Welche Rasse soll es sein!?

• Ich glaub es geht dabei weniger um Auslastung (die trotzdem jeder Hund brauch und die deine Hündin im Moment ja nicht so sehr zu haben scheint...eventuell ein contra-Punkt für einen neuen Hund?!?) und mehr um die Erziehung.
    Mein Rüde ist totaler Sichtjäger und trotzdem dort dann ohne weiteres abrufbar..

• wie schon so oft wiederholt werde ich nicht heute nicht morgen und auch nicht in einem Monat ein neuen hund holen

sie hat sich bis jetzt super abrufen lassen auch wenn sie Hasen hinterher gelaufen ist evtl fehlt das Training und die körperliche auslastung
    früher war ich ja auch zu Hause und habe den ganzen Tag Zeit gehabt aber man muss ja auch mal Geld verdienen...

werde mir bald wieder ein Fahrrad besorgen dann kann sie wieder mit laufen

wenn schlechtes Wetter ist möchte sie eher weniger raus

• Zitat

Ich werfe mal (auch, wenn er optisch nicht zu Labbi, Ridge und Co gehört) den Spitz ein.

Glücklicherweise habe ich da gar keine Schwäche für ;)

spitz mit kurzem Fell habe ich bis jetzt noch nicht gesehen
    .. das kurze Fell daher das sonst kein hund bei meinen Großeltern rein kommt wenn ich nicht mehr auf meine Großeltern als Betreuung angewiesen bin dann wäre es eine Überlegung wert :)

• Soo ich nun mal wieder.

Ich habe ja nun einige Vorschläge wahrgenommen und mich mit HH getroffen und auch mit Züchtern... nun habe ich schon einige Rassen durch die nach dem kennen lernen (und äußerlich sicher in mein beuteschema gepasst hätten) ausgeschieden sind.

Momentan bin ich noch am Aussie und Cattle Dog dran wobei ich nicht sicher bin ob es wirklich ein Hütehund werden sollte
    Natürlich bin ich auch wieder beim Ridgeback gelandet und suche nach guten Züchtern evtl hat jemand adressen?

Evtl gibt es noch Rassevorschläge von Rassen die noch nicht genannt wurden.
    Die größe ist mir nicht mehr so wichtig :) sollte aber schon ein Mittelgroßer/Großer hund sein.

• Zitat

Ich dachte ich schieb noch mal hoch... evtl hat jemand noch vorschläge :)

Es wäre interessant zu wissen, welche mittlerweile vom Tisch sind.

• Malinois und Thai-Ridgeback generell möchte ich eher vom Hütehund abstand nehmen, (da ich erst sehen möchte ob meine Hündin mit Hütehunden klar kommt)

Ansonsten sind noch alle offen

• Was du suchst ist ja im Ausgangspost beschrieben.
    Wie steht es denn mit Wach- und Schutzverhalten? Sprich suchst du nen megafreundlichen Hund, oder ist auch einer, der es nicht so mit Menschen und anderen Hunden (mal abgesehen von deiner) hat? Und soll es ne Hündin oder ein Rüde sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!