• Es gibt gute Neuigkeiten für mich :D

Da wo der Papa Harzer Fuchs herkommt, waren auch Tiger auf dem Hof, es ist also gut möglich, dass die kleinen Würste reine Altdeutsche Hütehunde sind. Dann kann ich doch noch eine Hündin behalten.

• so langsam wirds wirr, oder ?
    du gibst deine Hündin zum Decken weg mit dem Ziel Gebrauchshunde zu "züchten".
    dann springt doch noch ein Pudel drauf - damit ist das eigentliche Ziel ja nun futsch...
    dann wird vermutet, dass der Pudel alleiniger Vater ist und jetzt kommt noch ein Tiger in Frage ? :???:
    das versteh ich nicht! wenn ich eine Hündin zum Decken bringe, dann weiß ich welcher Rüde dran kommt, ansonsten ist das hier reine vermehrerei !

Woher willst du denn ausmachen welcher Welpe zu welchem Vater gehört ? also rein wegen der Vermittlung und so ?

irgendwie alles sehr suspekt hier.... von mir daher keinen Applaus

• Ähm sry Meck aber hier haste ganz ganz dicke Scheisse gebaut

3 mögliche Väter kenn ich sonst nur aus den RTL2 Nachmittagssendungen :ugly:
    Von mir gibts daher auch kein "oh wie toll oh wie süss" von mir gibts nen "was soll das bitte" :roll:

• Würde jetzt nicht ein Gentest Licht ins Dunkel bringen?

Gerade wenn ich einen Arbeitshund möchte, wäre der Test doch sinnvoll.

Also ich würde einen Gentest, gerade in der gerade irgendwie unklaren Situation,
    machen lassen, bei einem Tiger und bei einem Weißen. Auch als Käufer wüsste ich gerne, womit ich rechnen darf. Ob's so kommt, steht auf einem anderen Blatt :smile:

Klar ist das irgendwie jetzt blöd gelaufen, aber Shit Happens, jetzt muss man das Beste draus machen.

• Zitat

Es gibt gute Neuigkeiten für mich :D

Da wo der Papa Harzer Fuchs herkommt, waren auch Tiger auf dem Hof, es ist also gut möglich, dass die kleinen Würste reine Altdeutsche Hütehunde sind. Dann kann ich doch noch eine Hündin behalten.

fein das du das als gute Neuigkeiten ansiehst. Die Frage ist nur für wen ?

Da springen unzählige Rüden auf deine Hündin, ob es nun zwei oder zehn waren weißt Du ja nicht, und Du freust Dich das dabei eine für dich passende Mischung raus kommt.

Das ist mal Vermehrung wie sie klassischer nicht passieren kann.

Gut gemacht. :gut:

• also doch Überraschungspakete ;-)

naja, wenigstens die Mama ist klar
    Papa einer von 3, oder doch ein anderer ... man wird sehen ;)

Ich freu mich zumindest, dass Mama und Welpen wohl auf sind

• STOP

Also noch mal für alle.

1. Ich habe meine Hündin nicht zum decken weggegeben sondern war bei dem ersten geplanten Deckakt dabei.
    2. Ihr habt mich so wirr gemacht wegen dem merle Gen. Da ich beide Papas kenne und keiner der beiden merle Farben ist.
    Ich bin eigentlich von Anfang an davon ausgegangen das die Tiger reine altdeutsche Hütehunde sind, da sie schon mal fallen können auch wenn beide Elterntiere eine andere Farbe haben.
    3. Peppi ist genau 2 mal gedeckt worden, planmäßig am 3.1 und drei Tage später hat mein Pudel die Tür geöffnet und ist zur Hündin gegangen, das war der Unfall.
    4. Der Schäfer von dem der Harzer Fuchs Papa stammt, hat auch Tiger. Daher ist es möglich, dass der Rüde das merle Gen in sich trägt. Siehe den Link zur Verkreuzung von Harzer Fuchs mal Tiger, wo rote Tiger fallen können.

Ich habe doch vorher schon geschrieben das nur 2 Rüden in frage kommen, warum fangen dann wieder diese wilden Spekulationen von wegen ich gebe meine Hündin weg und da hüpfen 10 Rüden drauf rum und das ist wilde Vermehrerei an?

Ich bin total glücklich 6 gesunde Welpen und eine gesunde Hündin zu haben, die eine ganz tolle Mama ist.
    Sie ist mein bester Hund an den Schafen, ich kann mich immer auf sie verlassen, sie beist sauber und zeigt alle drei Griffe, sie ist ausdauernd, genügsam, gelehrig und loyal, ich möchte mir diese Linie einfach gerne erhalten.
    Eine Zucht mit Papieren ist mit ihr leider nicht möglich, da sie keinem reinen Altdeutschem Schlag angehört, sonst hätte ich für sie schon Papiere beantragt.
    Für ihre Tochter kann ich das dann machen.

• Zitat

4. Der Schäfer von dem der Harzer Fuchs Papa stammt, hat auch Tiger. Daher ist es möglich, dass der Rüde das merle Gen in sich trägt. Siehe den Link zur Verkreuzung von Harzer Fuchs mal Tiger, wo rote Tiger fallen können.

Das heißt, dass die Eltern vom Vater unbekannt sind? Aber wie kommen dann die Papiere zum Welpen... und was für ein Zuchtverband vergibt Papiere für Mischlingswürfe? Oder wirst Du für jeden Welpen einen Vaterschaftsnachweis abliefern?

• Ich kann über den AAH Papiere für die Altdeutschen Hütehunde beantragen.
    Vorraussetzung sie arbeiten an Schafen oder ich glaube mittlerweile reicht auch wenn sie Interesse zeigen und wenn die Elterntiere bekannt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!