Beiträge von jojuta

    danke für die antworten!
    - er markiert schon direkt beim ersten wurf.
    - er soll mir den ball auf kommando in die hand geben. ich habe jetzt angefangen, ihm das kommando sitz zum bringen zu zeigen. also er kommt, soll absitzen und dann den ball in meine hand geben. klappt aber noch nicht so richtig.
    - vielleicht muss ich tatsächlich erst mal wieder zurück zum reinen werfen - bringen !?


    ich hatte das gefühl, das er mir mit dieser reaktion "den mittelfinger" zeigt. so nach dem motto : du bist lange nicht so wichtig - das spiel mit dir kann warten, bis wichtigere dinge erledigt sind.
    kann das sein? oder spinne ich mir da was zusammen.
    er ist eigentlich ein ganz lieber und sehr schnell zu beeindrucken eher unterwürfig.
    lg

    es ist eigentlich kein dolles problem, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen meinen hund zu verstehen und mir sagen ob sein verhalten tollerierbar ist.
    ich habe einen 14 monate alten labrador rüden. wie bei seiner rasse üblich, apportiert er leidenschaftlich gerne. wsir üben die verschiedensten apportierarten: werfen-holen, absitzen/legen - bleiben - werfen - holen, absitzen/legen - verstecken - holen.
    er rennt auf zuruf freudig los, holt den ball, rennt zum nächsten baum "markiert" und kommt dann zu mir. ist das normal? sollte ich das unterbinden? wenn ich ihm 10 mal den ball werfe, markiert er auch 10 mal, selbst wenn ich den ball immer an die selbe stelle werfe. wenn ich ihn dann rufe, guckt er mich an, als wäre ich nicht ganz zurechnungsfähig :headbash: .
    sollte ich nur noch mit schleppleine apportieren lassen?
    vielen dank für eure tips
    lg
    p.s. habe auch schon den tip bekommen - ihn kastrieren zu lassen, dann würde er nicht mehr so viel markieren?!

    ich finde das fell nicht besonders lang. edr ist ja noch sehr jung. ich würde den winter noch abwarten und dann zum "frisör", der kann dir am besten sagen, ob das fell "trimmbar" ist. wenn es dir zu lang wird , würde ich mit einer effilierschere (hoffentlich richtig geschrieben lol) in form schneiden.
    lg - super - süß dein kleiner

    hi zusammen!
    gebt ihr euren hunden zusätze ins futter? mein labbi haart zur zeit extrem. eine freundin hat mir geraten ihm biotin zu füttern und öl ins futter zu tun. ich füttere markus mühle und dachte eigentlich da ist alles drin.
    er bekommt hüttenkäse ins futter. hin und wieder einen knochen und möhren , zum knabbern.
    wie haltet ihr das mit den zusätzen?
    vielen dank schon mal für eure infos und erfahrungen.
    lg

    hi
    ich kann nur von kissen mit styroporkügelchen (als füllung) abraten. mein hund hasst sein kissen - liegt nie darauf - ausser ich schicke ihn hin (auch dann bleibt er nur so lange wie nötig).
    werde jetzt ein festes hundebett anschaffen (kudde o.ä.)
    lg

    hi!
    ich wollte auch so ein thema aufmachen - wenn ich darf klinke ich mich ein. mein rüde ist jetzt 1 jahr alt.
    er schläft bei uns im schlafzimmer und ist nicht kastriert, zeigt aber ähnliche verhaltensweisen.
    bisher konnte er locker 10 stunden schlafen - jetzt musste ich schon ein paarmal nachts raus. auch tagsüber tingelt er viel rum, kommt weniger zur ruhe.
    mein trainer hat geraten weniger, aber gezielter mit ihm unternehmungen zu machen.
    bisher sah unser tag so aus: morgen 1,5 stunden durchs feld (mal allein , mal mit anderen hunden) , mittags eine kurze runde mit dem fahrrad, nachmittags kleine runde, abends kleine runde (immermal zwischendurch spielen und üben)
    das habe ich jetzt reduziert und die spaziergänge mehr mit suchspielen und leinenführungsübungen gespickt. ich hoffe es wird besser. ich glaube es ist auch ganz gut, das die kinder wieder in der schule sind, das bringt auch ruhe in den alltag.


    ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.
    lg