Welche Rasse soll es sein!?
-
-
Nein ich darf alles
sogar mitessen... Barf ist aber nicht sehr appetitlich... nur wenn sie am tisch was bekommt und ein anderer Hund vorbei läuft knurrt sie und verteidigt "ihr" futter.
Bei mir bekommt sie aber nichts am Tisch von daher gab es da keine probleme.(momentan bekommt sie leider von meinen Großeltern viel vom Tisch)
Ansonsten hab ich auch immer getrennt gefüttert das hat gut geklappt.
Dammyarbeit mache ich mit Mira auch und sie hat spaß am Futterbeutel suchen und bringen.
Hundesport muss nicht unbedingt Agillity sein... kann auch Unterordnung oder Dog Dancing sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal ganz doof gefragt: Möchtest DU den Hund für dich oder soll deine Hündin einen Hund bekommen?
Argumente wie "Da spielt meine Hündin ungern mit" und "Ne, die findet sie doof" find ich recht bedenklich... -
Ich möchte einen passenden Hund der sowohl zu mir als auch zu meiner Hündin passt... ich werde mir sicher keinen Hund zulegen mit dem meine Hündin stress hat sprich viel gebell oder eingedrückter Nase.
Das würde mir noch weiteren stress bereiten denn die beiden sollen auch mal alleine bleiben
-
Zitat
monatlich einen gewissen Betrag , so etwa 40-50 €, auf ein extra Hunde-Konto einzahlen.
ZitatDas kenne ich von vielen Hundehaltern und werde das sicher auch so machen wenn die Finanzielle lage es zu lässt.
Wenig Kohle, aber Hauptsache einen Zweithund
"Habenwollen-Gesellschaft", wenn dann hohe Tierarztkosten anfallen, weil außerplanmäßige OP's anstehen, da einer der Hunde sich z.B. das Kreuzband gerissen oder das Bein kompliziert gebrochen hat, wird wieder gejammert.
Ein Hund aus seriöser Zucht kostet um die 1000.-, das mal nebenbei.Wieso reicht heutzutage aus Vernunftsgründen nicht einfach "nur" ein Hund?
Warum muss es noch ein Zweiter sein?
Wobei dieses und jenes auch noch zu deiner Ersthündin passen soll...Lasse es doch einfach so, wie es ist und sei glücklich damit und fordere nicht das Unglück heraus.
Es ist nicht grundsätzlich einfacher mit zwei Hunden, mit 19 Jahren hast du noch vieeeel Zeit, dir irgendwann im Leben mehr Hunde anzuschaffen.
Im Grunde ist es mir egal, was du machst und es geht mich natürlich nichts an, ich habe nichts davon, dir einen Hund ein - oder auszureden, aber meine Meinung schreibe ich trotzdem.
Nicht immer macht es Sinn, sich unter allen Umständen einen zweiten Hund anzuschaffen.
Nicht jede Mode muss man mitmachen.Man sollte auch zufrieden sein können, mit dem, was man hat.
-
Wer sagt denn das ich auf Teufel komm raus einen zweiten Hund haben möchte?
Der zweite Hund soll erst in ein bis zwei Jahren einziehen da ich mir erst ein eigenes Grundstück zulegen möchte.
Außerdem möchte ich mir zeit für Züchtersuche etc nehmen.Geld zurück legen mache ich momentan aber nicht für meinen Hund sondern für mich.
Ich möchte auch gerne mal sparten und nicht immer nur alles für Hund zurücklegen müssen. Sie hat eine OP versicherung falls du das überlesen hast soviel zu einer Kreuzband OP
Ich weiß sehr wohl was ein Hund vom Züchter kostet und meist langen da keine 1000€
ich habe mir meine maus mit 17 geholt und es hat geklappt... was bringt es dem Hund wenn er ein altes Paar hat die nicht mehr mit ihm Joggen fahrrad fahren und was weiß ich alles machen können... auch beziehungen oder ehen können im alter kaputt gehen!
Was also sollte der grund sein sich in jungen Jahren keinen Hund anzuschaffen wenn man die nötige unterstützung oder die möglichkeit dazu hat?
Ich mache mir nun vorher gedanken suche vorher eine passende rasse die sowohl zu mir als zu meiner Hündin passt und möchte dann mit der Züchtersuche beginnen.
-
-
Zitat
Wer sagt denn das ich auf Teufel komm raus einen zweiten Hund haben möchte?
Dann frage ich mich, wozu du mittlerweile drei Threads zu diesem Thema gestartet hast...
-
da du ja erst in 1-2jahren drüber nachdenkst, vll n xolo oder n perro. sportlich aber drin ruhig(die die ich kenne^^). allerdings vom wesen her nich ganz einfach- urhund halt.
-
Wie schon gesagt ich möchte frühzeitig eine passende Rasse und einen passenden Züchter finden ich denke dabei ist nichts verkehrt
xolo hab ich schon gesehen im Internet kenne mich mit der Rasse aber überhaupt nicht aus
dachte evtl noch an einen thai ridgeback da gab es Züchter die ich mir mal angesehen habe vor einem Jahr weil die genau um die ecke wohnten
sind soviel ich weiß aber auch jagdhundeLG
-
guck doch mal bei http://www.c-e-r.de da sind rassebeschreibungen zu xolo, perro und thai. die helfen dir dann auch bezüglich der züchtersuche.
lies dir doch einfach ein paar rasseprofile durch, auch wenn die oft nich soviel mit dem eigentlichen hund zu tun haben, merkst vll das dir einer ins auge springt
-
Der Thai ridgeback sagt mir schon zu auch weil ich schon Babys besichtigen dürfte nur ist da wieder die jadgsleidenschaft die ich beim rhodesian ridgeback auch mehr oder weniger habe.
wenn der hund soweit geistig und körperlich ausgelastet ist Jagd er trotzdem oder weniger?
ich merke es momentan an meiner Hündin sie hat vor kurzem zwei Katzen gejagt ich vermute weil ich sie zurzeit nicht viel körperlich auslasten kann
sie ist tagsüber bei meinen Großeltern die natürlich nicht mehr joggen oder Fahrrad Fahrt gehen. geistige Arbeit machen wir dann wenn ich wieder zu Hause bin. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!