Ich bin so verzweifelt/Hund abgeben? Lösungswege!

  • Ja das habe ich bereits, es kam einfach zuviel auf einmal Trennung/Todesfälle etc
    habe 2x die Woche gespräche!


    Das ist meinen Hund vegetieren zu lassen, lasse ich so nicht auf mir sitzen!
    Ich versuche mein best möglichest um ihn gerecht zu werden, was mir leider mom in dem vollen umfang nicht mehr
    gegeben ist jeder hat mal ein Situation im Leben wo man nicht weiß wie es weiter gehen soll.


    Ich schaffe es ihn zu bürsten aber nicht in dem vollen Umfang wie es sein müsste,
    und das auch meist erst abends. Meine Kind ist aktiv krabbelt läuft man muss ständing hinter her.


    Er kommt nur kurz raus (naja sind schon 3-4x jeweils 20-30 min) weil ich es anders einfach nicht mehr schaffe,
    Winterzeit war hart mein Kind war durchgehend krank, abends kann ich eben nur noch raus bevor die kleine schläft (kann sie ja wohl kaum alleine lassen) da sie recht lange morgens schläft muss ich schauen wie ich das immer getimet bekomme.


    Klar mach ich das Hund&Kind und los raus in den Park, woher war auch alles easy!


    Seit er aber von einen Rüden ziemlich stark attackiert wurde (Bissverletzungen/Tierklinik Aufenhalt) ist ein spazieren sehr anstrengend und mit einer Hand Kinderwagen andere Hand Hund schon schwer.


    Er zieht seitdem extrem bellt und knurrt jeden Hund an, reißt an der leine das mir der Kinderwagen schon beinahne umgefallen wäre da er rüber ziehen wollte..

  • Hallöchen,
    wenn die Macken deines Hundes jetzt nicht sooo schlimm sind, könntest du doch mal in der örtlichen Zeitung oder in Internetportalen (z.B. Kleinanzeigen) eine Anzeige aufgeben bzgl. Gassigehen. Es gibt immer junge Mädchen, die gern einfach Zeit mit einem Hund verbringen möchten.
    Natürlich nur, wenn er keine 30 Kilo auf die Waage bringt und, wie gesagt, keine allzu heftigen Aussetzer hat.


    Lg FrauPups


    Edit: Post zu schnell..
    Klingt so, als wäre der Hund für ein Mädchen nicht so geeignet, ich nehms zurück.


    20-30 Min. 3-4x am Tag klingt doch gar nicht so schlimm.
    Es gibt Hunde, die weitaus weniger rauskommen!
    Hast du finanziell die Möglichkeit, einen Trainer zu engagieren?
    Ansonsten: Nasenarbeit! Schmeiss ein paar Leckerlies in die Wiese und lass ihn suchen oder verstecke einen Futterdummy in der Wohnung und lass ihn dir bringen. 10 Minuten Nasenarbeit können mal locker eine Stunde schlaffen Spaziergang ersetzen.

  • Es ist immer schwierig, in so einer Situation aus der Ferne zu helfen. Aber, da du ja um Hilfe bittest, versuche auch ich dir einen Tipp zu geben. Erst mal...nicht so hohe Ansprüche an dich selbst zu stellen. Ein Kind alleine groß zu ziehen, ist echt 'ne Aufgabe. Das zu schaffen, kostet Kraft. Ich würde trotzdem versuchen, Gelassenheit zu üben...! Gerade betreff deiner Vierpfote! Nimm sie wichtig, aber nicht "zu wichtig". Wie schon gesagt, schnapp dir Kind und Hund und ab zum Spaziergang. Freu dich darauf und dann wird es vielleicht auch entspannter. Genauso im Haus...ihr 3 gehört zusammen und das klappt schon!!! Bestimmt! Alles Gute!!! :gut:

  • Schau mal, hier gibst du einige Infos, die schon im Eingangspost hilfreich gewesen wären. "Kurz zum lösen raus" klingt für mich einfach noch 5min auf den grünstreifen pieschern und wieder rein. 4x 30min sind schon 2h, das is doch ganz was anderes.


    Aufgrund der Leinenaggressivität würde ich den Hund nicht in fremde Hände zum Sitten geben, aber mal nen Babysitter für ein paar Stunden organisieren und Einzelstunden bei einem Trainer nehmen um die Leinenpöbelei in den Griff zu kriegen, zu trainieren und auch mal wieder "Hundefreizeit" zu erleben


  • Danke genau das bin ich, will meinen Hund behalten aber wenn ich ihm nicht mehr gerecht werden
    kann will ich nicht ego sein und ihn trostdem behalten er braucht eben viel Auslauf und beschäftigung!
    Seit ich eben alleine bin kann ich ihm an in dem vollen Maße nicht mehr geben, den mein Kind braucht mich auch und zereißen kann ich mich nicht!


    Er ist ein unkastrierter Rüde ne Mischung aus Bobtail/Border Collie (sieht dem Bobtail ähnlicher)
    Er lässt nicht nicht mehr ableinen,zieht zerrt an der Leine knurrt und bellt jeden Rüden an
    aber erst seit er so stark gebissen wurde!
    Finazielle wäre es nicht mehr drinne, da Elterngeld wegfällt und ich kein KiTa Platz bekomme
    muss ich erstmal noch zuhause bleiben, aber würde es irgendwie zusammen kratzen sei es das ich Sachen verkaufen müsste!

  • Du klingst wirklich sehr überfordert :( : es gibt welche, die es mit Kind & Hund hinbekommen, bei anderen wiederum klappt es nicht, dass sollte man akzeptieren finde ich. Ich würde an deiner Stelle einen Hundeerfahrenen Gassigänger suchen (schau mal hier http://www.betreut.de/tierbetreuung ) und ggf. einen Hundetrainer kontaktieren. An Abgabe kannst du ja immer noch denken, wenn alles nicht klappt. Frag doch mal beim Tierheim nach ob da evtl. Leute sind, die mit deinem Hund raus gehen könnten (Aushang machen). Viel Erfolg! :gut:

  • Zitat

    Schau mal, hier gibst du einige Infos, die schon im Eingangspost hilfreich gewesen wären. "Kurz zum lösen raus" klingt für mich einfach noch 5min auf den grünstreifen pieschern und wieder rein. 4x 30min sind schon 2h, das is doch ganz was anderes.


    Aufgrund der Leinenaggressivität würde ich den Hund nicht in fremde Hände zum Sitten geben, aber mal nen Babysitter für ein paar Stunden organisieren und Einzelstunden bei einem Trainer nehmen um die Leinenpöbelei in den Griff zu kriegen, zu trainieren und auch mal wieder "Hundefreizeit" zu erleben


    Gut ich sehe das als kurz an, hätte es wohl erwähnen sollen hab ich vergessen, sorry!
    Einzelstunden beim Trainer liegen nicht drinne habe mich schon umgeschaut und infomiert
    was die aber haben möchten kann ich mir beim besten Willen nicht leisten hinzukäme dann ja auch noch ein Babysitter.


    Elterngeld fällt jetzt weg, nen KiTa Platz zu bekommen ist sa* schwer, da mein Ex Partner
    gut verdient hat fehlt nun in der Kasse auch viel Geld/der Umzug hatte meine Reserven gefressen :(

  • Zitat

    Du klingst wirklich sehr überfordert :( : es gibt welche, die es mit Kind & Hund hinbekommen, bei anderen wiederum klappt es nicht, dass sollte man akzeptieren finde ich. Ich würde an deiner Stelle einen Hundeerfahrenen Gassigänger suchen (schau mal hier http://www.betreut.de/tierbetreuung ) und ggf. einen Hundetrainer kontaktieren. An Abgabe kannst du ja immer noch denken, wenn alles nicht klappt. Frag doch mal beim Tierheim nach ob da evtl. Leute sind, die mit deinem Hund raus gehen könnten (Aushang machen). Viel Erfolg! :gut:


    Danke für den Link, eben es lief alles seit ich aber alleinerziehend bin hab ich echt arge Probleme :(
    Muss mich ja auch erstmal umstellen ich mein 5 Jahre Bez+kurz vor der Hochzeit gestanden, Fehlgeburt läuft nicht Spurlos vorbei

  • Es ist natürlich eine schwierige Situation, für alle Beteiligten.
    Eine Fremdbetreuung für deinen Hund, fällt meiner Meinung nach, aus verhaltenstechn. und auch finanziellen Gründen aus.
    Umgekehrt, einen Babysitter dauerhaft zu bezahlen, + Einzeltraining beim Hundetrainer, sprengen wahrscheinlich den Rahmen, da musst du nun für dich selbst rechnen, ob du so eine Lösung finden/finanzieren kannst...


    Irgendwann wirst du voraussichtlich wieder arbeiten müssen, dann lebt der Hund auch noch bei dir, neben Kind und Haushalt.


    Niemand, außer dir, wird die gegenwärtige und auch zukünftige Situation so einschätzen und sagen können, wie du es dauerhaft mit Hund lösen kannst.
    Auf der anderen Seite würdest du deinen Hund nur ungerne in unbekannte Hände geben, wer weiß, wie es ihm dort ergehen wird.
    Deine Sorgen verstehe ich schon.


    Du kannst dich an Notorganisationen der Rassen Border Collie und Bobtail wenden, falls du dich von deinem Hund trennen möchtest.
    Ich denke, wenn es seriöse Orgas sind, vermitteln sie deinen Hund nicht an jedermann.

  • Hallo,
    wie dir schon geraten wurde solltest du einen Psychologe aufsuchen ggf kannst du deinen Hund in eine Pflegestelle geben bis es bei dir etwas gesitteter zugeht und dein Kind aus dem gröbsten raus bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!