PedigreJunior...Gegner oder Freund?

• Hallo Dobby :hallo:

Recht haste ja, der Hund kann sich das Fressen nicht selber aussuchen. Aber wir haben mittlerweile x- HUndefutter durch...von Royal Canin über Mera Dog bis hin zu Hill's. Und nix wurde vertragen :nein: Der Hund wurde auch auf Allergien getestet. Aber war nichts. Rohes Fleisch mag sie garned. Pedigree ist das einzige, was sie verträgt. Und wir haben sicherlich nicht zu schnell umgefüttert.

Gerade deswegen find ich es schade, dass man teilweise blöd angemacht wird, nur weil man seinem Hund bspw. Pedigree füttert. Ich denke, dass es okay ist, seinem Hund sowas zu füttern, wenn der Hund es annimmt, es super verträgt, Entwicklung klasse ist, Stuhlgang auch, Fell ebenso etc etc. Also kann's ja ned soooo ein Dreck sein, wenn so viele Leute es kaufen (und das tun sie, sonst könnte sich die Marke sicherlich nicht halten) und deren Hunde davon nicht krank werden...oder übertrieben gesagt gleich tot umkippen. Im übrigen werden auch Hunde krank, die "super" Futter bekommen :!:

Ein Hund ist mittlerweile ein Luxusartikel geworden. Und 60€ für einen 12 Kilo Sack sind mir echt zu happig. Vor allem bei der Menge, die mein Hund frisst.

Und zum Abschluss....*steinigt mich nicht* ehrlich gesagt ist es mir egal, ob für ein Futter Tierversuche gemacht werden. Das Wort Tierversuche ist in diesem Falle denk ich mal übertrieben. Wenn ich "Tierversuche" höre, muss ich gleich an irgendwelche Afeen denken, denen Mascara oder Lippenstift in die Augen geschmiert wird um zu sehen, was passiert :runterdrueck:
    Und so wie hamf es beschrieb, scheint es okay zu sein für die Tiere. Auch andere Futterhersteller testen ihr Futter an Tieren. Und wenn man da so nen riesen Wert drauf legt, darf man meiner Meinung nach auch ned mehr in eine Apotheke gehen und sich Aspirin kaufen...denn dies wurde auch mal an Menschen getestet.

Sorry für die länge....wünsche ein schönes WE.

LG, :)

• geordie
    also es wäre schön, wenn Sauberkeit und Hygiene in Lebensmittelbetrieben groß geschrieben würden. War mal in einer Firma, die Backwaren herstellt und hab auf ein Stapel mit Mehlsäcken gehauen. Da kamen die Mäuse aber rausgeschossen. Ich sag nur lecker, lecker

Schönes WE noch

• Zitat

geordie
    also es wäre schön, wenn Sauberkeit und Hygiene in Lebensmittelbetrieben groß geschrieben würden. War mal in einer Firma, die Backwaren herstellt und hab auf ein Stapel mit Mehlsäcken gehauen. Da kamen die Mäuse aber rausgeschossen. Ich sag nur lecker, lecker

Schönes WE noch

Hatte die Katze grad Urlaub. :snoopy:

• Bin gegen Pedigree...

Wuerde schauen, dass ich fuer den Preis ein hochwertigeres Futter bekomme- so teuer sind die naemlich auch nicht- vor allem haette ich da ein eindeutig besseres Gewissen.

• Hallo =)

Ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben *g*

Also ich bin auch gegen Pedigree.... :bindagegen: Zucker, Lockstoffe, Konservierungstoffe, Farbstoff...*schauder*
    Aber naja...muss ja jeder selber wissen, und wenn es der eine Hund gut verträgt, ...naja warum nicht - werde da sicher keinen Kopfstand machen - allerdings sollte einem der Hund schon soviel Wert sein...man möchte selber ja auch keinen Schrott essen :wink:

Also mit MeraDog, Bosch, Bozia...habe ich keine Erfahrungen gemacht - tut mir leid...

Wir füttern Select Gold (Trockenfutter von Fressnapf) und als Nassfutter Rinti. Ist nicht das teuerste, hab schon schlimmeres gesehn. :shock:
    Und unserer Maus tuts supergut! Wir haben sie aus dem Tierheim...dort bekam sie Cesar :rolleyes: und sie hat wirklich jedesmal gekackt wenn wir mit ihr draußen waren...hatte Zahnstein, roch aus dem Mund und hatte sehr sehr stumpfes Fell. Jetzt ist der Zahnstein viel weniger geworden (knabber knabber...)dementsprechen riecht sie auch nicht mehr so arg aus dem Mund, ihr Fell glänzt richtig schön und sie kackt nicht mehr so oft....höchstens 1-2 Mal am Tag. Kann ich also nur empfehlen! :gut:

LG Laura

• Meine Hunde wurden ebenfalls mit Pedigree grossgezogen vom Züchter. Denen ging es gut. Sie hatten schönes Fell,waren Gesund. Ich habe trotzdem umgestellt. Barfe morgens wegen der schnelleren Verdauung und abends gebe ich Bozita. Das Fell glänzt ebenfalls,sie vertragen es. Machen kleine Haufen und auch allerhöchstens 2x /Tag,meistens nur 1x.
    Irgendwann barfe ich auch ganz.Kostet übrigens weniger,wenn man nur barft!-Bozita hat für mich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Bei teurerem Futter relativiert sich die Menge.

Gruss Navarone

• Mal abgesehen davon, dass ich barfe, würde ich keinen
    Hersteller durch den Kauf von Futter unterstützen, der Tierversuche durchführt und Hunde und Katzen einsperrt, um an ihnen die Futterverträglichkeit zu testen.
    Traurig finde ich sowas.

Gruß, Roxy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!