Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
Hier gab es weder Verband oder Pflaster noch Gips (war eine TPLO).
Ich hatte so einen Wundschutz bestellt https://www.dogszone.de/neues-…e-op-hosenbein-black.html
Futter würde ich nicht sofort umstellen (der Körper hat ja eh genug Stress durch die OP) sondern erstmal nur reduzieren. Falls sie dann doch zu viel zunimmt, kannst du ja immer noch umstellen.
Alles Gute für Coco und dich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte ein paar Fragen an die, die diesen Leidensweg mit ihren Hunden schon hinter sich haben:
1. Bekommt der Hund direkt nach der OP eigentlich einen Gips? Oder nur einen Verband?
2. Habt ihr euren Hunden in der Zeit danach weniger Futter gegeben? Sie dürfen sich ja kaum bewegen... und ein Kilo zu viel wäre für den Heilungsprozess nicht förderlich...Ich überlege, ob ich ein Balance-Futter oder Seniorenfutter kaufen soll.
Mir schwirrt gerade ein bisschen der Kopf, eigentlich wollte ich noch mehr fragen, aber es fällt mir nicht mehr ein
1. Unsere Hündin hatte beide male einen Verband der aber nach 1-2 Tagen bei der ersten Kontrolle runter gekommen ist. Danach gab es keinen weiteren Verband.
2. Wir haben das Futter etwas reduziert.
Ein Kreuzbandriss verursacht nicht dauerhaft Schmerzen, so weit ich mich erinner.
Lg
Sacco
-
Ich reihe mich hier auch mal ein.
Coco wird diesen Donnerstag am linken Knie operiert.
Leider hat sie auch schon Arthrose und ich weiß nicht, ob der Kreuzbandriss auch schon älter ist.
Ich hoffe jetzt einfach, dass die OP gut verläuft und dann natürlich auch der Heilungsprozess.
Ich hätte ein paar Fragen an die, die diesen Leidensweg mit ihren Hunden schon hinter sich haben:
1. Bekommt der Hund direkt nach der OP eigentlich einen Gips? Oder nur einen Verband?
2. Habt ihr euren Hunden in der Zeit danach weniger Futter gegeben? Sie dürfen sich ja kaum bewegen... und ein Kilo zu viel wäre für den Heilungsprozess nicht förderlich...Ich überlege, ob ich ein Balance-Futter oder Seniorenfutter kaufen soll.
Mir schwirrt gerade ein bisschen der Kopf, eigentlich wollte ich noch mehr fragen, aber es fällt mir nicht mehr ein
Hey,
Ich hoffe die Operation ist gut verlaufen & Dem Hund geht's gut.
Mein Hund hatte 2 Operationen hinter sich (rechts und knapp 4 Monate Später war die Linke Seite dran)
1. Mein Hund hat beide male nur einen Verband für die ersten Tage danach bekommen.
2. Futter haben wir reduziert
3. Fragen kannst du jederzeit. ?
Also viel Glück & Gute Besserung
Lg
-
Guten Morgen,
Wir haben heute nun nach längerer Pause, zum ersten Mal wieder einen Waldspaziergang gemacht. Und es lief alles super. Er lahmt gar nicht mehr nach dem Aufstehen & läuft wirklich gut.
Hoffentlich bleibt das so & wir(besonders mein Hund) hat wieder Spaß am Hundeleben.
P.S wünsche euch allen einen schönen ersten Advent.
-
Die Benecura Bandage ist heute gekommen.
Mir gefällt sie im Gegensatz zu der aus Neopren richtig gut.
Das Band was über den Rücken geht ist weich, sehr breit und und durch das verschiebbare Vlies gut für die empfindliche Stelle unter dem Bauch geeignet.
Die billige hat nach 1 Spaziergang ne blutige Stelle am Penis hinterlassen, weil genau die Stelle zwischen Vlies und Klettband daran rieb.
Die Benecura hat mehrere Klettverschlüsse, so dass sie genau angepasst wird, selbst wenn man sich mal um nen cm vermessen hat, sowie eine Plastikschiene die in einer Vliestasche und somit herausnehmbar ist. Dadurch stabilisiert sie toll.
Meine absolute Empfehlung.
-
-
Unser orthopädischer Chirurg aus der Tierklinik meinte zu uns, wenn man eine Bandage nehmen möchte, sollte man eine mit einer Schiene nehmen. Nur diese Neoprenbandagen bringen nichts.
LG
Sacco -
Ja, das war aber leider die einzige die sofort verfügbar war.
Die Schublade war im Stehen auslösbar, das Band ist komplett durch.
Ich würde sie aber beim nächsten Knie nicht nehmen, wabbelig und nie ganz richtig passend.
Die Benecura ist halt ne Maßanfertigung, war aber trotzdem nach knapp ner Woche ( danke an die überforderte Post) da.
-
So war das auch nicht gemeint. Wir haben für unsere Hündin als Notlösung auf die schnelle, sie ist vorne an einer Pfote etwas durchtrittig, auch eine normale Neoprenbandage genommen. Erst mal besser als nichts. Aber die "versteifen" das halt nicht so gut bis fast gar nicht.
LG
Sacco -
Schön daß dein Hund jetzt eine Hilfe hat.
Auch wenn es heißt ,daß die Bandagen nicht so viel bringen, hab ich ja hier auch den direkten Vergleich , mit oder ohne Bandage unterwegs zu sein. Mit Bandage ist der Gang stabiler und mein Hund kann sich besser lösen. Er kippt viel weniger weg.
Wir benutzen die Bandage von Tsm, da ist auch eine innenliegende Schiene dran. Mir hat auch das Modell von Pfaff gut gefallen, aber da passen die Mindestmaße vom Bein leider nicht.
Gute Besserung
-
Ich danke euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!