Wie können eure jagenden Hunde ohne Leine spielen?
-
-
Zitat
Dann lade ich dich gerne zu einem Spaziergang mit meinen zwei Podencos ein. Da siehst du mal, wie schnell ein Hund von einem Spiel mit einem anderen auf einmal ins stöbern/hetzen verfällt.
Davon habe ich nun keine Ahnung, außer einem IW, und der war einfach zu handhaben, hatte ich mit Windhunden noch nichts zu tun.
Bei den bisherigen habe ich variiert, dem einen konnte man das vorstehen beibringen, dann Zeit genug zum Rufen, oder aber ein absolutes "Down", wenn er ins Laufen kam. Und den meistens konnte man ansehen, wenn sie was in der Nase, im Ohr oder im Auge hatten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Weißt du was das lustige ist? Auf'm Land gibt's wesentlich weniger Kanickel als in der Stadt! Von daher wäre ein AJT in der Stadt eigentlich noch wichtiger! Von Ratten mal ganz zu schweigen

Hanne, was hat ein Windhund mit einem Podenco zu tun?

-
Zitat
Und dieses "rechtzeitig" rufen ist innerhalb einer Millisekunde vorbei. So schnell kann man manchmal gar nicht reagieren. Und wenn du sagt "doch, kann man, muss man halt lernen". Dann lade ich dich gerne zu einem Spaziergang mit meinen zwei Podencos ein. Da siehst du mal, wie schnell ein Hund von einem Spiel mit einem anderen auf einmal ins stöbern/hetzen verfällt.
Daher lasse ich meinen Hund nicht offline laufen, wo ich mir nicht zu 98% sicher bin, hier ist es wildarm oder es ist sicher (= eingezäuntes Freilaufgebiet).Bingo!

Und es muß noch nichtmal ein Podi sein der so reagiert!

Meine Puppe kann ich hier noch nichtmal mehr im Park ableinen. überall hasen, Katzen und sonstiges Getier...
Nee, dann lieber Schlepp dran (und nein, sie darf dann nicht mit anderen spielen), oder eben eingezäuntes Gebiet. Und diese eingezäunte Hundewiese versuche ich regelmäßig zu besuchen - mit Vorliebe dann wenn bekannte, und passende Hunde da sind. -
Zitat
Hanne, was hat ein Windhund mit einem Podenco zu tun?
Sage doch, habe ich nichts mit zu tun! Und vom Aussehen her, habe ich sie halt dort eingeordnet.
Die sehen doch nun mehr wie Windhund aus, als der IW.
siehe Wikipedia:
Als Podenco werden im Spanischen mehrere sehr ähnliche, regional verbreitete windhundähnliche Jagdhunderassen bezeichnet. -
MyLaika:
Hier zahlt man für eine Stunde Anti-Jagdtraining je nach Hundeschule 11,50-15,00 Euro. Ich hatte mir bereits einmal eine 10er Karte gekauft. Hatte allerdings am Ende des Kurses nicht das Gefühl als wenn sich etwas geändert hätte. Bzw. kann ich ihn heute nur in dem Gebiet frei laufen lassen, wo auch das Training immer statt fand. Ich müsste nun also vermutlich eine Zeit lang regelmässig in einem anderen Gebiet trainieren. Dazu müsste ich dann allerdings immer mit dem Auto fahren, was aber nicht in Frage kommt. -
-
Mensch, ist das teuer!
Ich kenne Trainer, die nehmen für sowas 40.- - 80.- €, da kommst Du ja gut weg.
Allerdings wird bei uns vorausgesetzt, das man auch ausserhalb der Stunden weiterarbeitet, praktisch Hausaufgaben,
dann würde sich Dein Problem eigentlich erledigen, wegen dem abwechselndem Gelände.
Ausreden gibt es -
-
Och Wichtel weißte.. sorry, aber dann weißte doch wie's geht. Mach halt das Training auch an verschiedenen Orten. Anscheinend funktionierts ja. Aber halt, Training heißt ja Arbeit

Wikipedia?
Podencos und Windhunde sind beide dünn. Das war's dann auch.
Podencos jagen ganz anders als Windhunde (die meist nur Sichtjäger sind, Podencos gehen auf Sicht, Gehör, Nase und manchmal sogar auf Vibration im Boden). Podencos sind Hunde vom Urtyp zum jagdlichen Gebrauch, sie gehören also nicht einmal der gleichen Klasse wie Windhunde an. Wikipedia schreibt halt vieles.
Aber so schlimm wie sich das jetzt mit Podencos anhört, sie sind tolle Hunde. Und du bist wirklich gerne eingeladen mal vorbeizuschauen. Ich hätte zwei verrückte PodiTiere zu bieten. -
Naja, sagt ja niemand, dass du fürs Antijagdtraining zu einem Trainer sollst. Vorallem wenn du bereits da warst und es soweit funktioniert hat! Musst du halt weiter üben mit Schleppleine etc., auch ohne Trainer.
Ein Hund ändert sich nicht einfach weil der Hundehalter es will, es braucht halt Training!
Und in der Stadt wirst du ganz sicher auf Eichhörnchen, Katzen, Ratten, Marder etc etc treffen. Viel Spas! -
Antijagdtraining "kostet" in erster Linie Zeit und Geduld und manchmal auch Nerven - solltest du lesen können/wollen gibt es hier informative Threads zu hauf und auch Tipps für gute Bücher.
Schade, daß du auf konstruktive Vorschläge hier überhaupt nicht eingehst.
Ich bin dann hier raus. -
Och Kaninchen findest du in der Stadt auch zu hauf.
Wir hatten direkt vor der haustür ne kleine wiese. Um die ecke war ne 4spurige strasse. Trotzdem haben da einige Kaninchen gelebt. Ein glück hab ich da mit luni nur noch 2 wochen gewohnt. die fand die nämlich auch toll - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!