Beiträge von Lola091111

    Vielen lieben Dank für eure Meinungen und Ratschläge :smile:
    Von Lumix habe ich bisher noch nie was gehört. Werde ich mir aber auch mal anschauen. Verstehe ich das richtig, dass ich bei der Lumix kein Objektiv benötige bzw "drauf" machen kann, bei der Nikon aber ohne Objektiv nicht auskomme?
    Eventuell werde ich auch mal ins Fachgeschäft gehen und mir da mal die Kameras anschauen.
    Das ist für mich momentan ein wahrer Dschungel, bei dem ich noch nicht so wirklich durchblicke :verzweifelt: :verzweifelt:
    Ein schönes und sonniges Wochenende euch allen :smile:

    Hallo ihr Lieben :winken: ,


    Ich bin absoluter Neuling im Bezug auf Fotografie. Bisher hatten wir eine einfache kleine Digitalkamera, welche jetzt aber den Geist aufgegeben hat. Jetzt würde ich mir gerne eine ordentliche Kamera (gerne etwas größeres) holen. Aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was wichtig ist. Ich würde gerne Bilder von unseren Kindern, Hund und Katze machen. Also nichts außergewöhnliches. Ein paar Landschaftsbilder wären auch toll. Es muss nicht das allerneuste Modell sein, kann gerne eine gebrauchte Kamera sein.
    Mir wurde schon zur Nikon D5100 bzw. Nikon D3400 geraten.
    Welche würdet ihr mir empfehlen? Auf was sollte ich achten? :hilfe: :hilfe: Ihr macht alle sooo tolle Bilder :cuinlove:


    Liebe Grüße
    Susanne


    Ach so, mein Budget liegt so bis ca 250/300€.

    Ich weiß nicht ob schon jemand vor mir das fragte, aber was macht ihr gegen Läuse bei den Rosen?


    Ich habe jetzt schon einiges an "Naturmitteln" ausprobiert und auch diese Seifennischung, aber die Biester bleiben irgendwie.


    Hat jemand vllt ein Mittel auf welches er schwört und mir empfehlen kann?

    Ich bestelle mir immer Marienkäfer Larven im Internet. Wirkt super bei unseren Rosen.

    Hallo.
    Ich habe vor vier Jahren einen Teil unseres Garten zum Gemüsebeet ernannt. Da dieses Jahr unser zweites Kind auf die Welt gekommen ist, wurde er dieses Jahr verkleinert und pflegeleicht gemacht. Nun haben wir Tomaten, Zucchini, Gurke, Salat, Kohlrabi, Pepperoni, Paprika, Himbeeren, Brombeeren und ganz viele Erdbeerpflanzen. Zwei Apfelbäume, ein Kirschbaum, ein Birnenbaum und ein Mirabellenstrauch haben auch noch ihr Zuhause bei uns im Garten (vom Vorbesitzer).
    Letztes Jahr war meine Ernte nicht so erfolgreich, ich hoffe das wird dieses Jahr besser :smile:

    Wir haben nur einen Teppich, und wenn er den nicht packt ist es nicht schlimm. Hauptsache die Hundehaare und die Krümel vom Kind saugt er weg Momentan ist er bei myrobot-Center im Angebot. Weiß jemand wie es dort mit dem 7 Tage Testangebot läuft? Bekommt man da einen neuen Roboter zum Testen?

    Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt entschieden, dass bei uns auch ein Saugroboter einziehen wird. Männe ist zwar nicht wirklich überzeugt von so einem Teil, aber er muss ja auch nicht saugen
    Meine Wahl fällt wahrscheinlich auf den LG Hom Bot Square Pet VR64701LVMP . Hat jemand Erfahrung mit dem Model? Vor zwei Jahren hab ich mal nen Vileda gehabt (NP knappe 100€), aber der war nichts...gut, für den Preis war auch nicht viel zu erwarten...war halt ein Geschenk....aber nicht lange in Benutzung.
    LG
    Lola

    Soeben hab ich mir Schneckenkorn bestellt. Auch das Ferramol von Neudorfer. Hab eben schon wieder etliche Schencken eingesammelt, welche teilweise auch schon wieder an den Erdbeeren waren :muede: So eklig diese Viecher. Bierfallen müsste Männe entsorgen...ekelhaft . Und ich hab keine Lust wie Du sagst, dass da noch mehr Schnecken kommen :dagegen:
    Glücklicherweise ist mein Gemüsebeet eingezäunt, so dass Kind und Hund nicht reinkönnen.
    Ich bin mal gespannt wie es wirkt.

    Ich war vorhin draußen um ein paar Erdbeeren zu ernten.....was soll ich sagen, über die Hälfte waren von Schnecken angefressen :rotekarte: Und meine Salatpflanzen sind auch verschwunden :muede:
    Nun reichts mir. Entweder bring ich Schneckenkorn aus oder versuch es mit Bierfallen und Salz. Kann mich noch nicht entscheiden. Was meint ihr?

    Wie macht ihr das eigentlich mit dem Unkraut in eurem Gemüsebeet? Mehrmals die Woche rauszupfen, habt Ihr Folie gelegt etc.? Gibt es irgendwelche Tricks??
    Ich hab ein kleines Stück unseres Gartens zum Gemüsebeet ernannt...war letztes Jahr auch mehr oder minder "erfolgreich" :smile: Aber vom Gemüsebeet ist nichts mehr zu erkennen...nur noch Unkraut. Die Erdbeerpflanzen hab ich schon befreit aber der Rest :muede: :muede:
    LG