftigung gesucht. Dadurch wurde mir klar das es für manche Hunde einer Art Zwangshandlung gleichkommt, ständig bei einem sein zu wollen.
Genau da liegt der Unterschied, finde ich.
-
Ich hätte kein Problem mit den Hunden im Schlafzimmer, ABER mein Freund will nicht gleich als erstes in Hundehaare treten und was viel schlimmer wäre, die würden vermutlich morgens um 6 ankommen mit anschlabbern und ins Bett kraxeln, und da hätte ich keinen Nerv für. Außerdem hat Milka schon immer mit den anderen im Wohnzimmer geschlafen, anfangs war ich dann auch noch im Wohnzimmer auf der Couch, nach zwei Wochen war sie dann alleine mit den anderen Hunden.
Sie kommen, wenn man die Schlafzimmertür offen hat, auch mal an die Tür gucken und der Zwerg würde gern reinkommen, aber das ist dann auch verboten, denn ich kenne wirklich schöneres als mit Bassetsabber im Gesicht aufzuwachen. Milka legt sich einfach in die Tür und wartet bis wir aufstehen -
-
Pirschelbär: Also wie gesagt,ich habe bestimmt einen Monat bei Eini im Wohnzimmer geschlafen,und dann htte ich keine Lust mehr auf Couch
Bin abends einfach ins Bett, Tür zu und gut. Einstein hat keinen Piep gesagt,und hat die Nacht genau so durchgepennt,als wenn ich da gewesen wäre.Und ich hat solche sorgen,dass er ein Problem damit haben könnte

@ all: Na dann bin ich jetzt beruhigt,und keiner hier wird seine Schlafgewohnheiten ändern müssen

Lg Sandra
-
Max ist jetzt genau eine Woche bei uns...und schläft im Wohnzimmer
Momentan schlafen wir abwechselnd auf dem Sofa, und seit 2 Tagen schläft er von 22 Uhr bis ca. halb sechs morgens durch. Wenn das so bleibt werden wir in 1-2 Wochen dann wieder im Schlafzimmer schlafen und Max bleibt alleine unten. -
Nein, es ist überhaupt nicht schlimm.
Einige schrieben, es sei kein Problem, "wenn es dem Hund nichts ausmacht".....
Ich finde, selbst dann, wenn Hund ein Problem damit hat, alleine zu schlafen, kann man ihn ja schliesslich daran gewöhnen
. Soll heissen: Wenn ich den Hund nicht im Schlafzimmer haben will, bleibt er draussen - und zwar ohne schlechtes Gewissen 
Bei uns war es so, dass Chico als Welpe mit im Schlafzimmer (Körbchen am Boden) geschlafen hat. Erst später wurde er mit Leckerlie und Lob ans Schlafen im Wohnzimmer gewöhnt. Hat super geklappt!
LG Francisca
-
Ich finde es auch nicht schlimm - solange der Hund sich wohl fühlt. Gerade wenn sie "unten" schlafen, bekommen sie ja auch mit, wenn ihre Menschen die Treppe runter kommen - sie haben also sozusagen ihr Rudel noch im Blick - das trägt bestimmt zum Sicherheitsgefühl bei.
Unsere Hunde dürfen im Schlafzimmer schlafen, wenn sie wollen. Und wollen meistens nicht - scheint ja hier die Ausnahme zu sein!!!
Wir haben im Schlafzimmer zwar expliziten Liegeplätze, aber einen warmen, nicht rutschigen Holzfussboden und ein paar Läufer.
Der älteren Hündin ist das nicht bequem genug, sie hat einen Liegeplatz im oberen Flur direkt neben unserem Schlafzimmer . Allerdings liebt sie das Ledersofa unten so sehr , dass sie öfters mal freiwillig lieber unten über Nacht das Wohnzimmer mit Sofa für sich alleine geniesst.
Und unser grosser hat gerne Ruhe zum Schlafen. Der geht sogar wenn die ganze Familie abends unten ist nach oben in das leere Zimmer meines Sohnes und haut sich da auf die Couch. Wenn er könnte, würde er glaube ich ein Schild "bitte nicht stören " an die Tür hängen

Herr Hund möchte gerne zum Einschlafen nochmal gekrault werden und dann seine Ruhe haben. Manchmal wenn er nachts Geräusche hört, kommt er mal für ne Stunde ins Schlafzimmer - dann bewacht er uns glaube ich ein bisschen - und wenn alles ruhig ist verschwindet er wieder.
Also, mich stören die Hunde im Schlafzimmer nicht - aber zumindest bei dem Grossen glaube ich, dass ich IHN beim Schlafen störe.

Lg, Trixi + Diego + Liz-Morena
-
Wenn ers gewöhnt is, find' ich das gar nicht schlimm. Wenn der Hund pennt, dürfts relativ egal sein wo. Solang ihr nicht da drin wohnt, is doch alles gut

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!