Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
So, genug gewartet.
Es wir nicht besser und sobald die Schmerzmedis abgesetzt werden, geht die Humpelei von vorn los. Das Wetter ist eisfrei und wird auch so bleiben, also haben wir uns entschlossen, das Thema jetzt anzugehen.
Mittwoch geht es zur Untersuchung zur Bestandsaufnahme und da wird dann auch entschieden, wann operiert wird. Über die "ob" Frage dürften wir schon hinweg sein. Hach was freu ich mich wieder auf diese Zeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht und sie es gut verkraftet!
Ich frag mich echt, ob hier noch die zweite Seite kommt... Gibt's das auch, dass die 2. Seite gar nicht operiert werden muss?
-
Ich drücke auch die Daumen das alles Gut geht, sie es gut übersteht und es besser heilt.
Czarek : Man sagt in den meisten Fällen kommt das zweite Kreuzband innerhalb von einem Jahr. Bei unserer Hündin waren es fast genau 2 Jahre. Es gibt wohl auch Fälle da hat es noch etwas länger gehalten. Ich meine es gibt wohl auch Fälle da war es nur das eine. Aber die sind wohl sehr sehr selten.
LG
Sacco -
Ah OK danke.. Na gerade hat die Versicherung 700Euro übernommen, noch ist bisschen drin für dieses Jahr
-
Coco ist übernächsten Freitag (hoffentlich) auch endlich dran.
Es sollte ja schon im November gemacht werden, da war es dann aber doch kein Kreuzbandriss.
Jetzt sind sich verschiedene Ärzte und Physiotherapeuten aber relativ sicher und ich hoffe wirklich, es ist einer und wir kommen endlich irgendwie weiter...
-
-
Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht und sie es gut verkraftet!
Ich frag mich echt, ob hier noch die zweite Seite kommt... Gibt's das auch, dass die 2. Seite gar nicht operiert werden muss?
hier ist die OP im Juli drei Jahre her und es deutet nichts darauf hin, dass die zweite Seite folgen wird.
Allerdings habe ich auch einen Sonderfall: das Kreuzband wurde durch eine langanhaltende Gelenksentzündung angegriffen und ist keine grundsätzliche Schwachstelle bei ihr.
Kenne noch eine Hündin bei der das Kreuzband durch einen Unfall gerissen ist (was ja bei Hunden eher selten bei einem einzelnen Vorfall passiert) und auch bei ihr kam die zweite Seite nicht.
Alle anderen, die ich kenne, wurden innerhalb kurzer Zeit auf beiden Seiten operiert.
Nachtrag: alles gute und viel Geduld für alle, die durch OP und Reha durchmüssen
-
Alles Gute für bevorstehenden OPs.
fulica Hier war es wohl erst angerissen und dann später ganz durch. Typischer normaler Verschleiß... Aber seit 1 1/4 Jahr alles top stabil. Wir machen normalerweise 2-3x die Woche Balancetraining und Muskelerhalt über Physiotraining zuhause und alle 6 Wochen ist der Hund bei der Physiotherapeutin zum Profi-Checkup, Überlastungen lösen usw. Die meinte auch, sie sieht es jetzt nicht unbedingt kommen oder dass das Band irgendwie gereizt oder anspannt ist. Ich hab mich da auch auf eine recht kurze Zeit eingestellt zwischen dem ersten und zweiten Termin. Aber bisher darf ich mich wohl echt freuen...
Sonst nimmt mein Hund ja auch eigentlich jedes Fettnäpfchen mit, in das man so treten kann..
-
Ich rechne ja fest damit, dass wir nach der OP die Kündigung kriegen.
-
Selbst wenn, dann haben die wenigstens die 2 teuren OPs bezahlt... Hat sich dann insgesamt wahrscheinlich trotzdem gelohnt.
Wobei ich das gar nicht glaube. Zumindest bezahlen die bei uns bisher auch weiter. Ich hab aus dem Grund auch überlegt, die OP vergangene Woche gar nicht anzugeben und selbst zu bezahlen, aber zumindest die Agila ist da zuverlässig wie eh und je. Geld war auch innerhalb ganz kurzer Zeit auf dem Konto. Und bei meinem kleinen Mischling haben die ja echt schon ein paar Tausender übernommen...
-
Bei mir hat die Agila 3 Kreuzbandriss OP's (eine Seite musste leider 2x) inkl. 1x mit CT und 1x mit monatelanger, sehr kostenintensiver Physio, Leistenbruch OP inkl. medizinisch notwendiger Kastration, und Not OP wegen Milztumor bezahlt ohne zu kündigen. Alles bei einem Hund. Das ist für mich wirklich unschlagbar, ich hätte uns da schon 3x gekündigt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!