Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

• Nein, ich würde das auch für keine gute Idee halten.

Wie soll der Hund dann laufen können und hinten belasten können? Das geht bei beiden Seiten auf einmal ja nicht.

LG
    Sacco

• Hat hier jemand beide KBR auf einmal operieren lassen?

Bei uns sind beide Seiten Operiert worden. Einmal Oktober 2019, und dann März 2020.

Kurzes Update: Es war alles wunderbar. Das Linke Bein ist einwandfrei (auch nach dem wilden Spielen heute). Aber nun macht die rechte Seite Ärger. Das beunruhigt mich allerdings nicht so sehr.. es wird dann wohl Arthrose sein.. war ja eh nur eine Frage der Zeit. Dienstag ist die Nachuntersuchung beim TA, dort spreche ich es dann an.

LG Malik2014

• Hat hier jemand beide KBR auf einmal operieren lassen?

Bei uns sind beide Seiten Operiert worden. Einmal Oktober 2019, und dann März 2020.

Bei unsere Hündin wurden auch beide KBR operiert aber nicht gleichzeitig. Bei deinem Hund wurden die ja auch nicht gleichzeit operiert.

LG
    sacco

• Bei uns sind beide Seiten Operiert worden. Einmal Oktober 2019, und dann März 2020.

Bei unsere Hündin wurden auch beide KBR operiert aber nicht gleichzeitig. Bei deinem Hund wurden die ja auch nicht gleichzeit operiert.

LG
    sacco

Gleichzeitig halte ich auch für unmöglich.

Der Hund kann ja gar nicht laufen.

Mir ist ansonsten auch kein Fall bekannt.

• Guten Morgen,

Nach dem riesen Schock gestern.. sieht es heute wieder besser aus. Er hat noch sichtlich Schmerzen im rechten Bein, läuft aber schon wieder relativ normal.

Wir tippen daher wirklich auf Arthrose.. und drücken natürlich die Daumen das keine Schrauben gebrochen sind.

Lassen das Dienstag dann auch abklären.

P.S Schönen 2. ADVENT & Fröhlichen Nikolaus Tag halo-dog-face

• Unser TA Besuch gestern verlief übrigens gut. Es ist alles in Ordnung (mit beiden Beinen). Noch ein paar Tage schonen& dann kann es wieder losgehen.

Baileyhund wie siehts bei euch eigentlich aus ?

LG Malik2014

Bei uns ist alles gut. Der TA vermutet kalte Platte und allmählich beginnende Arthrose. Sie hatte auch schon vor dem kreuzbandriss bei nasskaltem Wetter in dem Bein leichte Probleme. Sie bekommt bei dem wetter jetzt ein wärmenden Pulli an, ich habe bemerkt dass es ihr guttut wenn der Rücken und die Hüfte warm bleibt :ka: Dazu gebe ich ihr noch kapseln mit glucosamin und msm.

• Hmm das mit dem Pulli muss ich eventuell auch mal ausprobieren.

Freut mich aber das es dann doch nichts ernstes war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!