Würde mein Hund mich verteidigen?

  • ich habe nen herdimix der extrem auf mich fixiert ist, sie würde auf angriff gehen!

    deshalb habe ich mir angewöhnt meine emotionen zu steuern!davon mal ab laufe ich nicht irgendwo im dunkeln durch die wallachei!ausserdem kann ich mich ganz gut wehren, bin ja schon groß :D

  • Zitat

    Ich war mal in folgender Situation:
    Ich war mit Sparky im Park unterwegs als sich zufällig zwei Jugendliche näherten. Abstand unter 1 Meter.
    Sparky kam heran und stellte sich genau zwischen uns. Ich denke und hoffe, dass er im Notfall für mich da wäre.
    Auch wenn er nicht der Größte ist.

    Nun ja, ich sehe das nicht ganz so entspannt. Du schreibst ja selber, dass er nicht der Größte ist ...was ist denn, wenn er mal ´nen kräftigen Tritt kriegt oder noch was schlimmeres? Bist du dann immer noch stolz darauf, dass er dich beschützen wollte? Nee, ich will gar nicht, dass mein Hund versucht mich körperlich zu beschützen, sich vor mich stellt. Klar, darf er bellen, anschlagen oder sonst irgendwie auf uns aufmerksam machen, wenn er merkt, dass ich in Gefahr bin, aber bei einem ernsthaften Angriff hätte er körperlich doch gar keine Chance (trotz seiner Größe von 69 cm SH) ...von daher bestehe ich nicht darauf, dass er alles gibt um mich zu beschützen, im Gegenteil ;)

  • Ich bin mir sicher: Alle beide JA.

    Mit Motte war ich bereits mal in einer Situation, in der ich mir eine Gruppe Jugendliche "vorgeknöpft" habe - je aggressiver ich mit meiner Stimme wurde und je mehr ich mich über diese Rotzlöffel aufgeregt habe desto lauter und aggressiver knurrte und fletschte sie (sie stand dabei an ganz kurzer Leine schräg hinter mir).

    Da Indi im Dunkeln eh etwas "wachsamer" ist und sie anfangs auch jeden Menschen den wir trafen verbellt hat bin ich mir bei ihr auch ziemlich sicher. Sie hat auch ein sehr sehr feines Gespür für meine Stimmungen, da werden ihr meine Gefühle in solch einer Situation wohl nicht verborgen bleiben.

  • Meine Hündin hat mich schon mal vor einem betrunkenen Obdachlosen beschützt, der mich belästigt hat. Ein anderes mal kamen Jogger aus dem Gebüsch, da ist sie erschrocken und nach hinten weggerannt, hat mich dabei noch umgerissen... :hust:

  • Zitat

    Meine Hündin hat mich schon mal vor einem betrunkenen Obdachlosen beschützt, der mich belästigt hat. Ein anderes mal kamen Jogger aus dem Gebüsch, da ist sie erschrocken und nach hinten weggerannt, hat mich dabei noch umgerissen... :hust:

    Da würde ich doch sagen, dass Deine Hündin beide Situationen korrekt eingeschätzt hat, oder?

  • Zitat

    Da würde ich doch sagen, dass Deine Hündin beide Situationen korrekt eingeschätzt hat, oder?

    Theoretisch ja. Aber als die Jogger aus dem Gebüsch kamen hat sie mich umgerissen (ich lag auf dem Boden), ist in 50m Entfernung stehen geblieben und harrte der Dinge die da kamen. Das hätte auch ein Verrückter mit nem Messer gewesen sein können und dann wäre ich dran gewesen :roll: Aber ich bin froh dass sie im Schreckfall eher so reagiert und nicht nach vorne geht.

  • Ich würde dass hier garnicht so breit treten welcher Hund wen/wann/wie angebellt/angefletscht hat!

    Ihr wisst nicht wer mitliest und dass hier ist ein öffentliches Forum ;)

  • Meine ist nur einen halbe Portion und von "Beschützen" kann da nicht wirklich die Rede sein. Aber aggro wird sie, das steht fest, schon alleine weil sie selber Schiss kriegt.

    Bin einmal im Dunkeln mit Hund von mehreren Jugendlichen dumm angemacht worden, würde das aber rücklickend eher als harmlos einstufen. Ich fands in der Situation allerdings nicht so dolle... Da hat Lotta geknurrt wie ein Wölfchen. Die Jungs hatten voll Respekt vor ihr :lol:


    Und wieso sollte ich das nicht erzählen? Wenn mein Hund mal wen anknurrt, ist das ja nun noch kein Straftatbestand.

  • Zitat

    Ich würde dass hier garnicht so breit treten welcher Hund wen/wann/wie angebellt/angefletscht hat!

    Ihr wisst nicht wer mitliest und dass hier ist ein öffentliches Forum ;)


    Wir sind ja nicht in DK... was bitte soll passieren? Meine Hunde duerfen gerne wesensueberprueft werden... waer etwas nervig und teuer, aber Sorgen mach ich mir da nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!