Warten auf Welpen
-
-
Kein Hund kann Merle tragen, das geht nicht. Man sieht es immer. Auch bei diesen Cryptic Merle ist das Merle zu sehen. Die haben alle ganz kleine Stellen, die eindeutig Merle sind. Ich habe noch keinen Cryptic Merle gesehen, bei dem das nicht so ist. Desweiteten sind die doch recht selten, so dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass der Fall hier vorliegt. Dann müsste man nämlich in den Ahnen was sehen, sofern bekannt.
Einer der Väter muss also ein Tiger gewesen sein, sonst gäbs keine Tigerwelpen. Ich bin kein Experte für Pudel, kenne mich aber mit Merle recht gut aus, ich hab noch nie von Merle bei Pudeln gehört. Irgendwelche Hinterhofzuchten mal ausgenomnen.
...vom Handy getippt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Warten auf Welpen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Einer der Väter muss also ein Tiger gewesen sein, sonst gäbs keine Tigerwelpen. Ich bin kein Experte für Pudel, kenne mich aber mit Merle recht gut aus, ich hab noch nie von Merle bei Pudeln gehört. Irgendwelche Hinterhofzuchten mal ausgenomnen.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass der weiße Pudel ein verdeckter Merle war.
So wenige Pudel kenne ich nun nicht und ich habe bisher weder persönlich noch z.B. im Pudelforum einen Merle-Pudel gesehen.Außerdem müssten doch dann, wenn weiße Pudel öfter mal verdeckt das Merle-Gen tragen, auch von diesen öfter mal Welpen in Merle fallen, da Merle ja dominant ist.
Dann müssten bei den ganzen Doodles immer mal merle-Welpen fallen, auch wenn kein merle-farbendes anderes Elternteil vorhanden ist, und dann müssten ja eigentlich auch bei schwarz-weiß Verpaarungen bei den Pudeln, Welpen in merle fallen, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass gerade hier der Großpudel ein verdeckter Merle sein soll.
-
Also ich bin jetzt mal für neue Bilder

-
Die kleinen wachsen wie die Weltmeister.
Externer Inhalt www.bildercache.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bildercache.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bildercache.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bildercache.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bildercache.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Der Pudel ist wie schon gesagt weis, gut möglich, das er merle Träger ist.Merle kommt bei reinrassigen sprudeln nicht vor, damit hat sich das erledigt.
Wenn deine Freundin behauptet, Merle gäbe es bei weißen Pudeln häufig, hat sie keine Ahnung oder lügt bewusst.
-
-
Zitat
Naja, in den USA (?) gibt es anscheinend einen Züchter, der mit einem Mal Pudel in merle hatte, komischerweise sind aber wohl nur dort solche Pudel gefallen, ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Ich wüsste nicht einen Pudel mit nachvollziehbarer Ahnentafel bei einem vernünftigen Züchter, der merle ist. .Vollkommen richtig, ... Und die "Ahnentafeln" dieser angeblich reinrassigen merlefarbenen KLEINpudel enden übrigens bereits bei der zweiten Generation nach dem ersten aufgetretenen Merle ... Mit dem Schelm liegst Du völlig richtig.
-
Zitat
Merle kommt bei reinrassigen sprudeln nicht vor, damit hat sich das erledigt.
Wenn deine Freundin behauptet, Merle gäbe es bei weißen Pudeln häufig, hat sie keine Ahnung oder lügt bewusst.
Ok super :) ich gehe davon aus, dass der Pudel reinrassig ist, er hat VDH Papiere.
Hab mit ein paar Schäfern gesprochen, die auch Tiger habe und bei denen immer wieder Tiger in den Würfen fallen. Es kann durchaus vorkommen, dass Tiger auf die Welt kommen auch wenn kein Elterntier offensichtlich merle farben ist.
-
Zitat
http://buntepudel.de/merlefarben.htm
zum Thema Pudel und MerleAuch wenn ich bzgl. Der BlaTa Zucht viel von Andrea halte, bei den "Merle" Pudeln hat sie sich verrannt.
Es gibt die Farbe Merle beim Pudel ursprünglich NICHT.
DIe ersten Merle sind alle in einem Zwinger aufgetreten, aus Eltern unbekannten Ursprungs mit unvollständiger Ahnentafel.
Und da der "Züchterin" später wegen katastrophaler Haltungsbedingungen die Hunde weggenommen wurden, ... Über 70...., kann sich jeder denken, was das für eine Züchterin ist ...
Wenn das schon in den USA passiert ........ -
hallo meckmeck
ich hol dieses thema mal wieder aus der versenkung, weil es mich interessiert wie sich die welpen entwickelt haben und ob es inzwischen konkreteres zur vaterschaft gibt.
-
Hallo ihr lieben :)
Heute habe ich das Ergebnis des Gentests bekommen. Meine Hündin ist merle Farben. Auch wenn sie nicht grau/schwarz ist!!!
Aufgrund einer Zuchtzulassung habe ich den Test machen lassen.
Die Welpen haben sich übrigens prächtig entwickelt und sind alle in tollen Familien unter gekommen.
Jetzt ist der nächste Wurf geplant, ein passender Rüde ist mir schon über den Zuchtverband vermittelt worden.An alle Zweifler und diejenigen die so böses geschrieben haben, eine Entschuldigung wäre angebracht!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!