ich weiß nicht weiter

• Danke, Themis! Ich denk auch so manches Mal, der Thread-Titel sollte eher lauten "Hilfe, mein Welpe ist ein Welpe."

Amare - geht mir genauso. Käm mir nie ins Haus, so ein Zwerg.

• Zitat

Zu Nightstalcer muss man nichts mehr sagen,

aber

Themis, du hast völlig recht :gut:

Nungut, dann brauche ich das zu dir auch nicht. Ich gebe Themis übrigens auch Recht und mein allererster Beitrag in diesem Thema riet der TS es schon, nicht alles so ernst zu nehmen aber da sieht man mal wieder nicht der Inhalt sondern wer postet zählt.

• Hallöchen

Nun auch noch meinen Senf dazu.
    Die beste Hundeerziehung die es gibt ist -Deinen Hund mit einem oder zwei oder drei
    gut Sozialisierten " Erwachsenen " Hunden laufen zu lassen.
    Die zeigen dem Lütten ganz schnell wo der Hammer hängt. :headbash:

Hat denn kein Hundeschullehrer eigene Hunde????
    Mit denen müßte das doch möglich sein.

Oder kennst Du möglicherweise jemanden mit einem gut sozialisieten Hund ???

Dein Hund ist wohl auch noch sehr jung wie bereits gesagt wurde - GEDULD

Noch was, wenn Dein Hund " Nein " gelernt hat , gilt das nur für den Platz wo Ihr geübt habt.
    Überall wo Du nicht geübt hast ,ist Ihm das Nein dann nähmlich Wurst.
    Das bedeutet - an allen Orten üben und nicht nur im Wohnzimmer.

Denke das reicht

Viel Glück

Bis bald

Karin

• Nightstalcer,

deine Bezugnahme auf manche Postings ist eben anstrengend, weil man da Dinge rausließt, die der Poster, auf den du dich beziehst, nicht geschrieben hat. Ist vielleicht manchmal von der Formulierung etwas unglücklich.
    Sonst hab ich kein weiteres Problem mit dir (außer, dass ich Hund umlegen immernoch blöd finde, aber darüber müssen wir uns nicht streiten. ;) )
    Also alles ist gut.

Übrigens, ist es mir ebenfalls völlig egal, dass alle Welt irgendwelche Hundeboxen empfehlen. Find ich nämlich auch blöd. Genauso wie ich Hausleine auch nur bei extrem aggressiven Hunden empfehlen würde, nicht aber bei nem Welpen.

Geduld ist nach wie vor das Wichtigste. Aber daran scheitern die meisten, die hier wegen "Welpenprobleme" ein Thema eröffnen müssen.

• Zitat

Hm, soll ich mal die Beiträge dieses Jahres durchsuchen, wie oft Jemanden geraten wird, den Hund in eine Box zu packen? Die wird doch quasi schon mit dem Welpen gekauft, man braucht sie sowieso.
    Ich hatte in der gesamten Welpenzeit keine Box und brauchte sie auch nicht, um ihm Ruhe beizubringen und es gibt noch andere Möglichkeiten. Was zu kauen geben, in den Schlaf streicheln, bei rabiateren Welpen eben auch mal festhalten. Aber ne Hausleine und Boxenhaft sind ja viel moderner und "artgerechter".
    Ich habe jetzt eine Stoffbox für meinen Youngster, weil er sich immerzu an meinem Bett ausgelassen hat, das konnte ich leider nicht wegstellen. Und froh drüber bin ich noch immer nicht...

Die Box muss für mich auch nicht sein, obwohl ich es manchmal begrüßen würde, z.B. wenn wir bei meinem Bruder sind und 4 kleine Kinder rumkrabbeln, die den hund antatschen wollen und es noch nicht verstehen, wenn man sagt: Auf dem Platz wird er in Ruhe gelassen....
    Da wünsch ich mir manchmal ne Box und werd vielleicht auch dafür eine holen.

Viele fühlen sich dort auch sicherer, keine Ahnung, meinen hab ich auch so erzogen.
    Es gab auch keine "Hausleine". Er wurde zeitweise im Junghundalter so festgemacht, dass er nicht rumrennen konnte und auf seinem Platz bleiben musste, da er die Katzen maltretiert hat und wenn wir es nicht gesehen haben und z.B. in der Küche waren konnte man es nicht schnell genug maßregeln. Daher wurde er dann mal festgemacht.

Ich finds ja gut, dass man das alles nicht gebraucht hat, aber hier hat jemand nach Tipps gefragt und das ist das, was ich gemacht hätte, wenn ich das aus meiner jetzigen Situation betrachte. Ich selber würde zur Hundeschule und fragen, fragen, fragen.....

Es gibt auch solche und solche Welpen. ich fand die Welpenzeit ganz super und außer nen paar Dinge kaputt und sowas hat unserer kaum was schlimmes gemacht. Da hab ich wohl Glück gehabt :-)
    Aber hier wird oft von einem Hund auf den anderen geschlossen... Und das ist so auch nicht richtig.
    Welpen sind für mich das Schönste was es gibt und ich hätte gerne wieder einen, aber vielleicht wars auch so locker, weil ich mich auf Schlimmeres eingestellt hatte....

Das "Schlimmere" kam dann in der Junghundphase und hält noch an ;-)

Daher versteh ich oft nicht, was einen am Welpen schon so zu schaffen macht und finde es immer heftig, wenn Leute so starke Probleme schon im Welpenalter haben.

• Find ich falsch, weil der Besitzer erstmal der sein sollte, der seinen Hund erzieht und maßregelt und auch das Vertrauen bekommt, und nicht andere Hunde.... Aber ist Ansichtssache, ich wäre vorsichtig damit.

• Naja auch dort würde sich in der Mensch-Hund Beziehung nicht soo viel ändern, wenn andere Hunde da mal klären würden...
    Und da sitzt ja das Problem... das Mensch und Hund sich nicht einig sind... bzw. sich nicht lesen können.

Vielleicht würde die Bindung eher noch mehr zum wackeln kommen, wenn nen erwachsener Hund den kleinen zurechtweist und die Besitzerin ihn nicht beschützt, wie es eigentlich erstmal die Aufgabe wäre....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!