Welche Rasse soll es sein!?

• An Tierheim/Tierschutz habe ich auch als erstes gedacht, da dürfte sich schon etwas Passendes finden. Einen Rottweiler/-mix fände ich auch nicht verkehrt. Oder evtl. was in Richtung Riesenschnauzer oder Boxer?

• Zitat

Sie sind zumindest bei der Polizei mal im einsatz gewesen oder immer noch... unterordnung sowie agillity kann man sicher machen mit ihnen...

Ja klar, ich glaube schon, bei uns hier in der nähe ist auch so ein Platz wo nur Agility und Welpenstunden stattfinden und da ist oder war ein Rotti dabei, keine Ahnung, da bin ich nicht, aber einen gesehen habe ich 100 %

• Boxer geht wegen meiner Hündin nicht die mag keine Hunde mit eingedrückten Nasen da sie denkt diese knurren sie an (wegen atemgeräuchen)

Pudel und Riesenschnautzer wären auch keine Hunde für mich.

Werde mal im Tierschutz schauen aber es sollte wenn ein Rotti dann einer vom ADRK
    Werde später mal eine Pflegestelle anbieten habe schon mit einigen Orgas kontakt aufgenommen.

• Leider habe ich viele Rotti Züchter gesehen die ihre Hunde in zwingern oder sogar zwingeranlagen halten... finde ich nicht schön... ich denke dann sollte es wohl doch eher ein Labbi werden.

Hatte früher immer den Wunsch nach einem Braunen Labbi baby und was hab ich nun hier sitzen :D ein Ridgeback... aber ich bin froh das ich sie habe

Neben Labbi und Rotti würde mir keine rasse einfallen die passen würde... fällt euch noch etwas ein?

• Zitat

Neben Labbi und Rotti würde mir keine rasse einfallen die passen würde...

Man sollte schon ungefähr wissen, was man will.
    Labrador Retriever und Rottweiler sind ungefähr so unterschiedlich wie schwarz und weiß, wobei es bei Autos vollkommen egal ist, welche Farbe man kauft, solange das Fabrikat dasselbe ist.

• Also ob ein Rotti zu dir passt, möchte ich mal bezweifeln. Da musst du schon viel Glück haben um einen sportlichen zu finden, der Dummyarbeit machen will, THS oder Rad fahren. Gibt bestimmt Exemplare, aber einen der alles macht findet man bestimmt selten. Ruhig und souverän sind die schon, aber sie können auch anders und dann muss man das zu händeln wissen.

Und eine Rasse auszuschließen weil deine Hündin futterneidisch ist, finde ich doch recht komisch. Du musst mit zwei Hunden sehr viel regeln wenn es Verhaltensauffälligkeiten eines Hundes gibt. Die solltest du möglichst schon davor behoben haben. Ansonsten gibts eben nix vom Tisch ;)
    Auch dass deine Hündin in bestimmten Situationen dir gegenüber ängstlich ist, solltest du vorher angehen. Man kann nämlich bei einem Welpen oder einem "Gebrauchthund" nie wirklich wissen ob er sich davon anstecken lässt oder nicht, egal welcher Rasse er angehört.

• Zitat

Vielleicht ein Kurzhaar Collie?

Na die bellen im besten Falle für zwei Aussies. :D Also meine zwei Mädels sind im Spiel doch recht laut.

Was ist denn mit dem Dalmatiner? Ich bin jetzt zwar kein Experte, aber den könnte ich mir gut vorstellen.

• Das Futterverhalten kann ich leider nicht trainieren denn ich darf ihr alles wegnehmen nur wenn ein Hund dabei ist gibt es eben probleme

Die ängtlichkeit kann ich auch nicht angehen da sie ja nur in lauten situationen beschwichtigt und ich nicht den ganzen tag rumschreiben kann nur damit sie sich dran gewöhnt... ich denke sie hat wohl in frühen monaten schlechte erfahrungen gemacht und deshalb sehr unsicher.

Ich schließe momentan noch keine rasse aus ich möchte mich erstmal informieren welche rasse in frage kommt um dann eine davon auszuschließen.

Meine Hündin bekommt von mir generell kein futter vom tisch nur bei meinen großeltern... denen kann ich das leider nicht abgewöhnen.

Zitat

Was ist denn mit dem Dalmatiner?

Habe ich mir gar keine gedanken drüber gemacht :D
    Habe eine gute bekannte die einen braun gepunkteten Dalmi hat mit dem hat sich mira super verstanden aber ob ein dalmi zu mir passt... hatte mit dalmis sogut wie nie zu tun...

• Zitat

Boxer geht wegen meiner Hündin nicht die mag keine Hunde mit eingedrückten Nasen da sie denkt diese knurren sie an (wegen atemgeräuchen)

Es macht sicherlich jeder andere Erfahrungen, aber ich kenne 3 Boxer und 2 Boxer-Mixe und keiner von denen hat ungewöhnliche Atemgeräusche (so wie vielleicht ein Mops).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!