Kreuzbandriss-Erfahrungsberichte
-
-
Ich muss gucken. So aus dem Kopf: Es gab das Röntgen mit Vermessung, ein Blutbild und die OP... Operiert wurde nach tplo bei dr. Stief in mühlhausen.
Da unsere Versicherungsgrenze bei 2500 pro versicherungsjahr ist, war alles danach eigenleistung. Eigentlich hätte die agila das übernommen. So sind da nochmal gut 1000 in Physio rein und noch ein bisschen in nachröntgen usw. Und da das Kreuzband angeblich irgendwie vorher nicht so wirklich durch war und keiner die Ursache fürs Humpeln fand und wir ein halbes Jahr von Azrt zu Arzt sind und bei einer anderen Physio wegen angeblicher Muskelverhärtung auch 10std hatten, war das ganze Vorgeplänkel bis zur OP halt auch noch nicht ganz günstig... Ich hab irgendwann aufgehört zu rechnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vorbesprechung lief gut, jetzt heißt es warten, bis der Chirurg sich meldet und sagt, wann er Zeit hat.
-
Chirurg hat gerade angerufen, morgen 8.30 gehts los.
-
Ich drücke ganz fest die Daumen dass alles absolut unkompliziert über die Bühne geht.
Herr Hund ist vor ziemlich genau vier Wochen zum dritten Mal am Kreuzband operiert worden (TPLO). Dieses Mal aber das andere Hinterbein. Der Meniskus ist diesmal Gott sei Dank nicht beschädigt gewesen. Er ist sowas von fit und agil und es ist eine echte Herausforderung ihn ruhig zu halten - insbesondere die ersten zwei Wochen.
Wir hängen immer im Anschluss 10 Physiostunden dran und danach nur noch nach Bedarf (ca. alle 2-3 Monate, aber dann eher Osteophatie)
-
-
-
Chirurg hat gerade angerufen, morgen 8.30 gehts los.
Na, das ging aber schnell!
Dann drücke ich morgen die Daumen, dass alles gut klappt!
Wir müssen noch eine Woche warten und natürlich habe ich auch Sorge vor dem Termin, aber ich freue mich einfach, dass endlich was weitergeht...
Wir sind derzeit mal pro Woche bei der Physio. Hauptsächlich um den verschobenen Rücken (durch die Fehlbelastung) wieder gerade zu "biegen". Am kaputten Bein ist ja gerade nicht viel zu machen.
Nach der OP werden wir dann 1-2 Mal wöchentlich hingehen zum Muskelaufbau.
Cocos Bein ist jetzt schon seit Wochen nur noch Pudding
Er ist sowas von fit und agil und es ist eine echte Herausforderung ihn ruhig zu halten - insbesondere die ersten zwei Wochen.
Ja, das wird hier auch wieder spannend werden
Coco ist jetzt schon total nervig und unausgelastet, obwohl wir 30-Minuten-Runden gehen.
Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es wird, wenn sie dann erstmal nur noch 5 Minuten laufen darf
-
Bei unserer Fellnase war die zweite Seite extrem schnell durch.. Gerade einmal ein halbes Jahr später, war dann das Linke Bein dran.
Bis auf die Arthrose im Rechten Knie ist aber alles gut.
Jetzt bei dem Trockenen Wetter lahmt er auch nicht mehr.
LG Malik2014
Ok, hier war bei den 1800€ auch noch eine Nacht in der Klinik zur Überwachung dabei.
Heftig wie weit das auseinanderklafft.
Wir haben für beide Operationen ca. 1200 Euro bezahlt.
-
Die OP vor 4Wochen hat übrigens 2.460€ gekostet, inkl Voruntersuchungen und CT
-
Cardassia ist jetzt seit einer Stunde im OP. Ich hasse diese Zeit, wenn man daheim sitzt und wartet, bis der TA anruft.
-
Cardassia ist jetzt seit einer Stunde im OP. Ich hasse diese Zeit, wenn man daheim sitzt und wartet, bis der TA anruft.
Gibt es schon was Neues?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!