Wird sie es schaffen ??

  • Unsere Hope hatte eine Lymphangiektasie. Eine wohl relativ häufig bei Yorkies auftretende Erkrankung. Leider bisher unerkannt, denn so hatte der Magen-Darm-Virus alle Chancen. Während das kleine Blutbild am Montag noch ziemlich gut aussah, verschlechterten sich die gesamten Werte bis heute täglich immer weiter, trotz Infusionen, Medikamenten und einer wirklich liebevollen Klinikbehandlung. Heute erst kamen dann die endgültigen Ergebnisse. Anfangs hat Hopsi noch getrunken wie ein Weltmeister, auch das tut sie seit gestern nicht mehr. Gestern Abend wurde eigens für sie noch einmal jemand los geschickt, Wurst zu kaufen... ebenfalls ohne Erfolg, genau wie alle fünfundzwölfzig Dosen, die man ihr geöffnet hat in der Hoffnung, dass sie bei irgendetwas mal interessiert reagiert. Sie ist mittlerweile vollkommen lebensschwach und ihre müden Augen zeigen, dass es genug ist. Wir haben uns, gemeinsam mit dem Leiter der Tierklinik, dazu entschlossen, Hope gehen zu lassen. Ohne die Infusionen und die Zwangsernährung gäbe es sie schon längst nicht mehr. Jetzt lag es an uns, sie in Frieden und mit Beistand einschlafen zu lassen. Niemand weiß, wann so ein kleiner Körper den Dienst verweigert und vielleicht im elendigen Krampf dahin stirbt, ohne einen geliebten Menschen an der Seite - das möchten wir ihr ersparen. Denn das hat sie einfach nicht verdient.

    Wir sind einfach nur traurig und es ist noch so unfassbar.. aber sie ist nun frei...

    Komm gut da drüben an Maus.. Wir sind in Gedanken bei dir und lieben dich !!

  • O nein! Mir kommen die Tränen! Ich hab so sehr an euch gedacht. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für diese schwere Zeit. Ihr habt das Richtige getan und Hope wird es euch danken.

    Lauf schnell kleine Hope, nun hast du keine Schmerzen mehr. Komm gut auf der Regenbogenwiese an :-(

  • Externer Inhalt img577.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht bedeutet Liebe auch Lernen jemanden gehen zu lassen, Wissen wann es Abschied nehmen heißt, nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen, was wahrscheinlich besser ist, für die, die wir lieben!


    Wir waren heute sehr lang in der Klinik. Ihr Zustand hatte sich rapide verschlechtert und ihre Eiweißwerte haben sich immer mehr reduziert. Wie auch der Bauchspeicheldrüsenwert, und und und.. Ergebnis war wie gesagt Lymphangiektasie.. Das passt auch zu den ganzen Symptomen. Sie hatte einfach keine Chance mehr..

    Wir haben noch überlegt ihr bis Samstag Zeit zu geben, aber die Werte und ihr Zustand haben für sich gesprochen. Nun auch noch die Wasserverweigerung.. Auch ihr Bauch sah furchtbar aus. Der ganze Hund eingefallen und dieser riesen Wasserbauch.. Wir haben alles versucht und haben gehofft bis zum Schluss.. Nun hat sie keine Schmerzen mehr.. Denn sich zu Tode zu quälen, dass hat sie nicht verdient.. Auch dieser Schritt noch so weh tat.. Aber der Doc meinte auch, dass nur ein Wunder sie hätte heilen können..


    Vielen Dank an euch alle für eure Anteilnahme und die gedrückten Daumen !! Das gibt Kraft und es tut gut zu wissen, dass so viele in Gedanken bei ihr sind.. Sie war ein toller Hund..

  • Ohje, das tut weh und tut mir unendlich leid für euch!
    Sie hatte bestimmt ein tolles Leben bei euch und ihr werdet sie schmerzlich vermissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!