Kastration und Milchzahn - bitte um eure Meinungen
-
-
Zitat
Klingt schon wieder nach irgendeinem Chemischen Zeugs, ich behandele doch nicht die Darmflora mit noch mehr Chemie, habe jetzt nicht gegoogelt, aber der Name allein stellt mir schon die Nackenhaare auf.
In dem Thread den ich vorhin gepostet habe, wurden auch Möglichkeiten z.B. durch Kräuterbuttermilch genannt, um die Darmflora natürlich zu regulieren, restaurieren, wie man es auch nennen mag.
Ich bin von Ärzten allgemein nicht überzeugt, ich sträube mich seit 7 (!) Jahren gegen diverse Untersuchungen. Bei der Kleinen bin ich da etwas, nja nicht panischer aber so ähnlich, vorsichtiger.
Nja der TS wird schon wissen was er tut, is ja sein Hund.
Liebe Napffüllerin,
Intestinun Liquid sind Milchsäurebakterien. Meine vertragen das gut; Buttermilch selbst leider nicht.Wir haben viel mehr Gemeinsamkeiten als Du denkst. Ich bin selbst absolut arztkritisch und überprüfe alle Therapien bevor ich sie umsetze, da ich auf Medis z.T. mit lebensgefährlichen Allergien reagiere. Ich nehme so gut wie keine Chemie sei denn es gibt absolut keinen anderen Weg und mache fast alles mit Hausmitteln. Habe seit 13 Jahren noch nicht einmal mehr ein Antibiotikum genommen und behandele meine Schmerzerkrankung nur noch mittels einer guten KG.
Ich habe vorletztes Jahr meinen kleinen Welpen durch Arztbehandlungsfehler begraben müssen nach einem Wespenstich und verklage gerade die beiden TÄ. Was glaubst Du wie ängstlich ich bin, wenn ich jetzt zum TA gehe?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kastration und Milchzahn - bitte um eure Meinungen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mh, ja ich geb euch Recht, am Futter muss was getan werden.
Ich selbst habe kein problem, ihm wieder Hünchen etc abzukochen.
Leider ist Balu aber oft bei meiner Mutter oder Schwiegermutter, die machen den Aufwand leider nicht und manchmal muss es ja auch schnell gehen :-)
Wenn ich zB mir das Nassfutter von Vet Concept anschaue, dann müssten die Sorten Ente oder Kanninchen und und und ja auch nur dieses "Tier" enthalten? Kann ich mich darauf verlassen und würdet ihr das dann empfehlen?
Ich habe sonst immer gehört, dass Nassfutter viel schlechter sei als Trockenfutter
Und sind Leckerlies von Vet Concept auch ok? Oder welche Marken? -
Zitat
Ich habe mindestens 8 Sorten Futter zu Hause, die kleinsten Säcke sind noch zu groß für den kleinen Mann um die leer zu bekommen,
Das kenne ich zu gute
Ich hab die ganzen Säcke nun dem Tierheim hier gespendet, die haben sich gefreut, klar hats ne Menge Geld gekostet gehabt, aber was solls.ZitatAlso was ist optimal für Balu? Wie finde ich das raus?
Balu hat Allergie gegen Rind und Milch, da fällt schonmal einiges weg....Also, da du ja mehrfach sagtest, dass er nciht richtig frisst, würde ich dir echt NaFu oder Barf ans Herz legen. Ich selbst barfe nicht, weil ich Angst habe etwas falsch zu machen, bin aber auch am überlegen, ob ich es nicht doch versuchen soll.
Milch in unbehandelter Form bzw nicht vergoren zu Käse etc. ist eh nichts für Hunde, manche stecken es weg klar, aber eigentlich haben Hunde auch eine Lactoseintoleranz, wenn du jemanden kennst der das hat, dann weißt du sicher was das is.
Rind, nja es gibt ja auch Futter mit Wildschwein, Reh, Geflügel, Schwein, Ente, Rentier etc. es gibt wirklich eigentlich nichts was es nicht gibt. Wenn du es z.B. mal mit Rinti Reinfleischdosen oder so versuchst und dann Möhre etc selbst rein mischt, dann weißt du was er bekommen hat. Oder du nimmst ein Fertiges, musst halt wirklich lesen was drin ist, ich habe auch Hersteller angeschrieben.ZitatWegen Giardien und Wurmkur, ja ich habe zuschnell einfach ne Wurmkur verpasst und dem TA vertraut, aber nun ist es passiert... Giardien werde ich testen lassen...! Muss mich da mal einlesen, wie man das auch vorbeugen kann!
Jeder macht mal Fehler, ist ja nur menschlich. Vorbeugen kannst du eigentlich nur, indem du das Immunsystem stärkst, leider können die kleinen allein durch schnüffel schon neue Zysten aufnehmen und schon haben sie es wieder.
ZitatSie hat sich echt super viel Zeit genommen
Klingt schonmal nicht schlecht.
Zitateine Flüssigkeit enthält und aufgebläht ist, obwohl er zusammengefallen sein müsste....
wurde keine Vermutung bezüglich der Flüssigkeit angeregt von ihr? Er hat wirklich gar nichts gefressen oder getrunken, wirklich nichts?
ZitatDann wollte Sie Blut abnehmen
Hat sie es denn abgenommen? Das hätte ich zumindest schonmal machen lassen und die Schilddrüsenwerte prüfen lassen. Das machen sie nur, wenn du es wirklich verlangst.
ZitatDa Balu immer so viel Angst hat und eh schon zittert ohne Ende und der Ultraschall schon ewig gedauert habe, habe ich entschieden gestern nichts weiter machen zu lassen.
Gute Entscheidung, lieber ne Nacht drüber schlafen und dann entscheiden
ZitatWir sind so verblieben, dass ich Sabsimplex und MCP noch ein paar Tage gebe
Ich persönlich gebe ja nicht MCP sondern Iberogast, das ist pflanzlich und dabei fühle ich mir besser, ich nehme es auch selbst, bei ca. 7 kg gebe ich 2 Tropfen bis zu 3 Mal am Tag. Apropos du erkennst z.B. auch daran das er Schmerzen hat wenn er sich auffällig oft streckt und reckt. Das spricht häufig für Schmerzen.
ZitatDas einzige was gemacht wurde, er bekam ne Kochsalzlösungs"beule"
Das ist nie verkehrt, er hat ja auch viel Flüssigkeit verloren oder erst gar nicht aufgenommen.
ZitatWie wäre es mal mit einer ganzen Weile Schonkost? Ich würde mir die Ernährung mal zur Brust nehmen. Auf Getreide wie Mais,Weizen,Soja ,verzichten und erstmal auf Schonkost ausweichen (Reis,Möhre,Hühnchen).
Mir wurde als Alternative zu Medikamenten bei Giardien auch genannt, vier Wochen lang, Reis mit Hühnchen und Möhren zu geben. Hat wohl scheinbar schonmal geholfen. Ich selbst habe es noch nicht versucht, außerdem mag Amy keinen Reis.
ZitatIntestinun Liquid sind Milchsäurebakterien.
Dann schreib das doch bitte auch so, dieses Fachchinesisch hört sich einfach nur nach purer Chemie an.
-
Liebe Ayana99,
das mit deinem Welpen tut mir sehr leid, das ist ja schrecklich und absolute Horrorvorstellung!
Ich wünsche dir, dass sowas nie mehr passiert und dass deine Hundis als auch du einfach gesund bleiben, sodass ihr gar nicht auf Ärzte angewiesen seid!
Bezüglich eines Wespenstiches habe ich auch schon echt Angst, da Balu alles fressen mag, auch Käfer und vielleicht auch aus Versehen Wespen... Was sollte man denn da machen?Zu dem Intestinun Liquid von Vet Concept. Ich finde Vet Concept gut, frage mich nur, ob balu dies mit seiner Milch-Allergie nehmen kann?

-
ZitatAlles anzeigen
mh, ja ich geb euch Recht, am Futter muss was getan werden.
Ich selbst habe kein problem, ihm wieder Hünchen etc abzukochen.
Leider ist Balu aber oft bei meiner Mutter oder Schwiegermutter, die machen den Aufwand leider nicht und manchmal muss es ja auch schnell gehen :-)Deswegen koche ich 1x einen großen Topf voll und frier alles portioniert wieder ein.Dann kannst du deiner Mutter oder Schwima ein Tupperdöschen mitgeben und gut ist das.
Wenn ich zB mir das Nassfutter von Vet Concept anschaue, dann müssten die Sorten Ente oder Kanninchen und und und ja auch nur dieses "Tier" enthalten? Verträgt er denn das Nafu? Ansonsten kannst du schauen ob Geflügel generell klappt.Ich hab mit Lukullus Gustico von Zooplus gute Erfahrungen gemacht und für dein kleines Tölchen,ist das Preislich vertretbar.
Kann ich mich darauf verlassen und würdet ihr das dann empfehlen?
Ich würde das Vet-Concept nicht weiter füttern und mir eine hochwertiges Nafu suchen.Wenn der Kerl Hühnchen verträgt kannst du ja noch uneingeschränkter nach Futter schauen.
Ich habe sonst immer gehört, dass Nassfutter viel schlechter sei als Trockenfutter
Was soll daran verkehrt sein. Trofu ist somit das absonderlichste was man einem Tier zu fressen geben kann.Wenn ich mir vorstell jeden Tag vitaminisiertes und mineralisiertes Knäckebrot essen zu müssen,wird mir anders. Ich bin jetzt kein absoluter Gegner von Trofu,finde persönlich aber das es nicht Hauptbestandteil der Hundenahrung sein sollte. Aber das sieht jeder anders. Wichtig ist in erster Linie das der Hund es verträgt und gut frisst.Und sind Leckerlies von Vet Concept auch ok? Oder welche Marken?
Würde erstmal keine Leckerli mehr geben,solange nicht klar ist was das Problem ist. Es gibt reines getrocknetes Fleisch...das kann man probieren -
-
Liebe Napffüllerin,
ja, wenn das alles durch ist, dann wird sich auch bei uns das tierheim über ein rießen Paket freuen...Also er hat nichts gefressen und einmal kurz getrunken, jedenfalls nicht so viel, wie tatsächlich im Bauch war. Die TA meinte, es könnte zu viel Säure sein....
Nein Blut wurde nicht genommen, Balu war eh schon schlapp und durch die Angst und lange untersuchung so fertig, dass ich ihm Ruhe geben wollte... Wenn der Zustand aber nicht besser wird, wird Blut genommen....
Iberogast hatte ich, nehme ich auch, aber balu hilft es nicht. Ihm ist scheinbar immer noch übel und er erbricht es sofort, leider!
Liebe Tamita,
Nassfutter verträgt er... ich habe auch schon größere Portionen gekocht, im Kühlschrank hält das max 2 Tage und eine TK-truhe haben wir leider nicht...
und: ich dachte immer Vet Concept ist gut und hochwertig...???
-
Ich denke,das die Linien bei Erkrankungen durchaus ihre Daseinsberechtigung, haben aber als normales Hundefutter würde weder Feucht noch das Trofu in meine Hunde kommen.
-
Zitat
Iberogast hatte ich, nehme ich auch, aber balu hilft es nicht. Ihm ist scheinbar immer noch übel und er erbricht es sofort, leider!Also mein Clown hat 2x im Jahr seine "Magen/Darmgrippe" und ich hab damals Iberogast aus der Apo geholt ,weil Feiertag war - hab aber vorab nochmal meine TA angerufen wegen Dosierung usw.. Meine TA hat mir strikt davon abgeraten und meinte, dass man das dem Hund nicht geben sollte, weil viele das nicht vertragen (sie hatte einen Fall der schlimme Vergiftungserscheinungen hatte). Sie hat mir auch den Wirkstoff genannt der drinnen ist (musste ihr die Liste vorlesen), kann mich aber nicht mehr genau daran erinnern. Und meine ist absolut KEINE Halsabschneiderin, ist immer für mich da, sieht meistens mit kurzem Blick, was mit dem Hund los ist und teilweise verlangt sie auch nichts für die Behandlungen. Auch wenn Homöopathie besser ist als die chemische Keule (das versteht sich von selbst) bitte mit den Mittelchen für Menschen aufpassen und nach Rücksprache mit dem TA...
-
Liebe Kathrinmichelle,
Habe Dir eine Mail geschickt. Hoffe, dass sie angekommen ist.Ich würde mich erst einmal für eine gut verträgliche Proteinquelle entscheiden. Nach Möglichkeit etwas was er noch nie bekommen hat z.B. Lamm, Fisch, Kanninchen, Pferd etc. Dazu passend dann auch nur die Reinfleischleckerchen mit der selben Proteinquelle füttern und sonst erst einmal alle anderen Leckerchen weglassen.
Also z.B. entweder ein gutes kalt gepresstes TF oder eine gute Reinfleischdose/Rolle. Bei Natura Vet hast Du halt erst mal für den Anfang eine Tierheilpraktikerin kostenlos als Ansprechpartnerin. Später gibt es wie gesagt noch andere sehr hochwertige Firmen.
Zu Natura Vet Lammfleischrolle oder Lamm TF würden dann z.B. die Lammfleischleckerchen von Vet Concept gut passen. Bei einem Allergiker Hund sollte man immer nur eine neue Sache einführen. Lass Dich von der Heilpraktikerin bei Natura Vet beraten, ob sie in Deinem Fall TF oder NaFu also die Reinfleischdosen empfehlen würde. Mit den Fleischrollen hast Du in null Komma nix eine komplette ausgewogene Mahlzeit und das mögen glaube ich echt alle Hundis gerne. Näheres kann ich Dir gerne bei Bedarf beschreiben.
Das TF von Vet Concept ist leider soweit ich weiß alles Extruderfutter; kalt gepresstes TF ist jedoch sehr viel besser. Die Leckerchen dieser Firma sind prima. Lass Dich bitte mit der TÄ von Vet Concept verbinden und frag sie ob Du Deinem Hundi das Intestinum Liquid sprich die Milchsäure zum Darmaufbau geben kannst wenn er auf Milch allergisch reagiert. Die ist sehr nett und das ist auch kostenlos.
Wenn Du z.B. auf Fisch als Proteinquelle gehst, dann ist gibt es von Lunderland Lachs- und Dorschleckerchen. Die sind auch klasse. Bei Kauartikel. Com gibt es auch eine riesige Auswahl. Gute Pferdeleckerchen gibt es von O'Canis. O'Canis und Lunderland bekommst Du vom Futterfreund.de.
-
Ich weiß nicht ob ich eine Ausschlussdiät machen würde.
Das Trofu was bisher gefüttert wurde entählt zum Großteil Mais und Reis. Es kann schon helfen wenn der Hund nur noch eine KH Quelle bekommt. Ich würde Reis und Kartoffeln erstmal bevorzugen und wirklich erstmal nur noch 1. Sache füttern und Leckerchen weglassen bis der Organismus sich stabilisiert hat.
- Vor einem Moment
- Neu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!