Fragen zu Labrador
-
-
Oh eine Stadtgenossin
Arya hat gestunken wie ein ganzer Kuhstall als wir sie bekommen haben, ich hab sie dann zweimal mit einer Woche Abstand mit Welpenshampoo gebadet - ihr wars egal, ich geruchstechnisch zufrieden. Seither stinkt sie überhaupt nicht (außer der Kopf, aber da sind wir an anderer Stelle draufgekommen, dass das wohl vom Sabbern & sich am Knochen reiben kommt^^), hat grad ihr Fell gewechselt (also vom Welpenfell weg) und echt viele Haare verloren, ich bilde mir ein, dass das weniger wird.
Wir sind aber auch gleich nachdem sie eine Woche da war auf BARF umgestiegen, weil ich Royal Canin nicht so dolle finde.
Bürsten tu ich sie einmal in der Woche mit dem Furminator und sonst mit so einem Gummistriegel, wenn sie etwas staubig ist. Hat sie sich in totem Tier gewälzt, wird sie auch wieder gebadet, das halt ich sonst nicht aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten...wir haben uns für sie entschieden, nach nun fast 3 Wochen ist sie uns sehr ans Herz gewachsen...und wir haben uns einstimmig dafür entschieden, sie zu behalten.
Einen Furminator haben wir uns zwar nicht gekauft, da der für Labradors nicht sehr toll sein soll...aber wir arbeiten jetzt mit einer guten Bürste..und Babyfeuchttüchern - die haben wir eh massenhaft daheim; es ist wirkl unglaublich, was dabei an Haaren hängenbleibt..und das Fell glänzt danach auch noch!
lG -
Für besseres Fell einmal die Woche ein Ei unters Futter. Kokosfett (gibts zb im Biosupermarkt) ist auch gut fürs Fell, ein wenig in den Händen verreiben und dann übers Fell streichen. Sieht erst ein wenig Fettig aus, geht aber schnell weg. Mach ich, wenn Sam im Fellwechsel ist und durch den Furminator die Deckhaare so stumpf sind (und riecht lecker nach Kokos :D, soll angeblich auch gegen Zecken helfen, Sam hatte noch keine einzige aber drauf schwören tue ich nicht)
Falls dir BARF zu aufwendig ist, kann ich dir Lukullus empfehlen. Ist vom Preis in Ordnung (bei Bitiba gibts immer Sparpakete) und Sam hats super vertragen und gerne gegessen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!