Welche Rasse soll es sein!?
-
-
Wenn sabbern ein Problem is werden die Molosser vermutlich alle rausfallen.
.. gesendet vom tablet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Großpudel (gleichmäßig kurzgeschoren ist es halt ein sportlich, lockiger Hund mit Schlappohren)
gefällt dir nicht? Aufgrund der Optik oder weshalb?
Händelbarer Jagdtrieb, je nach Linie ordentlich Pfeffer und auch Schutztrieb, Hundesport ist klasse, ruhige Tage sind auch kein Problem etc...Ich finds ganz schwierig, da du ja selber nich genau weißt was du suchst. Vielleicht lässt du es etwas ruhen und schaust nochmal ob sich an deinen Vorstellungen etwas geändert/gefestigt hat, wenns soweit ist?
vom Handy gesendet
-
Zitat
Großpudel (gleichmäßig kurzgeschoren ist es halt ein sportlich, lockiger Hund mit Schlappohren)
gefällt dir nicht? Aufgrund der Optik oder weshalb?
Händelbarer Jagdtrieb, je nach Linie ordentlich Pfeffer und auch Schutztrieb, Hundesport ist klasse, ruhige Tage sind auch kein Problem etc...Ich finds ganz schwierig, da du ja selber nich genau weißt was du suchst. Vielleicht lässt du es etwas ruhen und schaust nochmal ob sich an deinen Vorstellungen etwas geändert/gefestigt hat, wenns soweit ist?
vom Handy gesendet
Ja Pudel sind aufgrund der Optik garnicht meine.Kann auch sein das der nächste Hund ein alter,Kranker oder Behinderter TH/TS Hund sein wird und danach ein Welpe kommt. Durch TH/TS Hunde sammelt man ja auch noch einige Erfahrungen.
-
So, nachdem die "eigene Beiträge" Suche wieder funktioniert, ist mir der Thread hier wieder begegnet. Ist ja einiges geschrieben worden seitdem ich das letzte mal reingeschaut habe. Und ganz ehrlich: ich blicke nun überhaupt nicht mehr durch was für ein Typ Hund gesucht wird. Retriever, DSH, Molosser, Eurasier, ... ich erkenne irgendwie keine klare Linie.
Schutztrieb und geeignet für nebenbei ein bisschen Hundesport, und weiter? Du hast zwar geschrieben Dir liegen "Familienhunde" nicht so, aber bisher scheinen die doch ganz gut reinzupassen.
-
Zitat
Schutztrieb und geeignet für nebenbei ein bisschen Hundesport, und weiter? Du hast zwar geschrieben Dir liegen "Familienhunde" nicht so, aber bisher scheinen die doch ganz gut reinzupassen.
Da hast du rechtRetriever an sich sind zwar immer noch nicht meins aber es geht doch eher in die Familienhunderichtung.
Eine klare linie erkenne ich auch nicht aber ich hab auch keine
Einfach alle rassen mal durch die mir gefallen um zu sehen ob sie passen... ist ja auch nicht verboten oder?
-
-
Zitat
Da hast du rechtRetriever an sich sind zwar immer noch nicht meins aber es geht doch eher in die Familienhunderichtung.
Gibt ja auch unter den Retrievern ganz unterschiedliche Rassen und innerhalb derer sehr verschiedene Linien und Zuchten. Retriever sind nämlich eigentlich auch nicht so meins und trotzdem gibt es einzelne die ich total super finde. Ich glaub man hat halt immer so das Bild des "Familienretrievers" aus "Showlinie" im Kopf. Und oftmals sind es ja auch eben genau diese Leute, die die Rasse in einem doofen Licht erscheinen lassen. Hm, weiß nicht ob man grad verstehen kann was ich sagen will
Zitat
Eine klare linie erkenne ich auch nicht aber ich hab auch keineEinfach alle rassen mal durch die mir gefallen um zu sehen ob sie passen... ist ja auch nicht verboten oder?
Nö, natürlich nicht, macht es nur schwieriger Dir Tipps zu geben
-
Zitat
Nö, natürlich nicht, macht es nur schwieriger Dir Tipps zu geben
Hihi ja das ist mir bewusstIch hab ja schon beides gesehen, bei den aus Jagdlich geführten linien ist eben der Jadtrieb das problem, bei den aus Showlinien das sie eben "nur" Familienhunde sind (was ich auch überhaupt nicht schlecht reden möchte) aber eben nichts für mich ist.
-
Den Jagdtrieb der Retriever kann man doch gut über Dummyarbeit regulieren soweit ich weiß.
Sijd doch glaub ich ganz kontrollierbar.... gesendet vom tablet
-
Zitat
Den Jagdtrieb der Retriever kann man doch gut über Dummyarbeit regulieren soweit ich weiß.
Sijd doch glaub ich ganz kontrollierbar.... gesendet vom tablet
Das Problem ist das ich nur Dummyarbeit ohne meine Hündin machen kann also müsste ich immer getrennt gehenalles was sie findet ist ihr und das gibt dann wieder stress. Dehalb spielen wir nur drin und nur wenn kein anderer Hund zu besuch ist.
-
Zitat
Eine klare linie erkenne ich auch nicht aber ich hab auch keine
Einfach alle rassen mal durch die mir gefallen um zu sehen ob sie passen... ist ja auch nicht verboten oder?
Nicht verboten, aber völliger Schwachsinn. So wirst du entweder einen Hund nehmen der überhaupt nicht zu Dir passt oder gar keinen. Um das mal überspitzt auszudrücken. Ich hoffe das Du mit dieser Einstellung nicht durch den Rest deines Lebens gehst. Denn, mal so herum gefragt. Wie willst Du einen Hund mit klarer Linie und Konsquenz erziehen wenn Du diese Eigenschaften noch nicht einmal selbst an den Tag legst? Außerdem, das Aussehen eines Hundes ist wohl das letzte und unwichtigste Kriterium nach dem man einen Hund aussuchen sollte. Schließlich handelt es sich um ein Lebewesen und nicht um eine Handtasche. Oder würdest Du Dir auch so einen Menschen aussuchen? :/
Ich selbst bin z. Zt. auch auf der Suche nach einem zweiten Hund, doch ist für mich das wichtigste Kriterium das er sich mit meinem Hund gut versteht. Denn die zwei müssen für den Rest ihres Lebens miteinander auskommen. Zwar habe ich auch gewisse Vorstellungen über Rasse und Eigenschaften. Doch von diesem Vorstellungen trenne ich mich gerne, wenn mein Hund und der Zweithund sich gut vertragen und der Charakter des Zweithundes passt.
Was willst du machen wenn sich dein RR und der Zweithund sich nicht vertragen? Gar Spinne Feins sind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!