• Ich hab als Radfahrer solche Radfahrer am liebsten, am besten auch im Stadtwald :hust:
    Da rufe ich den auch was hinter her, des wegen Rücksicht muss bei jeden sein.
    Aber machmal hilft schreien

    Ah.... die liebe ich am meisten. Denken, die Strasse gehört ihnen. Da könnte ich jedes mal kotzen.Besonders auf den engen Strassen, schön zu zweit nebeneinander und als Autofahrer hast du keine Chance die zu überholen.


    Was wünschte ich mir da schon mal einen Beifahrer der die Tür öffnet.....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Radfahrer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich fand damals echt schlimm wo ich mit Amy am Weg gelaufen bin ,sie sind'ein Hund bellt, der andere Hund auch an bellen ,und was macht der Radfahrer genau fährt an uns vorbei, wo ich und der andere Hundehalter grade ein wenig am kämpfen waren.
      Hätte er nicht wenigstens kurz warten können, bis ich an den Hund vorbei gegangen bin ,dann wäre der Weg auch breiter gewesen.
      Mir'würde echt nicht einfallen an 2tobende Hunde vorbei zu fahren da kann man echt lieber warten.

    • Ah.... die liebe ich am meisten. Denken, die Strasse gehört ihnen. Da könnte ich jedes mal kotzen.Besonders auf den engen Strassen, schön zu zweit nebeneinander und als Autofahrer hast du keine Chance die zu überholen.


      Was wünschte ich mir da schon mal einen Beifahrer der die Tür öffnet.....


      Ich fahre teilweise absichtlich auf der Straße nicht ganz am Rand, eben weil es mir schon passiert ist, dass am rechten Straßenrand einfach die Tür aufgerissen wurde und ich "im Weg war" . Im anderen Fall hat man mich mit dem Auto beim Überholen so eng geschnitten, dass ich auch im Graben lag.
      Von daher fahre ich auch nicht ganz super rechts auf der Straße. Fahrradfahrer sind nämlich auch ganz normale Verkehrsteilnehmer, wie z.B. Traktoren:)

    • Ich fand damals echt schlimm wo ich mit Amy am Weg gelaufen bin ,sie sind'ein Hund bellt, der andere Hund auch an bellen ,und was macht der Radfahrer genau fährt an uns vorbei, wo ich und der andere Hundehalter grade ein wenig am kämpfen waren.
      Hätte er nicht wenigstens kurz warten können, bis ich an den Hund vorbei gegangen bin ,dann wäre der Weg auch breiter gewesen.
      Mir'würde echt nicht einfallen an 2tobende Hunde vorbei zu fahren da kann man echt lieber warten.

      Frag mal den Radler, der würde vermutlich sagen" was kann ich dafür, wenn die Leute ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben?" Für ihn wars ja anscheinend nicht zu eng...
      Mit meinen Hunden hab ich noch nichts derartiges erlebt, wohl aber mit meinen Kindern, die mit 4/5 Jahren halt noch nicht so sicher im Sattel sitzen und zum Teil angepampt werden, weil sie nicht schnell genug Platz machen... SOWAS lass ich wiederum nicht unkommentiert, mein Freund hält solche Leute auch gern mal an... :ops:

    • @orangina
      ich meine damit auch eher die Radfahrer die beide genau nebeneinander fahren müssen und ja kein Platz machen wenn jemand kommt :muede: .


      @muecke
      Ja er kann nichts dafür, aber er hat dann gemerkt was passiert is,t nähmlich das Amy dann in seiner Pedale gebissen hat, das war zwar nicht ok von mein Hund aber sie war so angespannt, wegen den anderen Hund das sie einfach geschnappt hat, :muede: aber es ist ja nichts passiert und das war ja leider damals noch am Anfang wo sie noch kein Maulkorb hatte.
      Das hätte auch echt böse ausgehen könne,n da kann auch der liebste Hund schnappen, wenn er gereizt is,t ein bisschen Rücksicht kann man ja nehmen ich meine 1 Minuten kurz warten bis jemand an die Seite geht kann man ja warten.
      Und der Weg war ja echt eng ein paar Meter weiter wurde der Weg ja wieder schön breit.
      Zum Glück mache ich mit Radfahrer aber nicht so oft negative Erfahrung es hällt sich noch in Rahmen.

    • Also allgemein mal:
      Ich ärgere mich auch oft über Radfahrer, und es gibt sicher eine Menge Rüpel darunter. Mich regen zum Beispiel Radfahrer auf, die auf dem Radweg, aber in falscher Fahrtrichtung fahren, obwohl es auf der anderen Straßenseite auch einen Radweg gibt.
      Oder die bei Dunkelheit ohne Licht fahren, und das noch in einer Geschwindigkeit, wo ich mir nur noch denke, der arme Autofahrer, der diesen Radfahrer übersieht :lepra:


      Aber es gibt auch viele vernünftige Radfahrer, und dazu zähle ich mich auch. Ich versuche, keine Fußgänger mit oder ohne Hund zu erschrecken, ich bremse ab, wenn ich Fußgänger sehe und rolle in aus meiner Sicht angemessenen Geschwindigkeit vorbei.
      Und doch gibt es Situationen, die wie ich hier lese zu Missverständnissen führen.

      Ja er kann nichts dafür, aber er hat dann gemerkt was passiert is,t nähmlich das Amy dann in seiner Pedale gebissen hat, das war zwar nicht ok von mein Hund aber sie war so angespannt, wegen den anderen Hund das sie einfach geschnappt hat, aber es ist ja nichts passiert und das war ja leider damals noch am Anfang wo sie noch kein Maulkorb hatte.
      Das hätte auch echt böse ausgehen könne,n da kann auch der liebste Hund schnappen, wenn er gereizt is,t ein bisschen Rücksicht kann man ja nehmen ich meine 1 Minuten kurz warten bis jemand an die Seite geht kann man ja warten.
      Und der Weg war ja echt eng ein paar Meter weiter wurde der Weg ja wieder schön breit.
      Zum Glück mache ich mit Radfahrer aber nicht so oft negative Erfahrung es hällt sich noch in Rahmen.

      Ehrlich gesagt, da wäre ich auch nicht abgestiegen. Weil ich Angst gehabt hätte, dass sich die Hunde dann auf mich konzentrieren. Lieber langsam vorbeirollen und dann bin ich wieder weg, hätte ich mir gedacht.
      Und das hätte ich sicher nicht aus Rücksichtslosigkeit gemacht, sondern weil ich gedacht hätte, dass das für alle Beteiligten das beste wäre.


      Und über klingelnde Radfahrer hast du heute auch was geschrieben, ich finde dein Posting grad nicht mehr. Das ist auch so eine Sache. Ich klingle nicht, um die Fußgänger zu nötigen, in die Büsche zu springen.
      Aber wenn zwei Personen oder ein Mensch mit Hund mittig einen Weg dahinschlendern, in der üblichen Breite, dann kann ich an ihnen nur sehr knapp vorbeiradeln. Und ich möchte sie niciht erschrecken. Und als ich die Frage hier im Thread stellte, schrieben die meisten, bitte rechtzeitig klingeln.


      Ich bin irgendwie grad etwas ratlos.

    • Was bin ich froh, hier solche Probleme nicht zu haben.


      Wir waren gestern mit 2 alten Hündinnen unterwegs, plus 3 jüngeren.
      Kommt ein Radfahrer, wir rufen ran, und was passiert?
      Genau, Lenchen setzt sich mitten auf den Weg.


      Was macht der Radfahrer, bremst, wir entschuldigen uns und er, macht doch nichts.


      Klar gibt es auch mal doofe Momente, aber hey, die guten überwiegen.

    • Aber wenn zwei Personen oder ein Mensch mit Hund mittig einen Weg dahinschlendern, in der üblichen Breite, dann kann ich an ihnen nur sehr knapp vorbeiradeln. Und ich möchte sie niciht erschrecken. Und als ich die Frage hier im Thread stellte, schrieben die meisten, bitte rechtzeitig klingeln.

      Ich bin immer froh drum, wenn ein Radfahrer klingelt und werte das auch nicht als "Wegscheuchen", sondern einfach als eine Art, auf sich aufmerksam zu machen.
      Die Radler können doch nicht ständig hüsteln, oder sich räuspern.... :lol:


      Vollpfosten gibts in jeder Branche - aber es gibt viele freundliche und nette Radfahrer hier. Mag vielleicht dran liegen, dass sie nach der 16%-Steigung hier hinauf erstmal abgekämpft sind und keine unnötige Kraft für Dummfug vergeuden wollen. :D


      LG, Chris

    • Langsam vorbei fahren ist ja in Ordnung ,nur der ist so schnell dran vorbei gefahren ,und hat somit mein und auch den anderen Hund verückt gemacht, das ging damals einfach zu schnell deswegen konnte ich nicht eingreifen.


      Ich glaube du vertust dich ich hatte nicht zum klingeln gesagt du meinst diePatin bestimmt.

    • Um das mal aufzulockern... ;)


      Ich war mal mit dem Rad und zwei angeleinten Collies unterwegs. Eine mir entgegenkommende Radlerin ist vom Rad gesprungen und hat mich total entrüstet aufgehalten. Sie hat mir einen Vortrag gehalten, wie gefährlich das ist. Sie ist nämlich beim Radeln mit Hund vom Rad gefallen und hat sich irgendwas (hab ich vergessen) ganz fürchterlich kompliziert gebrochen.


      Ich hab ihr dann nicht erzählt, dass ich mir mit Eddie am Rad schon das Radiusköpfchen gebrochen habe und immer noch so unvernünftig bin.

      • Neu

      schau mal hier: Radfahrer* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!