Beiträge von jojuta

    hi
    unser rüde wiegt 35 kg. wir haben eine biothane- leine, ist nicht ganz billig aber super. sie saugt sich nicht mit feuchtigkeit voll. mit einem feuchten tuch ist sie schnell und leicht zu reinigen. wir haben eine in grellgelb die kann man überall gut sehen.
    lg

    wenn es dich nicht stört - lass es zu.
    aber wie schon tierli schrieb: die war mit ihrer nase schon wer weiss wo !!!!
    ich lasse es bei unserem "ed von schleck" nicht zu. er darf mal über die hand/fuss/bein schlecken, aber dann muss auch gut sein. bei ihm ist das eine beschwichtigungsgeste.
    lg

    wie ist es denn am wochenende? nimmt der vater sein kind übers wochenende? du solltest vor allem dich nicht aus dem blick verlieren. vielleicht kann dein kind sonst ja auch mal das wochenende bei den großeltern verbringen , mit 11 monaten ist es ja alt genug dafür.
    wie schon geschrieben - alltagsstrukturen entwickeln. den hund möglichst kurz trimmen. ich finde 2 std raus gehen völlig in ordnung.
    das ganze ist ja auch begrenzt , du wirst immer mehr in die situation hineinwachsen.
    ich drücke dir alle däumchen und kann dir nur raten nicht zu stolz zu sein jede hilfe, die angeboten wird anzunehmen und auch danach zu fragen.
    lg

    hi zusammen!
    ich habe einen blonden labbi. seit einiger zeit habe ich ein kettenhalsband (aus edelstahl) für ihn. ist auch alles supi - aaaaaber - wenn es draussen feucht ist bekommt er einen dunklen kragen (von dem halsband). woran liegt das? ich habe mich ja extra für edelstahl entschieden, um das zu vermeiden! was kann ich stattdessen nehmen? sollte möglichst wasser- und schmutzresistent sein. kann ich irgendwas mit dem kettenhalsband machen, damit es nicht mehr "abfärbt"?
    lg

    ich kann das natürlich nicht wirklich beurteilen - war ja nicht dabei. aber wir haben hier auch so einen kandidaten, der erst mal jeden , der mitläuft abchecken muss. wer nicht direkt klein beigibt wird getrieben und gezwickt. mein hund (labbi) ist nu recht rubust und von der größe her ähnlich gebaut wie der andere hund, aber schön finde ich das auch nicht. der andere hetzt meinen hund (der sich nicht gerne weit von mir entfernt) übers ganze feld und läßt ihn kaum zur gruppe zurück. die besitzerin meint - der spielt nur - klar - sieht für mich nicht wie spielen aus. den kontakt meide ich weitestgehend.
    würde die besitzerin häufiger durchgreifen, ihn abrufen etc. hätten wir das problem nicht. ich finde nicht das hunde das alles unter sich ausmachen sollten.
    lg