PedigreJunior...Gegner oder Freund?
-
-
Hallöle...
Ich füttere meinem 3Mo alten Foxterrier-Münserländer Mix PedigreJunior...
Er hatte auch noch nie Durchfall, Kackert aber "relativ" häufig... Ca. 6/d
Hab in anderen Foren gelesen, dass das zu oft ist und ein Zeichen für ungenügende Verwertung....?Ich weiß es gibt viele Pedigre Gegener. Meine Tierärztin meinte, dass das Futter gar nicht so schlecht ist, wie alle sagen.
Was haltet ihr davon? Qualität und "Kackfrequenz" :wink:
Falls ihr davon abratet, kennt ihr Alternativen, die ERSCHWINGLICH und auch weitläufig ERHÄLTLICH sind?
Vielen Dank
Bruno&Doro -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Bruno&Doro,
Zur Kackfrequenz: wenn es ganz kleine Mengen sind, würde ich mir keine großen Sorgen machen, ich fände ide Gesamtmenge wichtiger. So wie es sich anhört, ist die Menge aber auch beträchtlich. Das wäre ehrlich gesagt bei Pedigree kein Wunder -- deine TÄ räumt ja auch ein, dass sie ganz alleine dasteht mit ihrer Meinung dazu :wink:
Ich habe nicht immer so gedacht. Wir haben auch mit Pedigree Junior angefangen und wollten auch vor allem ein Futter, das nicht so teuer und überall erhältlich ist. Nur Geordies Verdauung hat da nicht mitgespielt.
Acht Monate später, nach einigen Sorten Dosen- und Trockenfutter (anfangs die gängigen, später die, die man nur übers Internet bekommt) und mehreren Hundert rasugeschmissenen Tierklinik-Euros sind wir aufs Barfen gestoßen.
Da kam auf einmal das, was andere erzählen und wovon ich immer dachte, das geht bei meinem Hund nicht: kein Killerpupsen mehr, kleine Knoddel ein- bis dreimal am Tag, usw. Ich möchte es nicht mehr missen.
LG
Kay -
Pedigre ist ein Futter der Firma Masterfood(hersteller von Twix usw)
Es ist nur ein Futter, das mit schlechten Abfallprodukten der lebensmittelindustrie versucht ein futter zu machen um Geld zu verdienen.
-> fast jedes Futter ist besser
Selbst Bosch ist besser(und vom Preis her gleich.
Du musst auch immer drauf achten, wieviel du pro tagesration füttren musst.
So gesehen kommst du bei fast allen Futtersorten günstiger wegalso das ist mal alles zu Pedigre
-
Also ich muss gestehen ich bin ein absoluter GEGNER
von Pedigree...
Ein Futter mit Lockstoffen, Farbstoffen, Zucker und dessen Hauptbestandteile tierische Nebenerzeugnisse und Getreide sind kann in meinen Augen kein gutes Futter sein....die Qualität ist total mies :shock:
Ich wundere mich da über die Aussage Deiner Tierärztin und schätze dass sie da wirklich allein dasteht.....meine Tierärztin würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen :help:
Ich finde 6 mal am Tag sehr viel......zu viel! So oft muss ein Hund eigentlich nicht.....der ist ja den halben Tag damit beschäftigt Häufchen zu setzen :wink:
Futteralternativen kann ich Dir leider kaum vorschlagen, das Futter das ich selber füttere und die Sorten die ich als gut erachte sind weitaus teurer als das Pedigree.... 15 kg zwischen 50 und 60 Euro.
Aber bestimmt hat jemand anders noch eine Empfehlung für Dich in einer Preisklasse die Deiner Vorstellung eher entsprichtLiebe Grüße
-
Zeigt mal wieder meine Meinung, daß ein Großteil der dt. Tierärzten von Tierernährung fast keinen blassen Schimmer hat und auch nur der Industrie und ihren Versprechungen erlegen ist...
-
-
Zitat
Falls ihr davon abratet, kennt ihr Alternativen, die ERSCHWINGLICH und auch weitläufig ERHÄLTLICH sind?Vielen Dank
Bruno&DoroKann mich der Meinung von Dobby nur anschließen!
Es gibt einige Sorten, die weitaus besser sind (was in dem Fall nicht mal sonderlich schwer ist).Bzgl. des "weitläufig erhältlich" würde ich mal in Internet-Shops nachsehen (z.B. Zooplus o.ä.). Die liefern bereits ab 19 Euro ohne Versandkosten). Das Schöne daran... man bekommt es bis vor die Haustür geliefert.
Mahlzeit ;o)
Angela
-
..das konnt ich mir schon denken...
Spricht ja eigentlich jeder dagegen.. Aber ich dachte 'ne Tierärztin muss es ja besser wissen... Schöner MistWo gibts denn dieses BARFEN?
Von dem BOSCH Futter hab ich auch schon gehört. Freunde von mir füttern das ihrem Labbi.
Spielt denn die Größe bzw das Gewicht des Hundes nicht auch eine Rolle bei der Wahl?
Z.b die Fütterung einer Dogge vs. Labbi vs. Foxterrier..?vielen dank für eure Ratschläge...
:freude:Soll doch mal 'n prächtiger Kerl aus dem Racker werden...
mfg, Bruno&Doro
-
Pedigree???
Ich bin auch der Meinung, dass fast jedes andere Futter besser ist.
Empfehlungen für ein anderes Futter sind schön und gut. Doch da wird dir jeder was anderes erzählen, weil jeder Hund andere Bedürfnisse hat und nicht jeder Hund mit jedem Futter zurecht kommt. Wir fanden MeraDog prima. Kostet ca. 34 - 38€ pro 15kg-Sack.
Allerdings kannst du nicht allein davon ausgehen, was das Futter pro 15kg kostet. Hier solltest du auf die Fütterungsempfehlungen achten. Da gibt es erhebliche Unterschiede. So, dass du mit einem 15kg-Sack, der vielleicht 20€ mehr kostet, als der 15kg-Sack von Pedigree auch erheblich länger auskommst. Im Endeffekt kommst du auf den selben Monatspreis, oder oft sogar auf einen geringeren Preis.
Wichtig ist ausserdem, dass kein Zucker, keine Farb- und Konservierungsstoffe und auch keine anderen Lockstoffe enthalten sind. Du isst ja sicherlich auch nicht nur irgendwelche Fertiggerichte, die mit Natriumglutamat und so "netten" Dingen bereichert werden.
Die Hauptbestandteile sollten nicht irgendwelche Nebenerzeugnisse oder Getreide sein, sondern natürlich Fleisch.
Wir sind im Endefffekt beim barfen gelandet und kommen damit bestens zurecht. Teurer ist es definitiv nicht! Und Sammy macht zwei mal pro Tag sein Häufchen. Sechs mal ist definitiv zu viel und auf Dauer nicht der Renner für deinen Hund. Stell dir vor, du müsstest so oft deine "Sitzung" halten.
Also, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen und du findest für dich und deinen Wuffi den richtigen und besten Weg. :wink:
LG Meli
-
Zitat
Wo gibts denn dieses BARFEN?
Gib mal als Suchwort "Barf" ein, bzw. nutze gleich den eigenen Bereich im Forum, also hier.
Barf ist Rohfütterung; wir "teilbarfen" (morgens und mittags TroFu und am Abend Barf).
Eine super Alternative!
-
Ich bin auch gegen Pedigree
Ich habe früher das Trofu gekauft und hin wieder das Dosenfutter.
Bis mir die Züchterin von meinen Scotti mir sagte das es minderwertiges Futter sei , viel Abfall enthalten ist.
Das einzige was meine Hunde von der Firma haben sind Leckerlies wie zum Beispiel "Markies"
Meine bekommen zur Zeit Hill´s -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!