Fragen zu Labrador
-
-
Das Flatazor ist m.M.n nicht das tollste Futter und dafür auch noch ziemlich teuer. Es enthält v.a. viel Mais. Und ich weiß von meiner Hündin, dass sich das (zumindest bei ihr) sehr schlecht auf das Fell auswirkt. Sie bekommt generell nur Futter ohne Mais.
Schau doch mal hier im Forum die Linkliste zum Futter an. Da gibt es eine große Auswahl an hochwertigem Futter zu gerechtfertigten Preisen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim Züchter sind die Tiere, wenn sie nicht grad draußen im Garten sind od mit ihm spazieren, in einem Kennel..ich hätte mir das auch nie gedacht, aber bevor wir sie zu uns geholt haben, waren wir paar mal mit ihr spazieren...und sie ist danach immer freiwillig in ihre box gegangen...
also das ist ja dann kein zwinger?! (meinte zumindest d züchter, als ich ihn drauf angesprochen hab)Wg Futter: Kennt jem d Futter, d ich erwähnt habe? Ich dachte schon, d d ein hochwertiges ist?
-
super danke!
-
Ja, da kann man sicher von halten was man will. Ich persönlich finde eine "Probezeit" manchmal auch nicht verkehrt und kenne dies auch so aus einigen Tierheimen.
Wenn Du sagst, Dir ist das nichts mit Haaren, Dreck und Geruch - dann ist es auch besser den Hund nicht aufzunehmen. Denn am Ende wird die Arbeit sicherlich an Dir hängen bleiben und ja, da musst Du schon überzeugt sein davon, dass Du damit leben kannst.
Das Futter selbst kenne ich persönlich nicht. Da können andere sicherlich was dazu sagen.
Ich denke aber auch, dass der Züchter bei 12 Hunden wahrscheinlich nicht alle im Haus hatte bzw. die Hunde sich tagsüber auch zusammen viel draußen aufgehalten haben und ein Hund der viel draußen ist, riecht schon intensiver. Außerdem kann es auch sein, dass sie sich in letzter Zeit irgendwo gewälzt hat. Janosch stinkt manchmal auch erbärmlich, wenn er eine ganz tolle Stelle auf dem Feld gefunden hat. Komplett baden wollen wir ihn dennoch nicht.
Das sie sich so kratzt, würde ich dennoch abklären.
-
Das Kratzen bekommt meine von zu viel Mais...Zum Beispiel auch,wenn sie auf dem Hof mal wieder die Kraftfutterreste von den Pferden einsaugt :censored:
Hier die Linksammlung:
https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html -
-
Hier unser Futterlink.
https://www.dogforum.de/linksa…fertigfutter-t154835.html
http://www.hovawart-info.de/hundefutter.htmEr beinhaltet nicht nur eine Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten, sondern auch noch eine Menge andere Informationen, die man lesen sollte.
Ich würde dir auch von einer reinen Trockenfutter-Fütterung abraten.
Zudem verträgt nicht jeder Hund jedes Futter, egal wie gut oder schlecht es ist. -
Ein Labbi haart wirklich die ganze Zeit und jetzt im Fellwechsel ist es besonders schlimm. Ich habe auch einen Furminator und nutze ihn im Fellwechsel ca. einmal die Woche. Aber das flusige Unterfell ist hier gar nicht das Problem beim Haaren, sondern die längeren Deckhaare, die überall rumliegen. Die kriege ich mit einem Gummistriegel (Zoom Groom) gut raus. Trotzdem nützt beim Labbi das Bürsten nur bedingt etwas und man freundet sich besser mit seinem Staubsauger an.
Zum intensiven Hundegeruch wurde ja hier zu den Möglichkeiten, das mit Futter positiv zu beeinflussen schon viel gesagt. Bei 12 Hunden beim Züchter kann ich mir vorstellen, dass es dort insgesamt ziemlich intensiv nach Hund gerochen hat. Es dauert es eine Weile, bis dieser "Rudelgeruch" aus dem Fell verschwindet. Mein Tierheimhund hat die ersten paar Tage auch nach Raubtierkäfig gerochen...
Ein Hund sollte allerdings ein Familienmitglied sein, das man nicht wegen kleiner Unannehmlichkeiten wieder abschiebt. Die anderen Familienmitglieder machen ja auch Dreck - wenn man sie liebhat, gewöhnt man sich dran.
-
vielen dank. ich verwende derzeit diese bürste: http://www.tiierisch.de/produk…ium-mit-kunststoffborsten
aber viell probier ich mal was anderes aus! also ist diese zoom groom das beste? übern furminator bin ich mir wirkl unsicher, da mein züchter meinte, dass darf ich keinesfalls verwenden..merkt er, wenn er in ein paar tagen kommt, um sie zu besuchen, dass ich so was verwendet habe? nicht, dass er sie deswg dann mitnimmt... -
Erstmal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit eurem Neueinzug
Wir haben hier eine knapp anderthalb jährige Labradormischlingshündin rumtanzen. Wir haben auch einen Furminator, mit dem sie so einmal die Woche gebürstet wird. Ich kann das Teil nur empfehlen, gerade beim Fellwechsel. Hab bisher auch noch nicht gemerkt, dass ihr Fell dadurch kaputtgegangen ist.
Was den Geruch angeht. Das kann mit dem Futter zusammenhängen. Es kann sein, dass sie irgendeinen Bestandteil nicht gut verträgt. Hatten wir hier bei Lola auch. Zum Beispiel bei dem Futter aus dem Al** hat sie stark gerochen, vom Fell her und aus dem Maul. Probiers evtl. mal mit nem Futterwechsel. Hat bei uns super geholfen. Zu Barf kann ich Dir leider nichts sagen. -
vielen Dank
na werd ich gleich mal einen besorgen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!