Aufbewahrung eurer Leinen und Halsbänder

• Soll ich dir was verraten? Auf der Seite war ich noch nie :smile: Ich besitze auch nur 2 Taschen und nur die Schuhe die ich trage, wenn die hinüber sind gibt's neue. Kaeme nie auf die Idee Handtaschen oder Schuhe zu kaufen :D

• Zitat

Soll ich dir was verraten? Auf der Seite war ich noch nie :smile: Ich besitze auch nur 2 Taschen und nur die Schuhe die ich trage, wenn die hinüber sind gibt's neue. Kaeme nie auf die Idee Handtaschen oder Schuhe zu kaufen :D

Ist hier genauso.
    So sieht halt jeder etwas anderes als unnütz an. ;)

• Kopfkino. Es steht eine Beerdigung an: Ihr kommt mit euren durchgelatschten, sandigen Gassiwanderschuhen, aber der Hund hat eine schicke schwarze Lederkombi.

• Zitat

Kopfkino. Es steht eine Beerdigung an: Ihr kommt mit euren durchgelatschten, sandigen Gassiwanderschuhen, aber der Hund hat eine schicke schwarze Lederkombi.

Genau gesagt habe ich ein paar Turnschuhe für den Alltag, ein paar Winterschuhe für den Winter, ein paar Sommerschuhe für den Sommer und ein paar schicke, hohe, schwarze Schuhe für alle möglichen Anlässe, bei denen man üblicherweise nicht in Turnschuhen erscheint. ;)

Genauso habe ich für den Hund ja auch eine Schleppleine + Geschirr für besondere Fälle, eine Retrieverleine für den schnellen Gassigang, Halsbänder mit Telefonnummer und Name für Gassigänge in unbekannten Gebieten etc.

Handtaschen habe ich ganz genau genommen auch 3, zwei für den Alltag und eine für "besondere Anlässe" passend zu den Schuhen.

Dort wo andere nun aber 5 paar "schicke Schuhe" und 10 paar "Sommerschuhe" kaufen, kaufe ich eben 10 paar Retrieverleinen, 5 paar Doppelleinen etc.

Ich weiß du meinst es nicht böse, aber es nervt einfach nur noch von anderen erzählt zu bekommen wie unnütz doch die Ausgaben sind die man gemacht hat. Ich geh doch auch nicht zu fremden Leuten hin und zähle mal alles auf, was für mich unnütze Ausgaben waren. Alleine was manche Leute für ihren jährlichen Urlaub ausgeben würde in Leinen gar nicht in meine Wohnung passen....

Du hast 100% genauso deine (für andere) unnützen Ausgaben (alleine Hundehaltung zählt da ja schon dazu...) und würdest es, auch wenn es nicht böse gemeint ist, sicher auch nicht toll finden, wenn jemand dir mal alles aufzählt was er von deinen Anschaffungen so als unnütz erachtet und dir sagt, dass du das Geld mal lieber hättest spenden können.

Was Freude macht ist nicht unnütz. Auch wenn andere es nicht verstehen. :gut:

• Zitat

Du hast 100% genauso deine (für andere) unnützen Ausgaben (alleine Hundehaltung zählt da ja schon dazu...) und würdest es, auch wenn es nicht böse gemeint ist, sicher auch nicht toll finden, wenn jemand dir mal alles aufzählt was er von deinen Anschaffungen so als unnütz erachtet und dir sagt, dass du das Geld mal lieber hättest spenden können.

Dit mach ich jedes Mal am Ende des Monats und ärger mich ob der unnützen Ausgaben, die ich sinnvoller hätte nutzen können :ops:

• Oh! der perfekte Thread für mich: komm ich mir nicht ganz so seltsam vor mit meinen 5 Halsbändern, 1 Geschirr, 12 Leinen (5 Retriever, 3 Doppelleinen, 1 gummierte Leine, 2 kurze Leinen, 1 Lederleine) und mehreren selbstbestrickten Loops, Hundepullis, -anzügen, -mäntel...

Ich hab zwar nur einen Hund, aber die Leinen sind gleich für den zukünftigen Zweithund mit angeschafft worden.
    Bei den Halsbändern wars so, dass mir das erste dann doch erstmal zu schmal war, weil Puck doch ziemlich gezogen hat am Anfang, also kam ein breiteres. Beide Leder. Nun kam der Winter und ich war mir nicht sicher, ob das dem Leder so gut tu, wenn es dauernd nass wird, also kam noch ein Gurtband mit Neopren unterfüttert. Und dann wollte Frauchen noch ein Zugstop und ein schickes für besondere Anlässe und so zogen nochmal zwei ein....

Pullis und Anzüge brauch man natürlich mehrere, damit es nicht knapp wird, wenn mal einer nass wird, in die Wäsche kommt und so. Was fehlt ist noch ein wasserdichter Anzug für wirklich nasskalte Tage, das wird wohl was maßangefertigtes, weil dem Herren nix von der Stange passen mag...

Und hier nun die Aufbewahrungen für die Hundesachen:
    einmal ein halbes Regalbrett im Billy: im grauen Karton sind Hundepullis und Anzüge. Im orangenen Knabberkram und in der roten Kiste Spielzeug, Anti-Stichzeug, etc.

Und an der Garderobe ist der Rest:

Hier nochmal die Hängeaufbewahrung mit Regenhose, Handschuhe etc für Frauchen in den oberen zwei Fächern und im unteren einen Teil der Hundepullis und Schals.

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!