PedigreJunior...Gegner oder Freund?

• Ich muss doch auch mal meine Meinung äussern :wink:

Von Pedigree kann ich nur abraten. Das ist eigentlich gar kein "Futter", sondern es besteht zu einem grossen Teil aus Abfällen, die bei der Herstellung von Schokoriegeln (!) entstehen. Dazu werden dann Lock-, Geruchs- und Geschmackstoffe gemischt und fertig ist ein "leckeres, billiges Futter". Pfui Teufel!

Wir füttern z. Zt. Bozita Junior. Das bekommt unsere Kleine seit der Umstellung auf feste Nahrung. Dieses Futter wird direkt in Schweden hergestellt. Dort sind die Auflagen für die Herstellung weitaus strenger als in Deutschland. Es dürfen u. a. keine Abfallprodukte verwendet werden, sondern nur hochwertiges Fleisch.
    Auch der Preis ist ok. Ein 15kg-Sack kostet 39,90 Euro. Das Futter für erwachsene Hunde kostet sogar dann nochmal 10 Euro weniger. Man kann es zwar nicht in jedem Geschäft kaufen, aber bei Zooplus im Internet bestellen, kostet nicht mal extra Versandkosten.

Schöne Weihnachten noch :)

LG Claudia

• Der reingesetzte Text von Ramiro in einem anderen Thread

• Zitat

Tierversuch nist nicht gleich Tierversuch :wink:

Das stimmt. Ich kenne die Unterschiede.
    Aber wenns ohne geht, wieso sollte ich dann Futter mit Tierversuchen unterstützen.
    Es gibt auch Trofu ohne.
    Aber die Diskussion hatten wir schon zu Genüge, Lunasun.
    Und man sieht ja, dass es bei Dir nichts bringt.
    Ich habe damit Hamf angesprochen.

P.S.: Und ausserdem heißt es für mich nicht, dass das was Andrea-Ramiro sagt,
    keine Zweifel zulässt!

Gruß, Roxy

• Bei mir bringt es schon was in dem ich mich nicht in irgend etwas hin steigere und versuche Futterhersteller schlecht zu machen.

Inprinzip machen wir selber Tierversuche in dem immer das Futter gewechselt wird. :wink:

• Hallo,
    Pedigree find ich (wie auch so viele andere Hundefutter) nicht gut. Ich habe meinen sehr empfindlichen Schäferhund auf Marengo (Trockenfutter) und Aras (Dosen) umgestellt. Das ist das erste Futter, daß er auch dauerhaft frißt. Auf den Internetseiten dieser Futtermittel kannst Du sehr gute Informationen darüber erhalten. Und noch was Gutes hat dieses Futter, es ist nicht teuer!
    Gruß Alexandra

• Schließ mich Hund und lunasun an...

:freude:

Klar Tierversuche für Medikamente oder Kosmetik sind total bescheuert :bindagegen:

Aber wie wollen die bitte das Futter sonst "testen"? Selbst essen? Weiß nicht wie ihr euch das Vorstellt...aber nur weil im Labor Hunde und Katzen als "Testesser" (<<ein viel schöneres Wort) sind, werde ich nicht von vornherein ein Futter ausschließen. Aber auch da teilen sich die Meinungen - eben wie bei der Erziehung :wink:

LG Laura

• Man braucht sich doch nur die Zusammensetzung von Pedigree anschauen. :lupe:

Das beantwortet alle Fragen.

Diese Firma behauptet in ihren Werbespots "Wir lieben Hunde". Gleichzeitig verkaufen sie für Hunde (Von Natur Aus Fleischfresser) ein Trofu mit mehr Getreideabfällen drin, als Fleisch. :abgelehnt:

Über den restlichen Inhalt sag ich jetzt mal nichts. Kann jeder sehen, der sich das mal durchliest.

Es ist mir absolut unverständlich, wie man solchen Müll mit gutem Gewissen füttern kann.

Will hier keinen Angreifen. Ist nur meine Meinung.

Ich hoffe, dass durch diesen Threat hier wieder einige zum Überlegen kommen und sich die Zusammensetzungen kritischer anschauen.

Den Hunden zuliebe. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!