Beiträge von jojuta

    macht er das nur wenn er an der leine ist, oder auch "offline" ? was machen die anderen hunde denn mit ihm?
    meiner ist auch eher einer on der sorte der "kleine brötchen" backt, bei fremden hunden. aber ohne leine spielt er begeistert mit allen.
    kennt dein hund andere hunde ? war er immer schon so, auch im welpenkurs in der huschu?
    was macht er wenn du weggehst?
    lg

    mit 8 monaten ist er noch zu jung zum joggen. die bänder und gelenke sind noch zu weich. mit 11 monaten kannst du langsam anfangen und die touren nach und nach steigern.
    lg

    egal warum - in jedem fall unterbinden. stress sollte er lernen anders zu kompensieren. ein spiel sollte das auch nicht werden. wir haben das rammeln von anfang an unterbunden, nach 2 mal , war die sache gegessen, hat er nicht mehr gemacht.
    lg

    hi !
    du machst das schon ganz richtig. das geschirr schadet ihm bestimmt nicht. der welpe muss grenzen kennenlernen. wenn der kater sich nicht selber wehrt, musst du ihn schützen. du stellst die regeln auf. wenn du sagst :"geh nicht an die katze" muss der welpe das befolgen. zunächst mit leine, am besten inkl. kommando (nein o.ä.) . irgendwann reicht das kommando und dann ist die katze auch akzeptiert und wird nicht mehr angefallen. das dauert halt seine zeit.
    viel spass mit den beiden
    lg

    vielen dank für eure hilfen. ich habe jetzt erst mal ein vetbed bestellt. kann mir gut vorstellen, das ihm dieses teppichartige sehr zusagt.
    die kudde ist mir von den ausmassen zu wuchtig. mein wuff ist ja nicht gerade der kleinste, wir bräuchten dann ja sehr wahrscheinlich größe nr. 5!?
    wenn die zu klein/groß bestellt wurde, kann man die wieder zurückschicken? hier höre ich nur tolles von der kudde, so ganz abgeschlossen habe ich damit noch nicht. zu not kommt das vetbed in die kudde *g*
    lg - bin gespannt wie er sein neues bett findet

    um mal auf der sport - bzw. konditionsebene zu bleiben, zum leistungsaufbau ist es besser 1 - 2 mal am tag eine größere runde zu drehen. ich finde 4 stunde tägl. zu viel.
    wir gehen morgens 1-2 stunden , nachmittags noch mal eine halbe std. und abends eine halbe std.. je kürzer die morgenrunde, desto länger werden die anderen runden. insgesammt gehen wir tägl. 2-3 std. raus, je nach grosswetterlage und zeit.
    du musst ja auch wissen, was besser in deinen alltag passt. nicht jeder tag verläuft gleich. an einem tag macht man mal eine größere runde, am anderen eine kleinere.
    wie schon gesagt hängt es auch stark von der rasse deines hundes ab, was besser für ihn/dich wäre.
    am meisten lastet meinen hund radfahren und schwimmen aus.
    lg
    l

    das hat es hier bestimmt schon oft als frage gegeben. aber was ich bisher gefunden habe , passt nicht auf uns (meinen hund :???: )


    mein labbi rüde 1 jahr alt, 60 cm hoch , 30 kg schwer hat bisher (auf anraten einer freundin) ein kissen, mit so kleinen kügelchen drin. das mag er nicht, da geht er nur drauf , wenn ich ihn zwinge. im grunde ist es mir ja auch egal wo er liegt, aber... wenn wir von draussen kommen möchte ich das er an einem platz liegen bleibt (auf seinem platz) und da trocknet (die decke sollte also die feuchtigkeit (er liebt wasser) vom hund wegnehmen und leicht zu reinigen sein.
    auch wenn besuch kommt , gibt es hier die regel - hund geht auf die decke.


    die kudde wird ja extrem empfohlen. kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, da mein hundi am liebsten lang ausgestreckt liegt.
    was habt ihr so für hundebetten - decken? was könnt ihr empfehlen? hätte die frage vielleicht schon früher stellen sollen, habe mich hier auf die erfahrung meiner freundin verlassen - |) - na ja


    vielen dank für eure hilfe
    lg

    erst mal muss er ja eh zuhause ankommen. mit viel beschäftigung (körperl. anstrengung) kommt er dann vielleicht in einen zustand, wo er mehr mit dem meschen, mit dem kopf machen möchte.
    also zu anfang viel beziehungsarbeit und körperl. auslastung (hatte er ja bisher nicht so viel, denke ich mal)
    die regelmäßigkeit wird es sehr wahrscheinlich machen. das er merkt, da kümmert sich immer einer um mich.
    und einen guten trainer. bietet das tierheim da vielleicht was an? manche th arbeiten ja mit trainern zusammen.
    ein pit bull mix wird ja auch nicht an jaden abgegeben. wenn die neuen besitzer ihn nehmen, obwohl er bisher schon viel zerstört hat (das wissen sie doch?) - dann wissen sie ja auch auf was sie sich da einlassen.


    viel glück für die zwergnase
    lg

    noch mal zu "nachts in die kiste". wir haben unseren rüden als welpen bekommen. die züchterin hatte uns geraten den kleinen in eine box neben das bett zu legen. also kam zwergi in einen , nach oben offenen karton neben mein bett. ich habe dann meine hand zu ihm rein gehalten und er hat super geschlafen, sich gemeldet, wenn er musste.


    ansonsten musst du echt zum kontrollfreak mutieren. ihn ständig beobachten, das er ja nicht in die wohnung macht, jedes machen drinnen wirft euch zurück und jedes draussen ist ein riesen erfolg.
    viel geduld
    lg

    na ja wenn ball werfen und "brings" rufen eine drohung ist - sollte ich wohl keinen hund halten, ist für mich normaler umgang mit meinem vierbeiner.


    ich hab jetzt das apportieren und das absitzen und geben des dummies getrennt. jetzt klappt es wieder super. werde beides erst wieder verknüpfen, wenn beides gut klappt.


    wir hatten auch ein großes "plastik problem". mein hund liebt plastik, da er weiss das ich plastik nicht gut finde ist er immer damit abgehauen. also schlepp dran - jetzt darf er mir jeden plastikkram bringen und bekommt was dafür. seit dem klappt auch das "normale" apportieren wieder super.


    danke für eure hilfen.
    lg