Welche Rasse soll es sein!?
-
-
Zitat
Es macht sicherlich jeder andere Erfahrungen, aber ich kenne 3 Boxer und 2 Boxer-Mixe und keiner von denen hat ungewöhnliche Atemgeräusche (so wie vielleicht ein Mops).
Ich kann es nur darauf schließen es kann natürlich auch sein das sie mal von einem Boxer gebissen wurde ( riss im ohr) da ich sie ja erst mit 4 Monaten bekommen habe und sie diesen riss bereits hatte.
Boxer würden auch vom äußeren weg fallen... sie gefallen mir nicht wirklich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du willst doch keinen Jagdhund - warum dann ein Retriever?
Ich fände auch den Kurzhaarcollie passend, wobei das mit dem Bellen eben schon sein kann. Schäferhunde und Rottweiler spielen auch sehr laut und körperbetont, das klingt gleich nach Hundekampf -
Zitat
Du willst doch keinen Jagdhund - warum dann ein Retriever?
Ich fände auch den Kurzhaarcollie passend, wobei das mit dem Bellen eben schon sein kann. Schäferhunde und Rottweiler spielen auch sehr laut und körperbetont, das klingt gleich nach HundekampfNun ja...aber jagen die heute so schön zu Showknollen hingezüchteten Labradore überhaupt noch wirklich?
Habe hier ind er Nähe nicht den Eindruck..
Allerdings auch nicht den, als wenn ein Labbi jetzt wirklich geeignet wäre für den Hundesport... -
Ob Showlinie oder nicht ist eigentlich egal. Mein Chessie ist dual-purpose gezogen und er ist bisher absolut abrufbar. Und andere haben nen Showlabbi, der wie Sau jagt. Zumal Leistungslinie nichts über den Jagdtrieb aussagt. Es gibt noch sehr viele Showies, die mit Jägern richtig arbeiten.
Man kann eben die absolute Jagdsau erwischen, oder einen der gut händelbar ist und auch brauchbar für die Arbeit.
Aber ja, Agility ist für so große Hunde wirklich nicht die richtige Sportart, auf jeden Fall nicht am Meisten.Was ist denn mit einem Kleinpudel (ja, auch sie können jagen, aber ich kenne auch Leonberger mit jagdtrieb) oder einem Sheltie?
-
Flat coated Retriever o. Hovawart vielleicht noch.
Wäller ?Inwieweit die inzwischen anerkannt sind weiß ich aber nicht.
-
-
Zitat
Das Futterverhalten kann ich leider nicht trainieren denn ich darf ihr alles wegnehmen nur wenn ein Hund dabei ist gibt es eben probleme
Natürlich kann man das trainieren. Dann musst du ihr eben in den Situationen in denen sie sich nicht richtig zeigen, dass du das nicht duldest. Das hat gar nix damit zu tun ob sie das bei dir macht oder nicht.
Die ängtlichkeit kann ich auch nicht angehen da sie ja nur in lauten situationen beschwichtigt und ich nicht den ganzen tag rumschreiben kann nur damit sie sich dran gewöhnt... ich denke sie hat wohl in frühen monaten schlechte erfahrungen gemacht und deshalb sehr unsicher.
Darauf kann man viel schieben, meistens ist es aber nicht so. Meine Hündin hat das auch ne zeitlang gemacht. Du musst nicht immer rumschrein, sondern du kanns auch da in der Situation handeln. Entweder nimmst du sie aus der Situation, oder du versuchst das positiv zu belegen.
Habe ich mir gar keine gedanken drüber gemacht
Habe eine gute bekannte die einen braun gepunkteten Dalmi hat mit dem hat sich mira super verstanden aber ob ein dalmi zu mir passt... hatte mit dalmis sogut wie nie zu tun...Wegen den Dalmatinern möchte ich gern anmerken, dass die die ich kennen gelernt habe, sehr bellfreudig waren und auch sonst gut stimmlich unterwegs (jaulen, heulen). Wirklich ruhig und souverän würd ich sie jetzt eher nicht nennen. Eher aktiv und energiegeladen. Die Hunde wollen auf jeden Fall beschäftigt und gefordert werden.
-
Wir haben hier 2 Dalmatiner, eine Hündin und n' Rüden und die Bellen sehr, ich höre sie immer bis hier her!
-
Hallo wie wäre es mit einem Airedale das sind Allrounder Gruß Thomas
-
Zitat
Wegen den Dalmatinern möchte ich gern anmerken, dass die die ich kennen gelernt habe, sehr bellfreudig waren und auch sonst gut stimmlich unterwegs (jaulen, heulen). Wirklich ruhig und souverän würd ich sie jetzt eher nicht nennen. Eher aktiv und energiegeladen. Die Hunde wollen auf jeden Fall beschäftigt und gefordert werden.
Die Futtersituation am Tisch kann ich nicht trainieren denn hier kommen keine anderen Hunde rein außer meine... daher untrainierbar.Das andere wird sich denke ich legen wenn sie älter ist... sind spätentwickler und ich denke da es kein kravierendes problem ist wird es sich legen.
kleinpudel und sheltie kommt nicht in frage... für mich fangen Hunde ab einer schulterhöhe von 50cm erst an... wenn ich etwas kleiner haben wollte könnte ich mir auch eine katze zulegen.
Meine Hündin hat 63cm schulterhöhe und ist wie ich finde auch nicht wirklich großHabe bis jetzt noch keinen Labbi jagen gesehen.. haben hier aber auch keinen in der umgebung... neben mir lebt ein schäferhund und eine Bouduex Dogge
-
Ein labrador hat aber auch maximal 60cm, wenn es ein Rüde ist, alle anderen die größer sind, sind keine Standardlabradore und auch nicht Zuchtziel.
Es sind Jagdhunde, aber idR recht gut kontrollierbar, weil Labradore eben speziell für den Apport und nicht fürs Hetzen oder Treiben gezüchtet wurden, daher geht das mit denen ganz gut, du kannst aber auch eine absolute Jagdsau erwischen.
Und lass deine Hündin ihr Futter doch verteidigen, wenn sie nur knurrt ist doch alles ok. Mein Schäfer lässt keinen an seinen Napf ran, ich darf im Futter herummatschen wie ich will, aber streichle ich ihn während des Fressens droht er auch. Logray hats einmal versucht, ihm was wegzunehmen, das gab ne Winzmacke auf dem Kopf und seitdem ist das durch. Ansonsten in zwei Räumen füttern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!