Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

• Hat jemand Erfahrung mit Orthesen?

Tante Emma wäre für mich erreichbar.

Durch den heftigen Muskelabbau ist die Benecura jetzt zu gross.

Bin nicht so glücklich.

• Daumen sind gedrückt. Und wenn ja, dann soll es so sein... Dann seid ihr zumindest durch mit dem Thema...

Ich muss auf Holz klopfen, hier hält weiterhin das andere Kreuzband. Physio ist zufrieden, Muskeln sind gut, wir machen brav abends unser Balance- und Dehnungstrainung und noch sind wir verschont von einer 2. OP. Bin da jetzt aber ruhiger, Versicherungsjahr ist um, die nächste 2500Euro Rechnung darf kommen... Und was wir dann anders machen werden, weiß ich ja schon. Vielleicht gehören mein komischer Hund ja zu den wenigen, wo echt nur eine Seite kaputt geht :ugly:

• Daumen sind gedrückt. Und wenn ja, dann soll es so sein... Dann seid ihr zumindest durch mit dem Thema...

Ich muss auf Holz klopfen, hier hält weiterhin das andere Kreuzband. Physio ist zufrieden, Muskeln sind gut, wir machen brav abends unser Balance- und Dehnungstrainung und noch sind wir verschont von einer 2. OP. Bin da jetzt aber ruhiger, Versicherungsjahr ist um, die nächste 2500Euro Rechnung darf kommen... Und was wir dann anders machen werden, weiß ich ja schon. Vielleicht gehören mein komischer Hund ja zu den wenigen, wo echt nur eine Seite kaputt geht :ugly:

Das wäre jedenfalls echt sehr wünschenswert! Das zweite mal war es insgesamt etwas "entspannter" weil wir wussten was zu tun war, trotzdem echt doof.

• Ja ich würde hier auch 1, 2 Sachen anders machen, aber mein Hund ist auch einfach ein bisschen speziell (zB dass sie einfach das Fressen eingestellt hat und ewig eingeknastet werden musste, weil sie es sich nicht nehmen lässt wie ein Berserker zur Tür zu stürmen oder munter aufs Sofa hoch und runter zu hoppsen) :roll: Spleenige kleine Prinzessin auf der Erbse...

Trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn wir drum rum kommen.

• So nachdem es gestern eine Katastrophe war, sind wir heute gleich in die Klinik.

Im Grunde, die selbe Geschichte wie beim rechten Knie. Aktuell "nur" eine akute Entzündung und beginnende Arthrose und das Kreuzband muss noch nicht angetastet werden, dafür ist es zu stabil. Aber wir erwarten, dass sich über kurz oder lang das gleiche Bild zeigen wird, wie rechts, dass es zwar nicht komplett reißt, aber so instabil wird, dass es das Knie nicht mehr stabilisieren kann.

Same procedure... wir behandeln jetzt erstmal konventionell mit schonen, Entzündungshemmer und Schmerzmittel und harren der Dinge. Die OP wird irgendwann sicher kommen, aber aktuell sieht der Orthopäde noch keinen Bedarf und ich wäre auch sehr glücklich, wenn wir die zweite OP so legen können, dass ich dann gleich von Anfang an auf meine Physio Zugriff habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!