Wie können eure jagenden Hunde ohne Leine spielen?
-
-
Und wat machste wenn das Karnickel direkt aus dem Graben vor deinen Hund hüpft?
Natürlich ist es machbar, aber ein Hund ist keine Maschine und wenn so ein schwerer Fall auch nur ein einziges Erfolgserlebnis hat, dann haste die ganze Schei.. wieder am Bein. Noch dazu kann so ein "Ausrutscher" beim Jagdhund ganz schnell ganz unschöne Folgen haben.
Wie viele "schwere" Fälle hast du denn schon gesehen oder besser noch selber erzogen um das hier so äußern zu können?
Noch dazu ist mit dem Hinweis auf Erziehung niemandem geholfen, gibt doch mal hilfreiche Tipps wie man es machen könnte.
Wie man einen zuverlässigen Rückruf DEINER Meinung nach aufbaut.Bevor mir niemand glaubhaft darlegen kann, dass er wirklich Ahnung von der Materie eines Jägers hat und ne Methode gefunden hat die das belegt, solgange gehe ich von meinen Erfahrungen aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie können eure jagenden Hunde ohne Leine spielen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sei froh, dass dein Hund so "berechenbar" ist.
Ich kann die TS verstehen. Meine würde auch urplötzlich aus dem Spiel mit anderen Hunden auf und davon rennen und wäre weg ...... trotz Erziehung und Antijagdtraining.
Jaaa, ich habe auch lange trainiert und bin auch immer noch dran. da Geheimwichtel auch gerne etwas...naja, gewöhnungsbedürftige Antworten schreibt, hab ich das jetzt auch einfach mal so gemacht

Trotzdem sehe ich es generell wie du & Nicole... bei manchen Hunden geht das so einfach nicht! Also da ist die "Grenze des Trainerbaren" eben früher erreicht... in so nem Fall würde ich entweder auf Hundeauslaufwiesen (z.B. in Alfter oder Köln) gehen oder den Hund nicht von der Schlepp lassen. Je nachdem was das für ne Schlepp (und was für ein Besi dran hängt :D) ist, würde ich meinen Hund auch mit nem Hund, der an der Schlepp hängt spielen lassen...
-
Also auf ein teures Anti-Jagd Training hätte ich nun wirklich keine Lust. Bis ich damit fertig bin, sind wir vermutlich auch sowieso schon in die Stadt gezogen...
-
Zitat
Wie viele "schwere" Fälle hast du denn schon gesehen oder besser noch selber erzogen um das hier so äußern zu können?
5, den sechsten habe ich nun in Arbeit!
Darunter 2 Jagdterrier, wenn Du weißt, was das bedeutet!ZitatAlso auf ein teures Anti-Jagd Training hätte ich nun wirklich keine Lust.
Dann muss er halt an der Leine bleiben!
Wenn Du keine Lust auf Arbeit mit einem Hund hast, wozu hast Du einen?
Ich habe Hunde, weil ich Spass daran habe, mit ihnen was zu tun, ob das nun Agility, VPG, Tricksen oder eben AJT ist, Hauptsache, Spass mit Hund in der freien Natur!
Das Programm wird halt auf den Hund abgestimmt, wozu er Lust hat, oder was er braucht! -
Zitat
Also auf ein teures Anti-Jagd Training hätte ich nun wirklich keine Lust. Bis ich damit fertig bin, sind wir vermutlich auch sowieso schon in die Stadt gezogen...
Was ist daran teuer? Kauf dir ein Buch oder stöber hier in den entsprechenden Threads. Das kostet nicht sooo viel! Ausser Zeit, Willen und Ausdauer. Wenn du in der Stadt wohnst fährst du ja bestimmt NIE aufs Land, also bringt das "teure" Training nun wirklich nichts ^^
-
-
AJT muss doch überhaupt gar nicht teuer sein! Man braucht im Prinzip nur eine grobe Ahnung, welche Art von Übungen sinnvoll sein könnte, und dann zieht man es eben alleine durch.
Ich kann übrigens so einen Satz wie "darauf habe ich keine Lust" überhaupt gar nicht nachvollziehen, wenn man sich einen Jagdhund anschafft. Für den Hund ist es eine ungleich höhere Lebensqualität, wenn man soweit ist, dass er wenigstens in ausgewählten Gebieten frei laufen lassen kann. Das wenigstens zu versuchen, ist man seinem Hund doch einfach schuldig!
-
Hanne, was genau ist denn Jagen?
Aus welchen Sequenzen besteht das Jagen denn?
Und warum jagt ein Hund überhaupt?Und dieses "rechtzeitig" rufen ist innerhalb einer Millisekunde vorbei. So schnell kann man manchmal gar nicht reagieren. Und wenn du sagt "doch, kann man, muss man halt lernen". Dann lade ich dich gerne zu einem Spaziergang mit meinen zwei Podencos ein. Da siehst du mal, wie schnell ein Hund von einem Spiel mit einem anderen auf einmal ins stöbern/hetzen verfällt.
Daher lasse ich meinen Hund nicht offline laufen, wo ich mir nicht zu 98% sicher bin, hier ist es wildarm oder es ist sicher (= eingezäuntes Freilaufgebiet).Ihr Lieben, ehe ihr euch die Mühe macht mit Geheimtroll - äh, wichtel: Schaut euch mal seine anderen Threads an (Halti beim pöbeln, mantrailing, etc.) und ihr werdet schnell merken, dass der/die Liebe zwar gerne mosert, aber nicht bereit ist etwas zu ändern. Entweder hat er keine Lust, es ist zu teuer, zu zeitaufwendig oder oder. Spart euch die Mühe

-
Zitat
Trotzdem sehe ich es generell wie du & Nicole... bei manchen Hunden geht das so einfach nicht! Also da ist die "Grenze des Trainerbaren" eben früher erreicht... in so nem Fall würde ich entweder auf Hundeauslaufwiesen (z.B. in Alfter oder Köln) gehen oder den Hund nicht von der Schlepp lassen. Je nachdem was das für ne Schlepp (und was für ein Besi dran hängt :D) ist, würde ich meinen Hund auch mit nem Hund, der an der Schlepp hängt spielen lassen...Ich beneide euch da sehr um diese Windhundausläufe! Gibt´s bei uns leider gar nicht.

-
Zitat
H
Ihr Lieben, ehe ihr euch die Mühe macht mit Geheimtroll - äh, wichtel: Schaut euch mal seine anderen Threads an (Halti beim pöbeln, mantrailing, etc.) und ihr werdet schnell merken, dass der/die Liebe zwar gerne mosert, aber nicht bereit ist etwas zu ändern. Entweder hat er keine Lust, es ist zu teuer, zu zeitaufwendig oder oder. Spart euch die Mühe

Lisa, du wohnst doch in der Stadt, warum hast du AJT gemacht?
Hast du Maya & Tizi nicht gesagt, dass sie da nicht mehr jagen brauchen, weil es in der City doch eh keine Kaninchen, Tauben & Füchse gibt? Meeensch, hätteste dir einen Haufen Geld sparen können... sei mal ein bisschen mutiger, grade in der Fußgängerzone ist es besonders geeignet erste leinenlose Versuche mit deinen zwei Podis zu machen... das wird gut klappen und du kannst dann direkt leinenlos über die Autobahnbrücke nach Hause spazieren..... 
-
Zitat
Ich beneide euch da sehr um diese Windhundausläufe! Gibt´s bei uns leider gar nicht.

Jaa, das ist echt toll... Bin grade bei meinen Eltern in BW und da gibt es das leider nicht... (zumindest nicht bei uns in der Nähe) aber dafür gibt es dort auch keine generelle Leinenpflicht....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!