Halsbänder+Leinen von Schäfer

• auf unserer Standard-Strecke benutzen wir nur Retrieverleinen. Wir laufen aber auch nur an 4 Häusern vorbei und sind dann mitten zwischen Feldern und Seen. Da kann Mia überall frei laufen.
    Wenn wir aber woanders hin fahren hat sie schon öfter mal ein Halsband an, zur Sicherheit.
    Außer sie spielt mit anderen Hunden, dann habe ich sie am liebsten komplett nackig.

Hatte die Retrieverleine auch schon mit aufm Hundeplatz. Hat super funktioniert und niemand hat sich dran gestört.
    Nur zum anbinden (üben) ist die blöd :D

• Guten Morgen,
    ich hab gestern mit Frau Schäfer telefoniert. So eine liebe Frau. :smile:
    Und nachdem sie mir erzählte, dass sie gerade eine Baustelle am Haus haben, hätte ich mich fast nicht mehr getraut einige (doppelte) Leinen umzutauschen. Aber geht leider nicht anders. :ops:
    Eine Robinia und eine Bolero MUSSTEN außerdem noch einziehen.

Somit sollte demnächst wieder eine Limestone Doppelleine und 120er Island im Shop auftauchen.

• Zum Anmachen: Spooks hatte ne Zeit lang eine langgliedrige Kette um, in die ich seine Marke als Stopp eingebaut hatte. Was ich da dauernd an Kommentaren von ahnungslosen Möchtegerntierschützern zu hören bekam, war schon ziemlich heftig und vor allem nervig in der Häufigkeit, in der es auftauchte.
    Inzwischen ist mir das ziemlich latte, wenn ich ehrlich bin. Weil er ordentlich hört, trägt er zur Zeit auch häufig Retrieverleine. Das ist auch während der BuS nicht unbedingt verkehrt, wenn man den Hund illegalerweise im Wald laufen lässt. Retrieverleine ist schnell drüber gestreift, wenn am Horizont ein Jäger auftaucht. :hust:

• Ich wurde sogar schon explizit mit schäferleine dumm angemacht :hust: ist mir aber ziemlich egal. Dat Ding hat nen stop, Hund beherrscht grundsätzlich die leinenführigkeit, wenn sie mal rein rasselt ist sie selbst Schuld.

Ich benutze sie im Moment gern für kurze Erledigungen im Ort, bin da echt zu faul geworden um dem Hund ein Halsband an zu ziehen, und oft fürs Mittagsgassi.
    In fremder / unübersichtlicher / wildreicher Umgebung trägt sie aber weiterhin Halsband oder Geschirr.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ich hab die Hunde ja ohne HB/Geschirr im Freilauf und da bietet sich ne Retrieverleine (oder eine Fuehrleine, die ich als Schlinge um den Hals des Hundes lege) einfach an, fuer die kurzen Strecken, an denen sie angeleint sein muessen ;)

• Zitat

Ihr wisst schon das moxons ohne stopp besser sind? Die ziehen sich nämlich überall gleich zu uns somit ist das für den Hund Viel angenehmer als wenn der Druck nur auf einer Stelle ist Dank dem stopp. Aber ich nehme die Schäfer Leinen dennoch sehr gerne, heute trug Logray prosecco und das steht ihm fabelhaft.

Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk

Nightstalcer, hat dir dein Hund das gesagt? ;)
    Mir persönlich ist wohler, wenn mein Hund kurzzeitig mal Druck auf einer Stelle hat, aber da er nicht in der Leine hängt, ist das auch piepegal, ob sich die Leine nun gleichmäßig zuzieht oder nicht..

Hab ich irgendwie das Gefühl, dass sich alle "Retrieverlosen" nun irgendwie rechtfertigen, wieso sie Retrieverleinen verwenden? :D Jedem das seine, sag ich nur..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!