Welche Rasse soll es sein!?

• Hallo,
    ich mache mir seit einigen Monaten über einen zweiten hund gedanken und suche immer noch nach der Passenden rasse.

Meine Hündin ist momentan 20 Monate alt und ich denke ich ein bis zwei Jahren kann ein zweiter Hund bei uns einziehen.

Momentan bin ich mir leider nicht sicher ob ich einen zweiten Ridgeback möchte. Die Rasse finde ich super aber einen Jagdlich aktiven Hund möchte ich eigentlich nicht "mehr"
    Meine Hündin ist zum glück "noch" nicht Jagdlich aktiv. Sie lässt sich beim hinter her rennen super abrufen.

Gerne würde ich auch Hunde/Tunierhundesport betreiben nur leider eignet sich meine Hündin nicht für Agillity.
    Wir besuchen zurzeit ein Hundeverein und möchten zum nächsten Jahr die BH machen.

Nun wollte ich euch fragen was ihr für Rassen vorschlagen würdert.
    Neben dem Ridgeback natürlich.

Ich dachte an einen ruhigen und souveränen Hund der sehr gerne aktiv draußen ist (Fahrrad Fahren,Tricks sowie Dummyarbeit)
    Der neue begleiter sollte über 60cm hoch sein aber nicht allzu schwer (25-40kg)
    Wichtig wäre noch das er nicht viel bellt beim spielen (damit kann meine Hündin nichts anfangen z.B beim spielen mit Aussis)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

• Ich war gestern im Verein und habe zugeschaut und die Trainerin hat mir vieles erklärt und haben Unterordnung gemacht, sie sagte zu mir, das die 2 Mädls mit ihren Australian Shepherd auch Turnierhundesport machen also vielleicht wäre ein Aussie für dich was? :)

• Zitat

Ich war gestern im Verein und habe zugeschaut und die Trainerin hat mir vieles erklärt und haben Unterordnung gemacht, sie sagte zu mir, das die 2 Mädls mit ihren Australian Shepherd auch Turnierhundesport machen also vielleicht wäre ein Aussie für dich was? :)

Der Aussie bellt recht viel ;) Das möchte die TE ja gerade nicht.
    Zudem ist das mit dem "souverän" beim Aussie immer so eine Sache..

• Also die 2 Aussies von gestern haben nicht gebellt, die waren scharf auf die Arbeit und sind echt super gewesen!! :gut: :gut: und rennen tun sie sehr schnell, aber das bellen, ist mir nicht aufgefallen. Ich kann auch 2 Bilder rein machen, habe gestern Fotos geschossen, wenn ihr wollt?

• An einen Labbi dachte ich auch schon neigen aber doch etwas zur verfressenheit oder kennt ihr welche die nicht so verfressen sind?
    Das frage ich da meine Hündin sehr futterneidisch ist und "ihr" Futter verteidigt. Das passiert meistens wenn sie am tisch etwas bekommt und ein anderer Hund kommt zu nah. Bei leckerlies macht sie das nicht

Schäferhunde gefallen mir nicht wirklich bzw wäre kein Hund für mich ein bekannter hat öfter ausgemusterte Polizeischäferhunde wenn die zu besuch sind reicht mir das meistens :D

Ich dachte noch an Rottis die stehen hier in RLP zumindest nicht auf der liste und sind auch nicht sehr sensibel.

Das problem ist das meine Hündin sehr ängstlich ist wenn ich schimpfe oder mich aufrege. Sie denkt es wird immer mit ihr geschimpft und das ist sehr stressig wenn man z.B Fußball guckt und Tor ruft da fängt sie sofort an zu beschwichtigen weil sie denkt man schimpft mit ihr

Zitat

mit ihren Australian Shepherd

haben einen im Training
    das wären auch Hunde für mich wenn ich viel viel viel zeit habe diese geistig auszulasten und wenn meine Hündin irgend wann mal nicht mehr lebt da sie das spielverhalten von aussis und das gebelle nicht mag

• Okay :)

Ein Rottis finde ich auch super!!! :herzen1: - aber ob die für Turnierhundesport geeignet sind, weiß ich leider nicht, da bin ich wohl der falsche :lol:

• Sie sind zumindest bei der Polizei mal im einsatz gewesen oder immer noch... unterordnung sowie agillity kann man sicher machen mit ihnen...

• Oder wie wärs mit einem Pudel? - die sind glaub ich mal, für Turnierhundesport gut geeignet, da diese Hunde sehr schnell sind! ;) - bei uns im Verein ist ein Pudel und ein Zwergpinscher, die sind super sportlich und schnell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!