Wie können eure jagenden Hunde ohne Leine spielen?

• Zitat

Da würde ich anderere Hundehalter aus meinem Bekanntenkreis wohl nicht zu kriegen so weit zu fahren.

Naja, da sind ja auch andere Hunde in diesen Freilaufzonen. Fährst halt alleine und dein Hund spielt ggf. mit denen die da sind.

• Zitat

Wie kann euer Hund dann mit anderen Hunden spielen?

Zitat

Fremde Hunde mag meiner nun aber mal so gar nicht.

Zitat

Da würde ich anderere Hundehalter aus meinem Bekanntenkreis wohl nicht zu kriegen so weit zu fahren.

Dann hat sich deine Frage, wenn es für dich keine Lösung gibt, doch erledigt oder interessiert es dich lediglich, wie andere das machen?

Viele Grüße!

• Entweder suchst du dir einen Bekannten mit einem bespielbaren, eingezäunten Grundstück oder du versuchst eine Wiese zu pachten, die du selber einzäunst (kann man nicht zu teuer realisieren) oder du besorgst dir einen Schafszaun (gibt es bei Ebay) und zäunst für das Spiel ein Stück einer Wiese, wo das erlaubt und möglich ist selber kurzfristig provisorisch ein (geht mit diesen portablen Schafszäunen in Minutenschnelle).
    Kommt immer ein bißchen darauf an, wie groß (und wie wüst beim Spielen) dein Hund ist.....

• Ich kann meinen Hund auch nur an den wenigsten Orten mal ableinen. Hier zuhause habe ich einen kleinen Park in dem er morgens offline spielen kann. Der Park ist mit angrenzenden Grundstücken eingezäunt und nur die Zuwege sind natürlich offen. Allerdings kommen da tagsüber an und an Hunde mit denen Pedro so gar nicht kann. Ansonsten kenne ich ein Gassi-Gebiet, wo zwei Seiten mit Wasser "abgesperrt" sind und von vorne oder hinten auf dem ersten Kilometer kein Wild / Hasen zu erwarten sind. Da gehe ich auch das Risiko ein und leine ab. Ansonsten bleibt er dran und Spiel ist eben nicht möglich bzw. ich lasse zum Spielen die Schlepp dran.

• Ich hatte in solchen Situationen ne kurze Schleppleine dran (ca. 2m), da wir viel mit Schleppleine trainiert haben hat sie gewusst dass sobald da irgendwie ne Leine dran ist dass sie nicht verschwinden kann.
    Haben wir aber auch nur gemacht wenn höchstens 1-2 Hunde waren & nie mit langer Schleppleine da da das Verheddern immer zu groß war.
    Ansonsten gibt es eingezäunte Freilaufflächen, aber je nach dem wo man wohnt muss man hier halt ziemlich weit fahren :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!