Schlimm dass er nicht im Schlafzimmer schläft?

• Unserer hat seinen Schlafplatz im Schlafzimmer, hab ihn einfach gerne bei mir. Ab zehn Uhr, wenns zum letzten Mal in Graten zum Piesln geht, geht er automatisch rüber.

Nachts wandert er aber immer 2-3x zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer hin und her.
    Aber auch wenn er nur im Wohnzimmer schlafen müsste, seh ich da kein Problem drin. Nur würde ich die Tür(en) nicht ganz zumachen - so kann er immer mal gucken, ob alles in Ordnung ist.

Und Haare haben wir überall, auch dort, wo eigentlich kein Hund hin kommt... die guten 365 Tage im Jahr Haarer ;)

• bei meinen Eltern schläft Lilly von sich aus im Wohnzimmer.. wenn sie wollte, könnte sie auch nach oben gehen und sich in den Flur legen, aber das Sofa ist anscheinend gemütlicher :) ins Schlafzimmer durfte sie aber schon als Welpe nicht und hat dann die erste Zeit vor der Schlafzimmertür geschlafen..
    wenn Lilly bei mir ist, schläft sie in meinem Wohn-/Schafraum auf dem Sofa.. und sie weiss auch, dass sie nicht bei mir aufs Bett darf..

• Wir werden meist auch ins Bett gebracht :roll: Teddy hat einen eigenen Teppich im Schlafzimmer, in den letzten Jahren hat er da den größeren Teil der Nacht verbracht, neben unserem Bett. Ich fand das immer schön, so alle beisammen. Irgendwann hat er sein neues Körbchen bekommen, was er sehr gern mag, und nach dem Umzug schläft er immer durchgängiger in deinem Körbchen im Wohnzimmer. Ich finde das ein bisschen schade, aber er hat es sich so ausgesucht.

Ich finde es überhaupt nicht schlimm, die Hunde aus bestimmten Räumen auszusperren. Teddy hat so einen ekligen Nies-Tick, deshalb durfte er früher nicht in die Küche, meine Mutter fand es dort eklig, also durfte er nicht rein. Hat ihm nicht geschadet ;)

Solange dein Einstein keine Probleme damit hat, würde ich mir da an deiner Stelle überhaupt gar keine Gedanken drüber machen :smile:

• Zitat

DIE Bedingung gabs bei uns auch - bis der Hund eingezogen ist :hust:

Blöde Frage: Ab wann und wie habt ihr eure Hunde daran gewöhnt alleine zu schlafen? Grad mit nem Welpen ist das doch schwierig? An der Frage sind wir nämlich auch gescheitert, deswegen schläft Herr Hund im Sz.
    Djego kennt das gar nicht allein und wir haben ihn einmal im Wohnzimmer vergessen, das fand der gar nich witzig!

Oh nein ihr habt ihn vergessen? :-D
    Günni schläft im Moment im Schlafzimmer ein und wandert dann die Nacht wieder ins Wohnzimmer ( ich glaube wir schnarchen )
    ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!