Komische Rot-Braune Kruste an den Ohrspitzen

  • Hab bissel rumgelesen und da gibt es eine salbe namens Halicar..
    Bei ekzemen etc homöopathisch. .. soll gut helfen auch bei neurodermitis. Ich weiss es ist für menschen... aber kennt das jemand wär das was?

  • Es gibt sicherlich zig Salben und Mittelchen für dieses oder jenes Hautproblem. Bevor man aber etwas einsetzt bzw. aufträgt, sollte man erstmal wissen, um was für eine Erkrankung der Haut es geht.


    Geh mit deinem Hund zum Tierarzt.


    Gaby und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Hab bissel rumgelesen und da gibt es eine salbe namens Halicar..
    Bei ekzemen etc homöopathisch. .. soll gut helfen auch bei neurodermitis. Ich weiss es ist für menschen... aber kennt das jemand wär das was?


    Sag mal, Mädchen, bist Du immer so unentschlossen?
    Hier sind jetzt 6 Seiten mit Antworten gekommen.
    Seit Tagen fragst Du dieses und jenes.


    Hättest Du gleich am ersten Tag die Calendula Tinktur besorgt und drauf gemacht, dann wäre das Problem wahrscheinlich schon aus der Welt.


    Warum setzt Du nicht einfach irgendeinen Tipp hier aus dem Forum in die Tat um oder gehst einfach zum Tierarzt??

  • Bubuka hat Recht.


    Wenn der TA keine vernünftige Lösung hat fange ich an nach Alternativen zu suchen.


    Nicht umgekehrt.


    Bevor Du es verschlimmerst, mach lieber garnichts. Dann muß der Hund damit leben.

  • Also erstens werde ich ungern Mädchen genannt.
    Zweitens habe ich schon einen Termin beim TA nächste woche ... und drittens hat das nichts mit unentschlossenheit zutun wenn man sich einfach in ein Thema einliesst und dann fragen auftauchen etc...
    Aber ich stelle dann hier eben keine fragen mehr...
    Ein ansonsten gesunder Hund der viel bewegung bekommt kann auch vieles selbst heilen und die stellen sehen auch schon viel besser aus dank melkfett auf ringelblumen basis. Diesen Tip hsbe ich umgesetzt und angewand, Mädchen :) wie dir vllt aufgefallen ist wurde mir hier vielfach von deiner tinktur auch abgeraten also konnte ich mich dazu nicht entschliessen und habe mich dann für das Melkfett entschieden.
    Nur weil ich hier fragen stelle heisst es nicht das ich nicht zum Ta gehe!

  • "Mädchen" ist doch nicht böse gemeint.
    Du bist im Alter meines Sohnes, also sieh das nicht so eng.


    Es wird in jedem Thread total unterschiedliche Meinungen geben.
    Darum muss man einfach mal selbst etwas entscheiden.


    Zitat

    Kimiih hat geschrieben:Hab bissel rumgelesen und da gibt es eine salbe namens Halicar..
    Bei ekzemen etc homöopathisch. .. soll gut helfen auch bei neurodermitis. Ich weiss es ist für menschen... aber kennt das jemand wär das was?


    Auch hierzu kann es wieder etliche Meinungen geben.......

  • Nur weil sie sich nicht für die Tinktur entschieden hat hat sie noch lange keine schlechte oder falsche Entscheidung getroffen. Bubuka du solltest lernen zu akzeptieren dass nicht jeder auf THP schwört, genauso wie andere akzeptieren dass es Menschen wie dich gibt.
    Ich persönlich hätte vermutlich auch erstmal Melkfett draufgeschmiert, nachdem von vielen ja auch schon das Ohrrandekzem vermutet wurde. Beziehungsweise auch vom Eindruck der Haut/Wunde her...vielleicht hätte ich auch Bepanthen genommen aber ich wäre auch nicht direkt zur Apotheke gerannt, nicht zum THP und auch nicht sofort zum TA, sondern erst wenn es nach ein paar Tagen nicht besser aussieht, von daher hat in meinen Augen und vermutlich in den Augen vieler anderer die TS richtig gehandelt und auch eine Entscheidung getroffen.

  • jetzt muss ich auch mal etwas dazu schreiben und zwar, BEVOR ich an meinen Tieren ''rumdoktere'' und dann vermutlich etwas falsch mache, ziehe ich es lieber vor das Tier einem Tierarzt vorzustellen und nicht noch nach anderen Mittelchen hier fragen was man dadrauf tuen könnte *Kopfschüttel*


    zum Thema THP. ich greife auch eher zu Hämopathischen Dingen bevor meine Tiere eine Chemiekeule bekommen, wie zb wenn sie Durchfall haben, renne ich nicht direkt zum Arzt sondern gebe ihnen Heilerde mit unters Futter, wenn es nach 1-2 Tagen nicht aufhört, kann ich trotzdem noch zum Arzt fahren.


    aber hier in deinem Fall wird das eine weder das andere noch gemacht, wie zb die Sache vom Tierarzt abklären lassen, denn wie du weißt sind wir in einem Forum und nicht beim Online-Tierarzt mit Fernblick...


    wir können dir nicht sagen was deinem Hund fehlt :?


    nicht böse gemeint, aber denk mal drüber nach, auch wenn du mal krank wirst, was machst du?

  • Zitat

    Nur weil sie sich nicht für die Tinktur entschieden hat hat sie noch lange keine schlechte oder falsche Entscheidung getroffen. Bubuka du solltest lernen zu akzeptieren dass nicht jeder auf THP schwört, genauso wie andere akzeptieren dass es Menschen wie dich gibt.


    Muss ich das jetzt verstehen?
    Ich habe nur gefragt, warum sie immer wieder nach anderen Mitteln fragt, anstatt einfach mal etwas in die Tat umzusetzen. Sie hätte die Tinktur nehmen können oder auch nicht, sie hätte auch zum Tierarzt gehen können. Wenn sie Melkfett nimmt, ist es doch ok.
    Da mache ich doch keinen Vorwurf und behaupte, meine Empfehlung wäre die einzig richtige.
    Darum verstehe ich Deinen Beitrag nicht.

  • Zitat

    Hättest Du gleich am ersten Tag die Calendula Tinktur besorgt und drauf gemacht, dann wäre das Problem wahrscheinlich schon aus der Welt.


    Deswegen hab ich das geschrieben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!