Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte

• Ich hoffe auch, dass die Ülzener nochmal zahlt.

Im November haben sie mir eine OP bezahlt, wo eigentlich der Kreuzbandriss operiert werden sollte und dann aber doch keiner war. Eigentlich war es also nur eine Arthroskopie und die wird eigentlich nicht übernommen.

Sie haben aber ohne Nachfrage alles bezahlt inkl. Vor- und Nachuntersuchungen.

Das waren auch schon 800-900 €.

Und jetzt kommt nochmal die OP für mindestens 2500 €.

• Und jetzt kommt nochmal die OP für mindestens 2500 €.

Ist da die Physio mit eingerechnet oder wieso ist das bei euch so teuer?

Ich bin hier inkl des Röntgens zur Kontrolle gerade Mal auf 1930 gekommen (OP 1800 und Nachsorge mit 2 Kontrollröntgen für zusammen 130) und mein TA ist jetzt nicht gerade der billige Jakob.

• Und jetzt kommt nochmal die OP für mindestens 2500 €.

Ist da die Physio mit eingerechnet oder wieso ist das bei euch so teuer?

Ich bin hier inkl des Röntgens zur Kontrolle gerade Mal auf 1930 gekommen (OP 1800 und Nachsorge mit 2 Kontrollröntgen für zusammen 130) und mein TA ist jetzt nicht gerade der billige Jakob.

In der letzten Klinik hier hätte ich 2.100 € bezahlt. Ohne die Kreuzband-OP, also nur Arthroskopie, zwei Röntgenbilder usw. waren es immerhin auch schon gut 800 €.

Jetzt lasse ich in der Schweiz operieren (das ist natürlich etwas teurer) und außerdem wird auch noch ein Knorpelschaden im Knie "repariert". So komme ich auf die 2.500 €.

• Ja, wobei ich sogar mit noch mehr gerechnet hätte.

Im Vergleich zu meiner Tierklinik, die alles ziemlich versemmelt hat, finde ich den kompetenten Schweizer gar nicht so teuer...

• Wir haben auch so viel bezahlt :???: für den kleinen hund...

• Bei unserer Fellnase war die zweite Seite extrem schnell durch.. Gerade einmal ein halbes Jahr später, war dann das Linke Bein dran.

Bis auf die Arthrose im Rechten Knie ist aber alles gut.

Jetzt bei dem Trockenen Wetter lahmt er auch nicht mehr.

LG Malik2014

• Bei unserer Fellnase war die zweite Seite extrem schnell durch.. Gerade einmal ein halbes Jahr später, war dann das Linke Bein dran.

Bis auf die Arthrose im Rechten Knie ist aber alles gut.

Jetzt bei dem Trockenen Wetter lahmt er auch nicht mehr.

LG Malik2014

Ok, hier war bei den 1800€ auch noch eine Nacht in der Klinik zur Überwachung dabei.

Heftig wie weit das auseinanderklafft.

• Die Op Versicherung von der Agila ist echt super. Die haben für unsere Hündin schon Ops ( 4 Stück) im Wert von knapp 10.000 Euro bezahlt.

Die erste Kreuzbandop hat, nur die Op, 1500 Euro gekostet. Mit Kontrolle, Nachbehandlung und Physio waren wir bei 2800 Euro.

Die zweite Kreuzbandop hat, nur die Op, 1600 Euro gekostet. Mit Kontrolle, Nachbehandlung und Physio waren wir bei 2600 Euro.

Die Kastration, keine Notop, haben sie ohne zu Fragen und ohne Probleme bezahlt. Auf der Rechnung stand, war es ja auch, das sie medizinisch notwendig war. Das hat gereicht.

LG
    Sacco

• Wir haben auch so viel bezahlt :???: für den kleinen hund...

Echt? Nach welcher Methode wurde denn operiert und gabs an dem Tag noch ein CT? Für einen kleinen Hund finde ich den Preis echt heftig:schweig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!