Welche Rasse soll es sein!?
-
-
Ich würde mir niemals einen Hund nach den "Kriterien" meines ersten Hundes suchen. Das ist sicher Einstellungssache, aber ich kaufe für MICH diesen zweiten Hund und nicht, für meinen anderen Hund. Ich habe gewisse Wünsche und Vorstellungen davon, was mein Hund mitzubringen hat, welche Eigenschaften ihn ausmachen, etc. - erfüllt er diese nicht mal annähernd, dann, ja, dann will ich ihn nicht. Er muss doch in erster Linie zu MIR passen und nicht zu dem anderen Hund - die können sich von mir aus ignorieren...
Miralady, hast du mal aufgeschrieben, wie du dir dein Leben mit dem Hund vorstellst und woran du Spaß hast?
Also so:
Ich würde den Hund gern mit ins Restaurant und auf die Hundewiese nehmen, ich würde gerne Obedience ausprobieren,... blablabla? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Getier
nein aufgeschrieben nicht... aber ich weiß ja was ich mit dem Hund machen möchte.
Ich suche zwar für mich einen hund mus aber auch auf die Bedürfnisse meiner Hündin eingehen und einen hund mit dem ich täglich Dummyarbeit machen muss passt eben nicht rein denn gespielt mit spielzeug muss erst erarbeitet werden -
Stand der Berner Sennenhund schonmal auf der Liste?
-
Spricht doch niemand von täglich.
Aber 'alles ihrs' wirst sowieso trainieren müssen...von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
Zitat
Spricht doch niemand von täglich.
Aber 'alles ihrs' wirst sowieso trainieren müssen...von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
Das war bis dato nie ein Problem mit anderen Hunden. Futter gabs getrennt draußen darf nicht mit stöckchen gespielt werden und spielzeug hatte ich die ersten zwei Jahre sowieso nie draußen dabei (nur Futter)ZitatStand der Berner Sennenhund schonmal auf der Liste?
Berner sind super mir gefällt der große schweizer sennen aber besser. Den darf ich den nächsten Wochen hoffentlich kennen lernen. -
-
Ich würde mich auch darauf einstellen, dass du daran arbeiten musst. Gerade wenn du mit zwei EIGENEN Hunden unterwegs bist, musst du ja auch beide gezielt bestätigen können, etc.
-
Zitat
Ich würde mich auch darauf einstellen, dass du daran arbeiten musst. Gerade wenn du mit zwei EIGENEN Hunden unterwegs bist, musst du ja auch beide gezielt bestätigen können, etc.
Deshalb besser über Futter besätigen als über ein Spielzeug denn draußen spiele ich auch heute noch sehr wenig mit Mira. Außer bei Fotoshooting... ansonsten ist nur im Haus spielzeug -
Aaaber: Nicht jeder Hund lässt sich gut mit Futter bestätigen.
-
Zitat
Aaaber: Nicht jeder Hund lässt sich gut mit Futter bestätigen.
Da hast du recht daher soll es ein Hund/Rasse sein die mit Futter gut zu bestätigen ist -
Das weißt du aber nur beim adulten Hund.
Und der DSH reagiert äußerst gut auf Beute..von unterwegs - ich entschuldige mich für Buchstabendreher!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!