Kastration und Milchzahn - bitte um eure Meinungen
-
-
Risiken einer zu frühen Kastration kannst du auch hier lesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kastration und Milchzahn - bitte um eure Meinungen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
........Dort bekam er dann eine Spritze und eine Wurmkur, da man vermutete, dass er sich wohl was geholt hat. Weiterhin sollte ich MCP geben. Sonntag wars dann besser, nur einmal gebrochen, gestern wars relativ gut und heute bricht er zwar nicht, ist aber wieder total schlapp, schläft nur und verweigert das Fressen.
Ich habe leider ehrlich gesagt totale Panik weil es ist wie in alten Zeiten!!!
Was kann das denn nun schon wieder sein? Und was kann ich vorbeugend endlich dagegen tun? Ich hab so Angst, dass dieser Zustand nun wieder bleibt....
Habt ihr Tipps oder Ratschläge?
Lieben Dank!Hm - nach der vorherigen Beschreibung paßt das ja zu dem, was hier schon gesagt wurde: Wurmkur nur, wenn Würmer nachgewiesen sind (nicht, weil "man vermutete!" - das darf ja wohl nicht wahr sein....). Und das viele Chemiezeugs hat den Hund halt wieder mal plattgemacht..... Wenn dieser TA jede Chance nutzt, sein Wurmzeugs an den Mann respektive den Hund zu bringen, würd ich mir mal nen anderen suchen - vor allem einen, der erst dann behandelt, wenn er eine Diagnose (!!!) gestellt hat, und net einfach was in einen eh schon geschädigten und dadurch empfindlichen Hund reinstopft, in der Hoffnung, Du bist damit erstmal zufrieden und läßt ein bißchen Geld da! Denn das hilft Deinem Hund nicht weiter, wie Du ja siehst....
-
Zitat
Risiken einer zu frühen Kastration kannst du auch hier lesen.
Danke
Aber das ist schon lange durch... Habe nur den Zahn ziehen lassen und den beitrag aus anderen Gründen aufleben lassen (siehe unten auf Seite 2)
Aber trotzdem Danke! -
Also zur der Tierarzt Sache muss ich mal was sagen:
Wenn mir jemand bitte einen guten Tierarzt nennen kann, der sich im Umkreis von ca 40 min von mir befindet, dann geh ich sofort und so gerne dahin...
mal ein kurzer Rückblick, ich war bereits bei 4 unterschiedlichen Tierärzten und auch bereits in 2 Tierkliniken und leider muss ich sagen, es ist überall der gleiche Mist!!! Eine Klinik hat ihm sogar eine Dosis Tabletten verschrieben, die ab 40 Kilo sind. Ein anderer TA hat sich über uns lustig gemacht und uns immer damit abgewiesen, dass der Hund nur mäkelig sei...
Mitlerweile bin ich in der einen Tierklinik geblieben, da ich mich da am wohlsten fühle, aber leider muss ich irgendwie auch in einen Arzt vertrauen... Die Ärzte dort sind nett und auch an dem Wohl des Hundes interessiert, so kommts mir jedenfalls vor. Ich finde keinen anderen, bei uns gibt es nicht viel!
Und wenn mein hund viel Kot frisst, auch von Rehen und so, dann konnte ich mir auch denken, dass es Würmen sein könnten...
Weis jemand gute TA in der Nähe von Pirmasens (Pfalz)
Ich bin ja schon total verzweifelt und durch den Wind, habe schon unmengen Geld für das arme Würmchen ausgegeben, damits ihm endlich gut geht. Es liegt definitiv nicht an Bequemlichkeit oder ähnlichem von mir...
Deswegen frag ich ja auch hier....!!! -
Zitat
Danke
Aber das ist schon lange durch... Habe nur den Zahn ziehen lassen und den beitrag aus anderen Gründen aufleben lassen (siehe unten auf Seite 2)
Aber trotzdem Danke!Hatte ich auch gesehen, als ich schon auf Absenden gedrückt hatte.
ZitatWenn mir jemand bitte einen guten Tierarzt nennen kann, der sich im Umkreis von ca 40 min von mir befindet, dann geh ich sofort und so gerne dahin...
Wo wohnst du denn? Dann kann ich dir vielleicht helfen.
ZitatUnd wenn mein hund viel Kot frisst, auch von Rehen und so, dann konnte ich mir auch denken, dass es Würmen sein könnten...
"Könnten" - du sagst es. Es könnten aber auch Giardien sein. Guck:
Mein Hund ist 10 Monate alt, hat immer "gemäkelt" und auf alles Durchfall bekommen, meine TA hat uns immer abgeschoben und nichts untersucht oder gemacht. Wie es der Zufall so wollte, hatte sie am Samstag 28.04.2013 so schrecklich Durchfall, dass ich am Montag zu einem anderen TA gegangen bin, weil meine im Urlaub war oder Krank oder so. Er hat sie untersucht, dann eine Infusionsspritze gegeben, weil sie viel Flüssigkeit verloren hatte. und mehr erstmal nicht, wir sollten erst Kotproben bringen, haben wir dann auch getan. und was haben wir wahrscheinlich schon seit einigen Monaten? Giardien! und die kann man NUR durch Kotproben feststellen, so ne Probe kostet nicht die Welt und eine gewöhnliche Wurmkur hilft nicht dagegen.
ZitatWeis jemand gute TA in der Nähe von Pirmasens (Pfalz)
Gut meine Frage von oben hat sich erledigt. Primasens, hm muss ich nach der Arbeit mal bisschen telefonieren evtl. weiß jemand was.
ZitatIch bin ja schon total verzweifelt und durch den Wind, habe schon unmengen Geld für das arme Würmchen ausgegeben, damits ihm endlich gut geht.
Geld regiert die Welt. Eben deswegen wird dir die Klinik oder auch andere Tierärzte das gegeben haben, woran sie was verdienen, geht es dienem Hund weiter schlecht, kommst du wieder und so bringst du noch mehr Geld mit, traurig aber wahr. Habe es selbst so erlebt, habe seit ich Amy habe bestimmt 1.500,00 EUR beim TA gelassen, das is mal ne Hausnummer. Bei dem neuen TA habe ich jetzt für Spritzen, Kotprobe und Medikamente 50 Euro bezahlt, ich war ganz erstaunt, bei meiner alten TA hat eine Spritze schon 64 EUR (!) gekostet.
An deiner Stelle würde ich wirklich auch nicht noch mehr Chemie geben. Wenn er nun alles frisst und mehr frisst, dann ist er natürlich nicht daran gewöhnt, dann kann schonmal Durchfall oder schlapp sein vorkommen, wenn du aber sicher sein willst, dann lass bitte erst eine Kotprobe machen, das heißt du sammelst von 1-2 Tagen 2-3 Haufen und gibst die dann ab. 1,5 Tage später hast du das Ergebnis und kannst immer noch gezielt behandeln.
-
-
Liebe Napffüllerin, vielen Dank für die lange Antwort.
Ein nach dem andern...
Also Kot wurde bei Baluchen schon mindestens 5 mal untersucht. Zuerst waren es Giardien, dann Helicobacter und die letzten 3 Proben waren alle immer negativ...!
Durchfall hatte Balu noch nie!
Beim Tierarzt habe ich leider schon mehr als doppelt soviel gelassen wie du und wir haben Balu erst seit knapp 9 Monaten...
Und Balu hat ja nun seit ca 1,5 Monaten ordentlich gefressen, war immer topfit, hatte super Stuhlgang, alles perfekt.... Ich schließe daher Probleme mit dem Futter oder so aus...
Ich wollte ja keine Chemie geben, deswegen Kokosflocken usw, auch zum Teil Homöopathie.
Da der kleine Stinker aber immer "Stinker" frass, hatte ich Angst, dass er sich so was geholt hat, z.B auch Würmer... Selbstverständlich werde ich auch noch eine Kotprobe machen, da er ja auch wieder Giardien haben kann.... das würde ja dann aber wieder Chemie-Behandlung nach sich ziehen... Oder?
Und wie gesagt, ich hab echt viele Ärzte versucht und ich kam mir sehr oft sau blöd vor.... Ich versuche gerne was neues, aber nur wenn ich sicher weiß, dass es auch besser wird...!
Also wer Namen hat, bitte nur her damit! -
Liebe KatrinMichelle,
Ich habe mit meinem ersten Rüden das leider alles auch schon durch machen müssen. Er hatte auch Giardien und noch etliche andere Erkrankungen; war dadurch krankheitsbedingt auch ein schlechter Esser, war dann sehr ernährungssensibel und letztendlich hat er eine chronische Darmentzündung und hat dann auch noch Futtermittelallergien entwickelt. TÄ in meiner Nähe konnten mir leider auch nicht helfen und ich habe nur Unmengen Geld ausgegeben, aber nichts wurde besser. Habe dann selber angefangen mich in Sachen gesundes Futter und Behandlung von Giardien mittels Fachliteratur weiter zu bilden.
Zuerst einmal laß Dir sagen, dass RC echt das schlechtete Futter ist, was Du Deinem kleinen Mann geben kannst. Du solltest also dringend auf ein hochwertiges TF umstellen, damit Dein Hund eine Chance hat gesund zu werden. Die meisten TF-Sorten sind viel zu getreidelastig - sprich zu viele Kohlenhydrate und Giardien ernähren sich von Kohlenhydraten. D.h. Mit dem falschen Futter z.b. RC feiern die Viecher u.U. eine Party im Darm Deines Hundes, wenn er die Giardien immer noch im Körper hat. Natura Vet ist z.B. Ein ausgezeichnetes kaltgepresstes Futter; die Firma hat eine eigene Heilpraktikerin, die Du bei Problemen mit der Enährung Deines Hundes kostenlos kontaktieren kannst. Vielleicht fütterst Du dann einmal tgl. TF und einmal tägl. Nassfutter, welches manche Hunde lieber essen als TF. Hier solltest Du z.B. auf Terra Canis getreidefrei umstellen oder Du nimmst Reinfleischdosen und mischt Gemüse, Obst, einen Mineralzusatz und ÖL dazu.
Wissenschaftler haben mir erklärt, dass Giarien leider manchmal gar nicht ausheilen, was aber Gott lob nicht immer der Fall sein muß. Ein Giardia Lambia Test it eigentlich nur dann wirklich 100 % ig sicher wenn er positiv ist; ansonsten gibt es leider auch viele falsch negative Tests, weil der Hund die Zysten nicht bei jedem Kotabsatz ausscheidet. D.h. man muß mindestens über 3 Tage jeden Kotabsatz aufnehmen um eine einigermaßen gute Probe zu haben - oftmals muß man leider sogar mehrmals testen. Du kannst den Kot auvh gleich selbst ins Laboklin Labor schicken. Sollte der Hund wieder bzw. immer noch Giardien haben, dann kannst Du diese mit Metronidazol behandeln. Danach unbedingt den Darm gut aufbauen mit Darmsanierung, Heilpilzen etc. -
Jetzt fällt mir noch ein Tip für Deine Tierarztsuche ein:
Schau mal im Netz unter Gesellschaft für ganzheitliche Tiermedizin. Dort findest Du TÄ in Deiner Nähe, die ganzheitlich denken und arbeiten. Dort gibt es größere Chancen einen guten TA zu finden. Ideal wäre vemutlich für Euch ein Facharzt für Tierernährung. Ich habe eine solche Fachärztin mitlerweile gefunden und bin mit meinen beiden ernährungssensiblen Buben endlich gut aufgehoben.
http://www.ggtm.de -
Zitat
Zuerst einmal laß Dir sagen, dass RC echt das schlechtete Futter ist, was Du Deinem kleinen Mann geben kannst. Du solltest also dringend auf ein hochwertiges TF umstellen,
Sie sollte lieber auf NaFu umstellen, das ist besser als jedes noch so "hochwertige" TroFu.
Zitatann kannst Du diese mit Metronidazol behandeln.
ja genau behandel einfach so drauf los.
Also was Giardien angeht, gibt es von mir einen Thread ich poste ihn mal.
https://www.dogforum.de/horror-giardien-t165739.html
da wurden schon echt gute Tipps und Erfahrungen wieder gegeben. Ich selbst weiß z. B. dass Giardien nur Hunde mit einem schwachen Immunsystem befallen, das hat deiner natürlich durch diese ganzen Wurmkuren etc.
Zitatdie letzten 3 Proben waren alle immer negativ...!
Durchfall hatte Balu noch nie!wenn die Proben negativ waren, warum gibst du ihm dann bitte ein Wurmkur, oder warum lässt du ihm eine Wurmkur geben?
ZitatUnd Balu hat ja nun seit ca 1,5 Monaten ordentlich gefressen, war immer topfit, hatte super Stuhlgang, alles perfekt.... Ich schließe daher Probleme mit dem Futter oder so aus...
Sowas kann auch erst nach ein paar Wochen auftreten, generell wie ich schon geschrieben habe und wie auch andere schon geschrieben haben, würde ich nicht nur TroFu füttern, wenn es denn unbedingt TroFu sein muss. TroFu ist das unnatürlichste was du deinem Hund zu fressen geben kannst, NaFu ist immer besser, ich selbst füttere nun RealNature da kostet die 800g Dose 2,49 EUR und Amy kriegt am Tag 400g, wenn ich mir das Bild deines Hundes angucke, dann hat er in etwa die Größe von Amy.
Amy war wirklich immer eine Mäklerin, sie hat es nicht mal mehr aus der Hand gefressen, wenn ich ihr tägich 20g geben konnte (man bedenke TroFu) dann war das mal wirklich viel, keiner wusste Rat, ich habe dann teilweise sogar abgewartet oder ich hatte(ohne Witz) 7 verschiedene Sorten Futter zuhause, wo sie dann jeden Tag was anders bekam, damit sie noch gefressen hat.
Seit wir auf das NaFu, 28.04.2013, umgestelllt haben frisst sie wirklich gut. Sie steht teilweise sogar nach ihrer Portion noch am Napf leckt rein und winselt. Ich geb ihr dann natürlich noch n Löffel, sie ist ja eh viel zu dürr.ZitatIch wollte ja keine Chemie geben, deswegen Kokosflocken usw, auch zum Teil Homöopathie.
Kokosflocken und Kokosfett aufs Fell machen wir auch seit neuem, aber was er schon im Körper hat, dass kriegst du damit leider nicht raus. Es hält wohl nur neues ab.
ZitatDa der kleine Stinker aber immer "Stinker" frass, hatte ich Angst, dass er sich so was geholt hat, z.B auch Würmer... Selbstverständlich werde ich auch noch eine Kotprobe machen, da er ja auch wieder Giardien haben kann...
Das Problem ist, du hast leider schon ne Kur geben lassen, bevor du die Probe machen lassen hast. Ich weiß wie du dich fühlst, ich hab meiner kleinen auch einfach ne Milbemax gegeben, weil wir ein MiniMiniMini Würmchen gefunden haben. War meinerseits auch ne überreaktion und die kleine musste es mit Durchfall und Schmerzen ausbaden.
Ich hab dir hier noch was von meiner Hundetrainerin besorgt, mit Quelle natürlich:
Das Märchen vom ungiftigen Gift – die Wurmkur....
Um es gleich vorweg zu nehmen, Würmer und andere Parasiten gehören selbstverständlich nicht in den Darm.
Jedoch:
”Wurmkuren sind Gifte. Punkt. Die werden natürlich nicht nur von Würmern aufgenommen, sondern auch vom Hund. In Hauptsache sind es neurotoxische Stoffe, die bei Würmern zu Lähmungen führen, damit sie über den Kot ausgeschieden werden können. Die Hersteller behaupten (wie eigentlich immer), das wäre für den Hund völlig schadlos. Das erstaunt, sind doch die meisten dieser Stoffe durchaus geeignet, Nervenschäden auch beim Hund zu verursachen – besonders bei regelmäßiger Gabe. Außerdem können sie das Immunsystem schädigen.”
Und das ist nicht nur unsere Meinung. Es gibt Tierärzte die wissen um die Wirkungsweise/Problematik und gehen damit auch entsprechend um. Leider noch zu wenige, finden wir.
Und von so einem Zeug, wird den Hundehaltern allen ernstes empfohlen regelmäßig (vierteljährlich oder öfter) Gebrauch zu machen. Ob der Hund nun Würmer hat oder nicht (!!!). Macht nichts, rein damit. Kaum zu glauben, oder? Es gibt Tierärzte die für Welpen alle 10 Tage (!!!) eine Wurmkur verordnen. Da bleibt uns nur ein trauriges Kopfschütteln übrig.
Warum sogenannte prophylaktische Wurmkuren außerdem unsinnig sind?
Ganz einfach, hatte der Hund keine Würmer, war es total unnötig, “holt” er sich eine Woche später welche, war es ebenfalls unnötig.
Ein bekannter Tierarzt spricht in dem Zusammenhang sogar von (Zitat)” partieller Verblödung der Hundehalter durch die Pharmaindustrie” (Zitat Ende). Das ist mal sehr deutliches Deutsch, oder?
Fazit:
1. Gift ist und bleibt Gift.
2. Keine Wurmkur ohne positive Kotuntersuchung.
3. In 95% aller (Be-)fälle genügt eine biologische und schadlose Entwurmung völlig aus.
4. Lassen sie sich keine Angst oder ein schlechtes Gewissen machen,den Hunden und deren Gesundheit zu liebe.(Wir danken dem DDC Labor für Hund & Mensch, mal wieder, für das interessante Thema)
Quelle : http://blog.hundeheilpraxis.info/
Hier: http://www.wermachtwas.info/?dbCategory=4&dbFilter=#4
kannst du auch noch sehen, dass Royal Canin ein Rotes Label bekommen hat, Rotes LabelDiese Produkte stehen - aufgrund von Tierversuchen oder anderen nachgewiesenen Tierquälereien - zum Boykott aus.
Zitatdas würde ja dann aber wieder Chemie-Behandlung nach sich ziehen... Oder?
In dem Thread von mir, steht auch eine Methode wie man es ohne Chemie behandeln kann, wäre es Amy nicht schon so verdammt miserabel gegangen, hätte ich diese Methode versucht.
Ich versteh dich sehr gut, ein Tierarzt ist wie ein Gynäkuloge, vertraust du ihm nicht, gehst du nicht gern hin und dann kommt auch nichts gutes bei raus. Ich war von meiner so überzeugt, dass ich nicht im Traum daran gedacht hätte, dass sie evtl inkompetent ist. Ich hoffe ihr findet den richtigen Weg. -
Frag 10 Leute zum Thema Kastration und du erhälst 12 verschiedene Antworten!!!
Ganz ehrlich...ich würde mich auf die Meinung der Fachärzte verlassen....wir haben 3 verschiedene TA damals konsultiert und uns eingehend beraten lassen, und dann entschieden.
Und ich würde mich nicht hier im Forum verunsichern lassen...hier sind viele Hardliner dabei, die ihre Meinung vehement vertreten.
So und nun zum eigentlichen Thema, der Zahn.
Bei uns war dasselbe..da war links auch noch der Milch-Eckzahn, obwohl der neue schon da war...rechts war es auch so, aber den hat sie irgendwann mal verloren. Nur der rechte wollte nicht ausfallen. Wir haben ihn dann auch bei der Kastration gleich ziehen lassen. Das muss man machen, da sich sonst der eigentliche Zahn verformen kann. Bei uns ist der auch daher so eine Kante.
Also lass dich bitte bitte nicht verunsichern...mach wie du denkst und wie du dich wohl fühlst.
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!