ich weiß nicht weiter

  • Mein Kind kann ich ja nicht wegsperren ;) sie spielt aber nicht mit dem Welpen den sie hat nach mehreren bissen ( da war er 9 Wochen) Es passiert immer aus dem nichts zum Beispiel beim spazieren plötzlich packte er sie von hinten schiss von ihm.

    Und sie hatte einmal seit 4 Wochen jemand zu besuch die Kinder sassen am Tisch er kam angerannt sprang hoch und zwickte!

    Nein bei uns ist es sehr ruhig, meine Tochter sitz eh seit der Welpe da ist in " Sicherheit" in ihrem Zimmer!

    Er beisst auch wenn wir ihn wegtragen wollen dann ganz fest in die Hände ich lies ih schon beinahe fallen:(

    Nicht falsch verstehen ich wusste das es anstrengend wird ich hatte auch schon einen Welpe und bin mit Hunden aufgewachsen aber so war keiner:( Ich hab mich so auf den Kleinen gefreut und jetzt bin ich froh wenn ich ihn meinem Mann am Abend abgeben kann!

  • Mir persönlich war es egal, ob Seite drehen Unterwerfung heißt oder nicht, mein Welpe hat sich gut beruhigt und war auch nicht verängstigt, er hat nur gemerkt "ok, jetzt soll ich wohl liegen bleiben und schlafen". Da er eh müde war, aber sich eben noch nicht selber beruhigen konnte in dem Alter (das hat er mittlerweile gelernt) hat sich das angeboten.
    Aber heutzutage ist es ja moderner, den Hund alles alleine rausfinden zu lassen, indem man ihn in ne Box packt und er dort selber zu dem Schluss kommen muss. Da finde ich hinlegen lassen besser, denn da ist die Interaktion mit dem Besitzer dabei und er merkt, dass sich hinlegen nach dem Toben keine Strafe ist und nicht schlimm.

  • Zitat


    Nicht falsch verstehen ich wusste das es anstrengend wird ich hatte auch schon einen Welpe und bin mit Hunden aufgewachsen aber so war keiner:( Ich hab mich so auf den Kleinen gefreut und jetzt bin ich froh wenn ich ihn meinem Mann am Abend abgeben kann!


    So ging es mir in den ersten Wochen mit Bonnie auch und jetzt hat sie sich so toll gemacht, dass ich sie gar nicht mehr "abgeben" muss an meinen Mann. Hab Geduld, das wird. :D

  • Zitat

    Ich hab das selbe Problem und er macht das nicht nur beim spielen sondern manchmal aus dem nichts :hilfe:

    Und ja ich find es schlimm und wegschieben nützt nix da beisst er gleich noch mehr auch ignorieren und aufstehen und weggehen nützt nix da hängt er am Bein...Eigentlich beisst er non stop wenn er wach ist und irgendwie rann kommt :verzweifelt: Auch schreien quitschen usw. stachelt ihn noch ehr an. Anbinden geht nicht da rennt er solang in die Leine bis er sich übergibt! Das selbe Box kennt r zwar im Auto kein Problem wenn ich ihn aber reinpacke da er nicht mehr runter kommt dreht er voll durch haut mit dem Kopf gegen die Gitter schreit und bekommt sofort Durchfall. Ich war in 3 Hundeschulen keine Konnten helfen zwei wollten ihn nicht mehr und eine 4 gibt es hier nicht!

    Er schläft genug...

    Am schlimmsten ist es wenn wir ihm etwas wegnehmen möchten das verträgt er gar nicht! Er beisst auch andere Hunde und Kinder deshalb will niemand mit ihm spielen!

    Ich weiss alle sagen es geht weg aber es wird jeden Tag schlimmer :verzweifelt:


    Also du solltest ihn dringend mehr auslasten. Suchspiele begreifen auch schon die allerkleinsten , wenn man es ganz easy aufbaut. Wenn er beim Spielen sonst so hochfährt, versuch es mit ganz kleinen Spielintervallen, höchstens 5 min und dafür lieber mehr.
    Und wenn er um sich schnappt, das hatte ich nur einmal mit meinem, auch etwa in dem Alter, aber seit ich das gemacht hab, waren die Fronten bis heute klar...: Ich hatte damals seine Ohren gesäubert (nur zum Training) und er knurrte und wollte nach mit packen. Ich hab ihn am Halsband festgehalten, so, dass er nicht an meine Hand ist, habe aber auch nicht losgelassen. So saßen wir da lange... bis er sich beruhig hatte und dann habe ich mit den Ohren weiter gemacht. Es fiel kein Wort, nichts.

    Werde ein bisschen lockerer und setze ihm Grenzen!

    z.B. dadurch, dass er nur auf seinen Platz darf zum schlafen
    oder du ihn festmachst - sonst eben mit einem Geschirr. (Oder du gewöhnst ihn an die Box und wenn er diese kennt, bleibt er dort halt, wenn er runterkommen soll)
    Erlaube GAR KEINEN Zahnkontakt mit der Haut ab jetzt! Jedes noch so leichte Kabbeln mit den Zähnen würde ich abbrechen.

    man kann so leicht kleine Grenzen setzen, da muss man nicht gleich ruppig werden und den Hund umdrehen. Wenn man überhaupt mal ruppig wird, dann spart man sich das lieber auf für später, wenn es wirklich mal angebracht ist, denn wenn ihr jetzt schon diese ganzen Sachen so korrigiert, habt ihr später dem ganzen nichts mehr nachzusetzen und euer Hund ist stumpf.

    Ich würde ihn sein Futter erarbeiten lassen, kaum noch etwas so füttern. Kleine Spiele anfangen, öfter mit ihm ganz kleine Runden von 10 - 15 min gehen und fertig.

    Aber das Wichtigste (wie oben gesagt): EINSCHRÄNKUNG!!

  • Zitat

    Mir persönlich war es egal, ob Seite drehen Unterwerfung heißt oder nicht, mein Welpe hat sich gut beruhigt und war auch nicht verängstigt, er hat nur gemerkt "ok, jetzt soll ich wohl liegen bleiben und schlafen". Da er eh müde war, aber sich eben noch nicht selber beruhigen konnte in dem Alter (das hat er mittlerweile gelernt) hat sich das angeboten.
    Aber heutzutage ist es ja moderner, den Hund alles alleine rausfinden zu lassen, indem man ihn in ne Box packt und er dort selber zu dem Schluss kommen muss. Da finde ich hinlegen lassen besser, denn da ist die Interaktion mit dem Besitzer dabei und er merkt, dass sich hinlegen nach dem Toben keine Strafe ist und nicht schlimm.

    Es gibt noch andere Möglichkeiten als in die Box zu sperren, um dem Hund das "Runterkommen" beizubringen.
    Hier sagt keiner, dass der Hund von allein merken soll, was zu tun ist. Von allein lernt der das nicht.

    Merkwürdige Schlussfolgerungen aus den Forenthemen :???: :???: :???:

    @ dalmi22

    Ich würde zunächst Hund und Kinder nicht mehr zu nah aneinander ran lassen.
    Möglicherweise kennt dein Hund die Grenzen bzw die Individualdistanz zu den Kids nicht. Das muss man ihm beibringen. Möglicherweise will er auch die Kids maßregeln, weil ihm irgendwas im Verhalten der Kids nicht passt. Dafür spräche das von hinten anspringen und beißen.

    Das machte bis vor Kurzem die Hündin meiner Schwester bei mir auch mehrere Tage lang, als ich zu Besuch und wir Gassigehen waren. Immer wenn ich mich aus der Gruppe (3 Hunde, ich, und meine Schwester) entfernte, kam die Kleine angerannt bellte wie verrückt, sprang mich an und wollte an der Jacke zerren. Sie wollte nicht, dass ich mich entferne, wollte das "Rudel" beisammen halten.
    Drei Tage lang hab ich die Kleine kommentarlos "weggeschubst", wenn sie mich ansprang, auf Bellen hab ich gar nicht reagiert, auch nicht geguggt, ganz normal weiter gemacht mit dem wo ich grad dran war.
    Dadurch, dass ich mich öfter aus der Gruppe enfernen musste (zwecks Training mit meiner Süßen), ergaben sich genug Übungsmöglichkeiten. Nach unendlichlangen Spaziergängen innerhalb der drei Tage, hatte die Kleiner meiner Schwester es endlich begriffen.

    Bei dir ist die Sache n bissl schwieriger, weil deine Kids sich so nicht "wehren" können. Hier muss der Hund von dir aus eine Ansage bekommen. Ich meinte nicht anschreien o. Ä. Ich meine den Hund gar nicht erst dazu kommen lassen, dass er Gelegenheit für ein solches Verhalten bekommt.
    Dazu muss er aber auch Impulskontrolle und Beißhemmung lernen und auf "nein" auch hören. Auch auf die Decke schicken gehört ebenso dazu.
    Da sind die verschiedenen Punkte, die ihr üben müsst.
    Und ich kann gar nicht oft genug sagen, wie wichtig dabei Konsequenz, Durchhaltevermögen aber auch ruhiges Handeln sind.

    PS: Ein privater Hundetrainer kann wahrscheinlich besser helfen, als eine (oder 3???) Hundeschule.

  • Ihr lieben, überforderten und verzweifelten WELPENbesitzer,

    5 Seiten erneute Ratschläge nach euren ersten Threads bezüglich eurer kleinen Monster, die noch gar nicht sooo lange zurückliegen.
    Es sind noch immer "gemeine" Welpen mit spitzen und ungnädigen Milchzähnchen, die sie offensichtlich noch immer überall unkontrolliert hineinhauen.
    Ja, das dauert gefühlte 100 Jahre, bis sie es begreifen, wie die Spielregeln des Lebens lauten.
    Ihr werdet aus lauter Verzweiflung immer massiver in euren Reaktionen, ändert die Strategien, wechselt mehrfach die Hundeschulen, genauso wie die Methoden.
    Von Spielabbruch, Ignorieren über Wassereinsetzen, wegsperren, anbinden, zu auf den Rücken drehen, seid ihr in den letzten Wochen schon angekommen.

    Ihr sprecht von außerordentlichen Welpen, die ihr so noch nie erlebt habt und die euch seit Wochen an eure Grenzen bringen.
    Sie werden dargestellt, als seien sie anormal, entwickeln sich latent zu gefährlichen Hunden, die auf Kinder losgehen werden.

    Nun habt ihr haufenweise Ratschläge erhalten und ich kann euch nur zwei mit auf den Weg geben:

    Ihr habt ganz normale Welpen, die sich natürlich verhalten.
    Welpen sind nicht nur süß, sondern kleine, süße Rotzlöffel, für die man gaaaaanz viel Geduld, Nerven, Humor und Zeit aufbringen muss.

    Ist die Welpenzeit erst mal vorbei, könnt ihr wieder tief durchatmen, dann beginnt die Pubertät der Hunde, bei einigen Hunden war die Welpenzeit ein Ponyhof gegen die diese neue, kommende Lebensphase.

    Viel Spaß, Geduld und gute Nerven weiterhin! :D

    PS:
    Die Natur hat vergessen, bei Welpen "Ausknöpfe" zu installieren!

  • HAHA, genial.
    :gut:

  • DANKE!!! :gott:
    Jetzt weiß ich wieder weshalb ich nie einen Welpen haben wollte! :D

  • Hm, soll ich mal die Beiträge dieses Jahres durchsuchen, wie oft Jemanden geraten wird, den Hund in eine Box zu packen? Die wird doch quasi schon mit dem Welpen gekauft, man braucht sie sowieso.
    Ich hatte in der gesamten Welpenzeit keine Box und brauchte sie auch nicht, um ihm Ruhe beizubringen und es gibt noch andere Möglichkeiten. Was zu kauen geben, in den Schlaf streicheln, bei rabiateren Welpen eben auch mal festhalten. Aber ne Hausleine und Boxenhaft sind ja viel moderner und "artgerechter".
    Ich habe jetzt eine Stoffbox für meinen Youngster, weil er sich immerzu an meinem Bett ausgelassen hat, das konnte ich leider nicht wegstellen. Und froh drüber bin ich noch immer nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!