• das tut mir leid für dich... ich kenne das (mit autofahrern) also, kann dich prinzipiell schon verstehen, aber sind halt nicht alle rücksichtslos (rad- wie autofahrer), aber ich glaub, jetzt wird es etwas zu offtopic :pfeif:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Radfahrer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @DiePatin
      Tut mir leid ich meine natürlich das es echt heftig ist und auch kriminell.
      Hoffentlich bekommt die Person ihre Strafe ,aber das kann dauern wenn überhaupt d,ie sind ja so schnell weg.
      Es gibt hier bei uns auch einer Feldstrasse die zur Stadt führt, da meinen die Radfahrer echt die Strasse gehört ihnen, auch für Autofahrer wird kein Platz gemacht weil die ja nebennander fahren müssen.
      An den anderen Weg den nur Fussgänger und Radfahrer nutzen dürfen, ist es schon besser da wird mehr Rücksicht genommen.

    • das tut mir leid für dich... ich kenne das (mit autofahrern) also, kann dich prinzipiell schon verstehen, aber sind halt nicht alle rücksichtslos (rad- wie autofahrer), aber ich glaub, jetzt wird es etwas zu offtopic :pfeif:

      Ja ich weiß, ich bin auch Radfahrer ;)
      Aber Rücksicht muss jeder Zeigen von Mutter bis zum LKW Fahrer.

    • Ich denke, es würde gut tun.
      Wenn es neue Gesetzte geben würde und ja ich bin für ein Fahrad TÜV.
      Was man auf den Strassen sieht :lepra:


      Genauso müssen die Straßen ausgebaut werden und es muss mehr kontrolliert werden..


      Ich finde der Zeit haben die Radfahrer zu viel Freiheiten...



      Bei den Mountain Bikern könnte man ja Gebiete ausschildern, wo sie unterwegs sind.
      Und einfach Freie Zone wo es Verboten ist

    • Es gibt hier bei uns auch einer Feldstrasse die zur Stadt führt, da meinen die Radfahrer echt die Strasse gehört ihnen, auch für Autofahrer wird kein Platz gemacht weil die ja nebennander fahren müssen.


      Nach dem Gesetz von der Patin müssten die Autofahrer dann doch aussteigen und ihr Auto schieben, oder nicht?

    • Es ist einfach, über andere zu meckern, statt sein eigenes Verhalten auch mal kritisch zu beäugen.
      In so einem Fall erwarte ich von beiden Seiten Rücksichtnahme. Hier waren wohl beide gleich stur. In so einem Fall halte ich es so, dass ich mit dem Rad warte, bis der Fußgänger durch ist. Es kommt aber auch umgekehrt vor, dass der Fußgänger stehen bleibt und mir zuwinkt, dass ich zuerst durchfahren kann.
      Warum ist ein Radfahrer frech, wenn er weiterfährt in so einem Fall. (Das ist in der Tat frech.) Wenn ein Fußgänger aber einfach weiter latscht und sich am besten noch besonders breit macht - finde ich das genauso frech.
      Von Radfahrern stets und ständige Rücksichtnahme fordern - und selbst null dazu bereit sein. Kann ich nicht ganz verstehen so ein Verhalten. Auch als Fußgänger muss man sich an Regeln halten. Und auch als Fußgänger bricht einem kein Zacken aus der Krone, wenn man mal 20 Sek. wo wartet, um jemanden vorbeizulassen.

    • ich denke nicht, dass neue gesetze die rücksichtnahme erhöhen ;) und ich habe ehrlich gesagt, keine lust auf noch mehr vorschriften und gesetze, das ist das vergleichbar mit dem hundeführerschein, wäre ich auch total dagegen... und dass obwohl ich an einem ausflugsgebiet für hundespaziergänge wohne und entsprechend oft dort gehe und unendliche geschichten von rücksichtslosen hh erlebe...


      wenn alle ein klein wenig rücksicht nehmen, gibt es überhaupt keine probleme und da braucht es keine verschärften gesetze und die, die sich eh benehmen wie die axt im walde, halten sich auch an die schärferen gesetze nicht, also das problem bliebe doch...

    • In so einem Fall erwarte ich von beiden Seiten Rücksichtnahme. Hier waren wohl beide gleich stur. In so einem Fall halte ich es so, dass ich mit dem Rad warte, bis der Fußgänger durch ist. Es kommt aber auch umgekehrt vor, dass der Fußgänger stehen bleibt und mir zuwinkt, dass ich zuerst durchfahren kann.
      Warum ist ein Radfahrer frech, wenn er weiterfährt in so einem Fall. (Das ist in der Tat frech.) Wenn ein Fußgänger aber einfach weiter latscht und sich am besten noch besonders breit macht - finde ich das genauso frech.
      Von Radfahrern stets und ständige Rücksichtnahme fordern - und selbst null dazu bereit sein. Kann ich nicht ganz verstehen so ein Verhalten. Auch als Fußgänger muss man sich an Regeln halten. Und auch als Fußgänger bricht einem kein Zacken aus der Krone, wenn man mal 20 Sek. wo wartet, um jemanden vorbeizulassen.

      Der Fall ist hier ja aber so, daß der Radfahrer wohl auf dem Fußweg war. Insofern finde ich das ganz klar geregelt. Wenn er da schon fahren möchte (was ich auch manchen Straßen mache), dann muß er eben dem Fußgänger den Vorzug geben, so wie der Fußgänger dem Radfahrer, wenn er meint, auf dem Radfahrweg spazieren zu gehen.

    • Es gibt hier bei uns auch einer Feldstrasse die zur Stadt führt, da meinen die Radfahrer echt die Strasse gehört ihnen, auch für Autofahrer wird kein Platz gemacht weil die ja nebennander fahren müssen.

      Ah.... die liebe ich am meisten. Denken, die Strasse gehört ihnen. Da könnte ich jedes mal kotzen.
      Besonders auf den engen Strassen, schön zu zweit nebeneinander und als Autofahrer hast du keine Chance die zu überholen.


      Was wünschte ich mir da schon mal einen Beifahrer der die Tür öffnet.....

      • Neu

      schau mal hier: Radfahrer*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!