Ich bin so verzweifelt/Hund abgeben? Lösungswege!

  • Zitat

    Tamita meinte, glaube ich, mit "Kleine" das Kind...



    Das meinte ich Themis. Ich weiß nicht ob die TS eine Tochter oder Sohn hat daher "das Kleine".

  • Zitat

    hallo,
    ich rate dir zu einer christlichen Seelsorge. Auf keinen Fall ein normaler Psychologe.
    Ist nur ein lieb gemeinter Rat - ob du den befolgst musst du selbst entscheiden.


    Entschuldige vorweg, aber: BIST DU WAHNSINNIG???? :shocked: Wie kann man jemandem der schwere Traumata hat und anscheind Hilfe braucht, an die christliche Seelsorge verweisen?


    Huihuihui.....vielleicht zusätzlich aber von einem Fachmann abzuraten ist übel :/

  • Ja, mich würde auch mal interessieren, wo die TS wohnt. Vielleicht kennt man auch jmd in der Nähe, der entweder beim Kind oder beim Hund helfen könnte.


    Falls es bei Dir wirklich ein finanzielles Problem sein sollte, mit einem Trainer zu arbeiten: Es gibt mitlerweile auch einige Tierheime, die für finanziell-schwache Menschen Trainingsstunden anbieten.

  • Hallo,
    tut mir leid, wie es dir gerade geht.
    Was du am besten tun solltest kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Das ein Trainer nicht geht finanziell kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Aber ich wollte mal fragen: Bist du mobil bzw. der nächste Hundeplatz / Verein nicht so weit weg? Der Jahresbetrag dort ist meist nicht die Welt (bei uns 55 Euro im Jahr) und man kann jedes Angebot nutzen. Ggf. gäbe es da jemanden, der dir helfen kann, die Aggression / Angst aus deinem Hund so weit raus zu bekommen, dass du wieder mit Hund und Kind raus kannst ohne das es in einen Kraftakt ausartet!?


    Alles Gute!

  • wir haben unseren Privatgassigängerin bei Tierhelden.de, ne kurze Anmeldung, kleiner Text und dann abwarten was dir geboten wird.


    wir haben damit einen großen Fang gemacht, da ich ja im Rolli meinem Hund nicht so gerecht werden kann wie es sollte und mein Stiefsohn geht mit ihr öfters.


    Lösungen gibt es immer wieder.


    meine Freundin mit 2 kleinen Kindern plus Mischlingshündin, gerade frisch getrennnt (noch verheiratet) hat sich bei tierhelden.de auch ihren Gassi geh gängerin gefunden und das für n' appel und nen Ei....


    guck dich doch mal um....

  • wie ist es denn am wochenende? nimmt der vater sein kind übers wochenende? du solltest vor allem dich nicht aus dem blick verlieren. vielleicht kann dein kind sonst ja auch mal das wochenende bei den großeltern verbringen , mit 11 monaten ist es ja alt genug dafür.
    wie schon geschrieben - alltagsstrukturen entwickeln. den hund möglichst kurz trimmen. ich finde 2 std raus gehen völlig in ordnung.
    das ganze ist ja auch begrenzt , du wirst immer mehr in die situation hineinwachsen.
    ich drücke dir alle däumchen und kann dir nur raten nicht zu stolz zu sein jede hilfe, die angeboten wird anzunehmen und auch danach zu fragen.
    lg

  • Wo wohnst du denn? Wenn du bei mir in der Nähe wohnst, können wir ja mal zusammen spazieren gehen. Du schiebst den Kinderwagen und ich halte den Hund.
    Das packen wir dann schon :D

  • Hallo,


    Was hälst du denn davon, für den Hund eine "Pflegefamilie" zu suchen? Da kannst du dich erstmal um dich und dein Kind kümmern und für den Hund wird in der Zeit gesorgt. Du besuchst ihn regelmäßig, bringst Futter vorbei und wenn du dein Leben wieder im Griff hast, holst du ihn zu dir zurück. Auf jeden Fall wäre der Stresspegel für dich und den Hund gesenkt und du musst dich nicht endgültig von ihm trennen. Frag doch mal bei einer Tierschutzorganisation nach ob die dir eventuell dabei helfen können.


    Viel Glück und LG
    Andrea

  • Na toll mein ganzer Text wurde nicht übernommen *grrr*


    Ich wohne im Norden, in der schönen Stadt Hamburg!!


    Danke Danke Danke, für die vielen Tipps und Ratschläge..
    Heute lief es super er war total lieb und wir waren ganze 3 Stunden bei dem schönen Wetter unterwegs :smile:


    Ich weiß jetzt nicht wer den Link mit den Tierhelden (hieß das so? :???: gepostet hatte,
    habe da einen Hundetrainer gefunden der wohl nicht das Geld im Vordergrund sieht (klar macht er es nicht umsonst aber er sagte wir schauen mal) finde das echt einen Hoffungsschimmer :smile:


    Habe ihn angeschrieben und er kommt vorbei und nimmt sich meinen Problemen an,
    hoffe er hilft mir weil das Problem mit der Agressivität bekomme ich nicht alleine hin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!